Rückenwind für nationales Hundegesetz

Bumblebee

Anfänger Knochen
BERN - Die Haltung gefährlicher Hunde soll landesweit einheitlich geregelt werden. Wie der Nationalrat will auch die vorberatende Kommission des Ständerates ein nationales Hundegesetz. Nach dem Willen der Kommission soll es die kantonalen Gesetze ersetzen.

...

Das Gesetz verzichtet nun aber auf das Verbot bestimmter Hunderassen. Rasselisten waren in der Konsultation auf starken Widerstand gestossen, obwohl inzwischen viele Kantone solche Kataloge kennen.

...

http://www.blick.ch/news/sda?newsid=20100219brd032

:)

Wenn die Schweizer genug Widerstand geleistet haben um bei einem NATIONALEN Gesetz die Rassenliste zu verhindern, dann schaffen WIR es auch!!!

Bitte liebe Schweizer - gebt´s ordentlich Gas und macht mit eurem Widerstand weiter!!!!

Wenn die Schweizer genug Widerstand geleistet haben um bei einem NATIONALEN Gesetz die Rassenliste zu verhindern, dann schaffen WIR es auch!!!

Bitte liebe Schweizer - gebt´s ordentlich Gas und macht mit eurem Widerstand weiter!!!!

Naja die Schweizer tun dann auch etwas - hier in Österreich tun zu wenige etwas - wenn noch immer schöngeschrieben wird dass die Rasselisten keine Opfer produzieren dann frage ich mich echt ....

Naja die Schweizer tun dann auch etwas - hier in Österreich tun zu wenige etwas - wenn noch immer schöngeschrieben wird dass die Rasselisten keine Opfer produzieren dann frage ich mich echt ....

ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie jemand auf die Idee kommt, dass es keine Opfer prodzuiert :confused:
Man braucht ja nur nach Deutschland rüber zu schauen, was da abgelaufen ist,
als die Rasselisten kamen...die Verschläge mit Pits und Staffs, irgendwo im Niemandsland, sind doch bekannt...und das die Hunde irgendwann mal einfach verschwunden sind auch...kann ja wohl niemand übersehen haben:confused:

Nur das kommt halt nicht auf die Titelseiten der Schreipresse :(:mad:

Oben