RTL - Hunde im Gefängnis!

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Heute bei RTL Punkt 12 wurde über Hunde im Gefängnis berichtet. Hat das zufällig wer gesehen? Häftlinge die Hunde dazu ausbilden um später als "Behindertenhunde" zu arbeiten?

Finde ich ja ne tolle Sache, aber müssen es dann Designerdogs sein?

Das Video findet ihr bei Interesse unter: http://www.rtl.de/punkt12/punkt12.php
(rechts bei den Videos ein wenig nach unten scrollen)

LG Evelyn

Finde ich ja ne tolle Sache, aber müssen es dann Designerdogs sein?

Also ich hab da mal so eine Reportage gsehn da haben sie extra Hunde aus dem Tierheim die nie eine Chance auf ein neue zu Hause hätten geholt und ausgebildet :)

und einer hat dann nach seiner entlassung sogar den Hund mitgenommen ...

Find es ansich eine super Idee vorallem es is super für die Häftlinge und für die Hunde sowieso vorallem bekommen die dann wieder Chancen auf vermittlung :)

Diese Sendung habe ich nicht gesehen .

Aber es gab auch einmal einen Beitrag über Amerikanische Gefängnisse ,
wo einige Häftlinge , Hunde ausgebildet haben .
Da brachten Leute die Hunde ins Gefängnis . Da wurde ein Hund , einem Häftling zugeteilt und dieser mußte ihn Ausbilden . Der Hund schlief bei ihm auf der Zelle - wurde Sozialisiert mit den anderen Hunden und der Häftling hatte die Verantwortung für den Hund .

LG . Josef

Also ich hab da mal so eine Reportage gsehn da haben sie extra Hunde aus dem Tierheim die nie eine Chance auf ein neue zu Hause hätten geholt und ausgebildet :)

und einer hat dann nach seiner entlassung sogar den Hund mitgenommen ...

Find es ansich eine super Idee vorallem es is super für die Häftlinge und für die Hunde sowieso vorallem bekommen die dann wieder Chancen auf vermittlung :)

Das fand ich damals auch besser, hab beide Beiträge gesehen.

Ist doch eine super Idee, - die Hunde haben eine Bezugsperson ganz für sich allein, - das haben sie im Tierheim nicht. Und die Häftlinge profitieren ohnehin davon.

Also, wie gesagt, die Sache ansich find ich ja auch super. Aber das man dann nicht Hunde aus dem TH oder von mir aus auch Rassehunde nimmt, und statt dessen Designerdogs anpreist kann ich nicht ganz verstehen!

LG Evelyn

Also, wie gesagt, die Sache ansich find ich ja auch super. Aber das man dann nicht Hunde aus dem TH oder von mir aus auch Rassehunde nimmt, und statt dessen Designerdogs anpreist kann ich nicht ganz verstehen!

LG Evelyn

Den Beitrag hab ich nicht gesehn also keine ahnung :)

aber wie gesagt die anderen nehmen Hunde aus dem Tierheim ...

Oben