Rucksack für Hunde

ein rucksack für hunde?

mit was manche leute ihre viecher sekieren müssen:confused:

unverständlich!!!

warum nimmt man sich da nicht an esel wenn man sein zeugs net selber tragen will?
ich käme nie auf die idee einem hund nen rucksack zu verpassen!!!

wo fängt das sekkieren für dich an, und wo hörts auf? :cool:

darf ein husky keinen schlitten mehr ziehen? ein border collie wird gequält, wenn er schafe hütet? meine freuen sich z.B total, wenn sie ihr zuggeschirr verpasst bekommen und wasserflaschen ziehen dürfen. du könntest auch sagen, dass hunde genervt sind, wenn sie über so bunte stangen (agility) hopsen müssen, oder eine uo-prüfung bestehen.

ein rucksack für hunde?

mit was manche leute ihre viecher sekieren müssen

unverständlich!!!

warum nimmt man sich da nicht an esel wenn man sein zeugs net selber tragen will?

kann mich da nur noch mal zitieren

ein rucksack für hunde?

mit was manche leute ihre viecher sekieren müssen:confused:

unverständlich!!!

Öhhm so kann mans auch nicht sehen man packt da ja nicht kiloweise Zeugs rein... Da gibt es vorgaben für !
Die meisten Hunde machen das sehr gerne und sind stolz etwas für Herrli oder Frauli tragen zu dürfen !
Na und auf langen Wanderungen können sie auch entlasten weil ie Ihre Verpflegung selbst tragen, wie gesagt nicht ohne langsames trainieren nur gesund erwachsene Hunde und geau drauf achten das es auf beiden Seiten gleich schwer ist und nicht zu schwer !
Ich denke wenn man sieht das es dem Hund unangenehm ist gibt mans ihm eh nimmer rauf...

Taschen hab ich schon zwei. Eine für mein k9-geschirr und welche vom Fressnapf.

Hab im Netz gefunden das ein Hund bis zu 1/3 seines Körpergewichtes = 3,6 kg tragen kann.
Dafür müssen wir aber noch fleissig Trainieren. Im Moment sind wir bei ca. 1 kg - das reicht auch im schlechten Gelände bzw. bei diesem Wetter

Das hieße, dass mein Hund 18 kg tragen könnte. (Training natürlich vorausgesetzt)

Der Dari ist ein Pack-Pony! :D

lg
Martina

Oben