Lässt Du Deinen Hund nie mit anderen Hunden zusammen ???
Doch mit denen die er kennt, mit völlig fremden nicht, eben weil ich nicht weiß was passiert. Er ist aber nicht allein, weil ich habe 2 Hunde .
Da schreibst Du ja eh ganz richtig "der Moment vorher" - ich würde sagen wenn Du lernst den Moment vorher noch weiter auszudehnen und ab diesem Moment richtig handeln würdest - dass das Problem ziemlich bald gelöst wäre.
Wie meinst weiter ausdehnen? Ich kann ja erst beginnen, wenn ich einen Hund kommen sehe und da beginne ich eh sofort. Meist entdecke ich den Feind auch vor meinem Halbstarken.
Setzt Dich mal selber hin und beantworte Dir selbst ganz ehrlich wie gut Dein Hund erzogen ist, wie gut die Grundkommandos funktionieren und wie gut er abrufbar ist.
Mein Hund ist ohne Ablenkung super erzogen.
Wann und in welchen Situationen Du die Aufmerksamkeit Deines Hundes verlierst usw....[/
die Aufmerksamkeit verliere ich sobald uns ein anderer Hund begegnet, nur bei Hunden und Katzen. Bei Pferden, Radfahreren, Joggern, Kinder usw. bleibt er auf mich konzentriert bzw. beachtet er die beim Vorbeigehen gar nicht.
lg