RTL II: Superfrauchen

UlRieke

Super Knochen
http://www.rtl2.de/start.html?page=http://www.rtl2.de/7745_8735.php&Color=cc0000

Die Superfrauchen – Einsatz für vier Pfoten

Sie jagen Radfahrer, beißen Briefträger oder bellen Autos an – manche Hundebesitzer trauen sich mit ihren Vierbeinern kaum noch vor die Tür, da sie sonst der Schreck der Nachbarschaft sind. Auch viele Katzenliebhaber plagt der Kummer: Mal sind die Möbel zerkratzt, dann werden Besucher bedrohlich angefaucht oder die Katzentoilette wird ignoriert. Herrchen und Frauchen sind in solchen Fällen oft ratlos. Hier helfen „Die Superfrauchen“: Zwei ausgebildete Tierpsychologinnen geben Tipps, wie sich das Zusammenleben zwischen Tier und Mensch verbessern lässt.
Die Superfrauchen kennen sich mit tierischen Problemfällen aus. Sie besuchen hilflose Herrchen und Frauchen zu Hause, um dort das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu analysieren. Vom morgendlichen Gassi gehen bis zum abendlichen Rückzug ins Körbchen – kein Lebensbereich wird ausgelassen. Oft handelt es sich um Dominanzprobleme, die Auslöser für das Fehlverhalten sind: Die Tiere akzeptieren ihre Besitzer nicht als Rudelführer und übernehmen selbst das Ruder. Hier geben die Superfrauchen wertvolle Tipps, wie die Tierhalter ihr Verhalten ändern und so ihre vierbeinigen Freunde wieder in den Griff bekommen können.

Die Superfrauchen – Einsatz für vier Pfoten
Vierteilige Doku-Soap, Folge 1 am 31. März um 20:15 Uhr bei RTL II





Hast du auch einen tierischen Problemfall zu Hause?

Wir suchen Haustierbesitzer, denen ihre treuesten Freunde über den Kopf wachsen und ihnen das Leben schwer machen!
Wer professionelle Hilfe braucht, kann sich bei uns bewereben! Einfach den Bewerbungsbogen downladen: http://www.rtl2.de/specials/Haustierbesitzer_Kandidatenbogen.doc

ausfüllen und an folgende E-Mailadresse schicken:

info@casting1.de

Wer es lieber telefonisch machen möchte, erreicht uns unter

Tel.: 030 – 31 50 97 74
 
Oft handelt es sich um Dominanzprobleme, die Auslöser für das Fehlverhalten sind: Die Tiere akzeptieren ihre Besitzer nicht als Rudelführer und übernehmen selbst das Ruder. Hier geben die Superfrauchen wertvolle Tipps, wie die Tierhalter ihr Verhalten ändern und so ihre vierbeinigen Freunde wieder in den Griff bekommen können.
:eek: Na das kann ja heiter werden...

Werden die Hunde auch in eine stille Ecke gesetzt, so wie es die Supernannys
getan haben? ;)
 
Ich hoffe ich verschlafe es. Ich ärgere mich jedesmal und schaue mir dennoch so einen Schmarrn an. Das ist doch krank in der Birne.. *g*
 
Irish schrieb:
und mit Sprühhalsband :(
... für wen? :p Ich wär ja für Teletakt ... löst alle Probleme viel schneller ...
smileypfeif8mx.gif
 
Also ich habe die Sendungen aufgenommen und finde sie, bis auf die unendlich langen Werbeblöcke und Eukanuba ... , sehr gut!

:)
 
Heute hatte ich einen ereignisreichen Tag. Bin erst gegen 21:00 mit Rieke heimgekommen, habe erst geduscht und dann zu Mittag gegessen. Die Sendung sah ich eigentlich nur mit einem Auge.

Macht aber nichts. Der Video-Recorder lief mit. Werde mir die Sendung diesertage mal zu Gemüte führen.
 
Oben