royal carnie

H

Happydog

Guest
Ich habe eine frage findet ihr das royal carnie ein hochwertiges futter ist ich habe schon viel von den futter gehört das es so gut sein soll und wollte mal die meinung von euch hören
 
ui..... ich vermute Trollalarm.... :)

Bei dem Nick und der Fragestellung bietet sich das ja förmlich an.


Wenn Du den Futternamen richtig schreibst und damit die Suchefunktion benutzt, dann werden sehr viele Beiträge kommen. Ich kann nur sagen, meinem Hund fütter ich das nicht, niemals nicht. Lies Dir mal die Zusammensetzung durch und dann frag dich ehrlich mal, ob Du einen Hund oder ein Pferd damit fütterst.....
 
Royal Canin ist ein minderwertiges Futter für Hunde, Hunde sind keine Getreide- sonder Fleischfresser! ;) Viele TÄ haben einen Vertrag mit RC und natürlich ist es das beste Futter - die TÄ wollen es ja verkaufen :rolleyes:
 
Royal Canin ist ein minderwertiges Futter für Hunde, Hunde sind keine Getreide- sonder Fleischfresser! ;) Viele TÄ haben einen Vertrag mit RC und natürlich ist es das beste Futter - die TÄ wollen es ja verkaufen :rolleyes:

sorry, aber so ganz kann ich das nicht bestätigen, ich kenne niemanden, der einen Vertrag mit rc hat, der über das normale bestellen hinaus geht;) Ebenso wie Eukanuba, Hills, Trovet etc....
Und so viel kommt durch den Futterverkauf nicht rein, erst vor kurzem habe ich in einer Tierärztezeitschrift einen Artikel gelesen, in dem bekrittelt wurde, dass sich die TÄ der Möglichkeiten des Verkaufs viel zu wenig bewusst sind. Naja, meine Geschäftsidee kennst du ja;)
RC praktiziert aber ein sehr aggressives Marketing, durch das man teilweise schon als Student ein bisschen brain-washed wird, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:o;)
 
meine hat es bis jetzt 2x bekommen---
1x nach der magendrehung und jetz nach der gastroenteritis---
mit viel wasser und reisschleim und gekochtem huhn als gatsch mehrmals täglich.
ob eine andere marke auch geholfen hätte,weiß ich nicht,
aber beide situationen waren mir zu heikel ,um etwas auszuprobieren!!

lg,irene
 
sorry, aber so ganz kann ich das nicht bestätigen, ich kenne niemanden, der einen Vertrag mit rc hat, der über das normale bestellen hinaus geht;) .

Ich hab mal von einem TA gehört, das er prämien bekommt für das was er verkauft zb gratis futtersäcke für bestimmte Mengen die verkauft werden was dann wieder dem TA geld bringt...:o
 
Ich hab mal von einem TA gehört, das er prämien bekommt für das was er verkauft zb gratis futtersäcke für bestimmte Mengen die verkauft werden was dann wieder dem TA geld bringt...:o

Das stimmt schon, dass wenn man über längere Zeit größere Mengen Futter bestellt, hin und wieder mal was gratis kommt, aber glaub mir, das ist vernachlässigbar:o Die Ordi in der ich arbeite, bestellt wirklich viel RC, aber es kommt alle Heiligen Zeiten mal vor, dass ein Sack gratis geschickt wird. Und Prämien in Form von Geld bekommen wir bestimmt nicht.
Die werden auch immer geiziger, selbst mit ihren Futterproben, die man ja eigentlich den Patienten mitgeben möchte:D Muss man auch dreimal bestellen, bis die mal was schicken.

Grundsätzlich hat das Futter auch seine guten Seiten, obwohl ich es selbst nicht mehr füttern würde und auch kein freund der Firma bin. Man darf nur nicht davon ausgehen, dass alle Hundebesitzer so sind wie hier im Forum, speziell in Wien nicht. So mancher möchte es eben möglichst bequem und weder barfen noch über irgendwelche Onlineshops bestellen. Und bevor jemand Pedigree oder Chappi füttert, empfehle ich noch lieber RC. Es gibt auch genug Leute, speziell ältere, die gnadenlos Futter in das Tier stopfen, bis es als kleine Walze daherwatschelt, und da kann man zumindest ein Obesity empfehlen. Meine Mama ist so ein Fall, die mästet ihre Katzen und bevor sie kiloweise das Whiskas reinstopft und mein armer gehbehinderter Kater noch dicker wird, hab ich ihr einen 6 Kilosack RC Obesity geschenkt;)
 
Meine Mama ist so ein Fall, die mästet ihre Katzen und bevor sie kiloweise das Whiskas reinstopft und mein armer gehbehinderter Kater noch dicker wird, hab ich ihr einen 6 Kilosack RC Obesity geschenkt;)

Hallo!
Und was ist im Obesity drinnen? Wahrscheinlich nichts was Kater verwerten kann und alles kommt unverdaut wieder raus.

Das kann unmöglich der richtige Weg sein.
Futter um teures Geld kaufen, das wieder raugegackt wird.
 
Und....? Dein Lösungsansatz für dieses Problem?:rolleyes:

Der Mutter endlich mal klar machen, daß sie viel zuviel füttert, wenn der Kater wie Du sagst, einfach nur fett ist. Da Du ja Vet. studierst, sollten da doch die Argumente für die Mutter nachvollziehbar sein, wenn Du ihr erklärst, welche Folgen es für die Katzen hat, wenn sie gemästet werden. :rolleyes:
 
Danke blue-emotion, so würde ich das auch sehen.:)

Dieses Futter kann ja bestenfalls nur eine Überbrückung für die Katzen sein, bis sie sich an weniger Futter gewöhnt haben bzw. bis sich deine Mutter daran gewöhnt hat.

Ich weíß nicht, was Tierhalter dazu bringt ihre Tiere vollzustopfen,was wollen sie damit kompensieren? :cool:
 
Glaubt mir, das braucht ihr mir nicht extra zu sagen, ich sehe das ganz genau so wie ihr.
"Der Mutter mal klar machen"....der war gut. Wir haben schon viele, viele Diskussionen geführt.
Die enden alle mit "so viel frisst er eh nicht" (natüüürlich nicht), oder (mein Lieblingsargument) "wenn ers so gern hat" (es geht dabei insbesonders um die Crunchies von Whiskas:rolleyes:) oder, an einem guten Tag "ja, okay, dann bekommt er jetzt weniger". 1000 Mal gehört, 1000 Mal leere Worte. Manche Leute, besonders ältere, sind leider absolut inkonsequent bzw, wie ihr schon sagt, mästen ihre Tiere einfach ohne sich das einzugestehen.
Ich bin 300 Km weit weg, kann also nur begrenzt einwirken.
Und da scheint mir ein Futter, das einfach wieder rausgegackt wird, wie Lenny schon sagt, als annehmbare Möglichkeit, bleiben wir doch realistisch;)
 
Glaubt mir, das braucht ihr mir nicht extra zu sagen, ich sehe das ganz genau so wie ihr.
"Der Mutter mal klar machen"....der war gut. Wir haben schon viele, viele Diskussionen geführt...

mir gehts mit meinen eltern nicht anders, leider.
keine chance ihnen irgendwas zu verklickern!!!

es gibt einfach leute auf die man einreden kann wie blöd und es bringt einfach nichts. wenn mans einem stück holz erklären würd, wärs das selbe.
 
Oben