RTL Bericht - zum Anschauen und Nachdenken

finde ihn prinzipiell ja mal nicht so schlecht, aber die herumreiterei auf den "gefährlichen" rassen geht mir trotzdem schon am nerv.....sorry!
anscheinend werden auch einige hh nicht klüger:confused::mad::confused:

und die guten tips habe ich bitte vor über 30-jahren oft im eigenen kindesalter von meinen eltern gehört, da war das SELBSTVERSTÄNDLICH: man greift keine fremden hunde an, wedeln ist nicht immer freundlich (ok, das hat mir unser eigener hund beigebracht:o), man rennt nicht bei hunden vorbei, usw.......aber die gesellschaft hat sich halt geändert, wie ich finde, nicht immer zum vorteil.......ist halt meine persönliche meinung!

Ja leider wird aber der Hund als prinzipiell gefährlich dargestellt, unbedingte ständige Leinenpflicht in der Öffentlichkeit um diese Gefährlichkeit in Grenzen zu halten zu können, Zähnezeigen, ins Gitter beissen, mehrfach die gleichen Verletzungen zeigen, 2x den gleichen Hund, der in den Kinderwagen springt usw usw.
also als sachlich und aufklärend kann die Reportage leider nicht empfinden

mehr die Bedrohung Hund

Miriam

Begeistert war ich nicht. Egal, was die Testhunde auch taten, es wurde immer Angriffswillen unterstellt.

Ich habs auch gesehen... Fands teilweise auch nicht sooo toll. Einen der "guten Tipps" fand ich besonders merkwürdig..."Man soll einem Hund nichts aus dem Maul nehmen, Stöckchen oder dgl." - wenn das auf fremde Hunde bezogen ist - is doch selbstverständlich, dass man einem fremden Hund nix ausm Maul nimmt, wie blöd muss man sein um das zu tun ?? Und auf den eigenen Hund bezogen - finde ich schon , dass man seinem eigenen Hund Dinge aus dem Maul nehmen können sollte. Und dann zwischendurch immer das Video von dem einen (!) Hund der auf dem Kinderwagen rumhüpft, als ob das jeder Hund so machen würde... Oder der Hund, der eine Spielzeugpuppe (!) wie ein Spielzeug schüttelt, das hat doch nichts mit einem echten Kind zu tun. Ich denke jeder halbwegs spieltriebige Hund würde wenn man ihn auf so eine Puppe heiß macht, anfangen damit zu zerren, deswegen muss er ja noch lang kein Kind zerfetzen, der verbindet doch so eine Puppe nicht mit einem lebenden Kind.:rolleyes:
Aber wenigstens haben sie wieder mal betont, dass man Kinder nicht mit Hunden alleine lassen soll, vielleicht merken sichs ja doch ein paar Leute mehr dadurch

http://www.rtl.de/cms/information/r...2&tc_c=b9c6c87f683d41231b3eb56ef0fe124c127307

Das ist ein mM nicht so schlechter Bericht von RTL ... ich stell ihn mal rein ohne ihn besonders zu werten ...
Finde ich relativ neutral. Allerdings unterstellt man prinzipiell jedem Hund eine gewisse Gefährlichkeit - was natürlich sehr tendenziell ist.

Leider ist auch nicht genügend darauf hingewiesen worden, daß es einen prinzipiellen Unterschied macht, wie sich ein Hund innerhalb der Familie ( = eigenes Rudel ) und außerhalb ( = fremdes Rudel : ist in der Natur der Feind ) verhält.

Das sich die Autoren hier Mühe gegeben haben ist erkennbar und wäre für andere Berichte bezgl. Hunde wünschenswert.

Ich habs auch ..."Man soll einem Hund nichts aus dem Maul nehmen, Stöckchen oder dgl." - wenn das auf fremde Hunde bezogen ist - is doch selbstverständlich, dass man einem fremden Hund nix ausm Maul nimmt, wie blöd muss man sein um das zu tun ?? Und auf den eigenen Hund bezogen - finde ich schon , dass man seinem eigenen Hund Dinge aus dem Maul nehmen können sollte.

:confused:wieso MUSS mein hund sich alles aus dem maul nehmenlassen? auf ein pfui oder aus - JA, aber einfach so???? ich klopf auch "jemand" auf die finger (nicht grad mim messer;)), wenn jemand ungefragt von meinem teller was essen will......(nicht mal bei meinem hund, bei dem ich alles machen kann, gehe ich ohne vorwarnung hin und nehme ihm seinen knochen aus dem maul....)

:confused:wieso MUSS mein hund sich alles aus dem maul nehmenlassen? auf ein pfui oder aus - JA, aber einfach so???? ich klopf auch "jemand" auf die finger (nicht grad mim messer;)), wenn jemand ungefragt von meinem teller was essen will......(nicht mal bei meinem hund, bei dem ich alles machen kann, gehe ich ohne vorwarnung hin und nehme ihm seinen knochen aus dem maul....)

Wo steht denn was davon, dass ich einfach zu meinem Hund geh und ihm sein Futter aus dem Maul reiß ? Ich rede hier ja nicht von seinem normalen Futter und ich hab auch nicht geschrieben ALLES und OHNE GRUND oder Vorwarnung, glaub mir ich bin nicht von der Sorte "Ich greif meinem Hund ständig in die Futterschüssel und nehms ihm bei jedem Fressen 2x weg, weil das muss er sich ja gefallen lassen" - absolut nicht, das was ich meinem Hund gebe, soll und kann er fressen bzw. wenn ers nicht (mehr) will, bringt und gibt ers mir wenn ichs ihm sage, lässt auf "aus" seine geliebten Bälle fallen usw. ABER gewisse Dinge die er zb auf Spaziergängen findet (zb letztens irgendeine Art Speckschwarte oder so, oder immer wieder auch Knochen, die irgendwelche Schweine wegwerfen :rolleyes:) und sowas nehm ich ihm sehr wohl aus dem Maul, weil sowas gibt er nicht so schnell einfach freiwillig her, da kann ich ihm mit 50 "aus" kommen. Und wenn ers nach dem 2. "aus" nicht ausspuckt, ist die Konsequenz eben, dass ichs ihm rausnehm, wo er dann auch ziemlich schnell kleinbei gibt. Oder sollt ich ihm den Dreck dann einfach fressen lassen :confused::confused:
Ich hab doch nur geschrieben, dass ich finde, dass man seinem eigenen Hund prinzipiell Dinge aus dem Maul nehmen können sollte, was is da dran verkehrt ?

wenn so gemeint ist, kann ich damit "leben";), dann habe ich anders interpretiert.....bin`s halt gewohnt, dass auf ein pfui meine hunde bis jetzt alles fallen gelassen haben;)
wobei ich jetzt mal sage, wenn ich mir einen th-hund nehme, kanns schon sein, dass er sichs nicht (mehr) "machen" lässt (ev. aufgrund seiner vorgeschichte)

;) Meiner probiert halt doch ab und zu, ob man so tolle "Schätze" die man so findet, nicht doch mal behalten kann ^^

Sicher kommts auf jeden einzelnen Hund auch an, das merkt man dann eh, wenns gar nicht geht, ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört natürlich schon dazu.

Da wurde ein Baby tot gebissen... schon wieder!!! Und wenn ich dann solche Aussagen höre, wie in dem Video: "Mir ist das egal, ich kauf mir keinen Hund, um ihn dann anzuketten...!" :rolleyes:

Tja, klüger ist man immer erst im Nachhinein! Schade nur, dass immer unschuldige, kleine Kinder verletzt oder getötet werden müssen! Ich fand das Video schon in Ordnung und auch nicht übertrieben!

Da wurde ein Baby tot gebissen... schon wieder!!! Und wenn ich dann solche Aussagen höre, wie in dem Video: "Mir ist das egal, ich kauf mir keinen Hund, um ihn dann anzuketten...!" :rolleyes:

Tja, klüger ist man immer erst im Nachhinein! Schade nur, dass immer unschuldige, kleine Kinder verletzt oder getötet werden müssen! Ich fand das Video schon in Ordnung und auch nicht übertrieben!

Sorry aber das "totgebissene Kind" war eine Puppe :rolleyes:

Die 8 Wochen alte Emily war also eine Puppe? :rolleyes:

In dem Video wurde nicht gezeigt dass ein Kind totgebissen wurde, der Anlassfall zu der Sequenz mit der Puppe war ein Vorfall der schon einige Zeit zurückliegt. Aussage und Inhalt des Videos bezog sich nicht auf diesen Fall sondern auf den Umgang mit Hunden generell ....

Aber ja - Deine Antwort ist auch eine Antwort ...;)

Oben