Royal Canin

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
Ich habe eine Frage!
Ich füttere unter anderem auch Royal Canin. Rockys Darm ist derzeit sehr empfindlich, so kaufte ich Royal Canin sensible. Kann ich das dann immer füttern, oder wenn sich das wieder bessert, muss ich dann wieder auf das normale Royal Canin umsteigen.

Es gibt ja SpezialTroFu, das man vom TA bekommt, wenn der Hund an Durchfall leidet, man es aber wieder absetzt, wenn der Hund wieder gesund ist.
Daher möchte ich wissen, ob sich das mit Royal Canin sensibel auch so verhält?

Ich denke das sensible kannst du immer füttern, ich gebe auch - wenn Trofu- dann immer nur meradog sensitiv!
;) :)

Hallo !
Bin grundsätzlich Eurer Meinung. Persönlich habe ich aber bessere Erfahrungen mit Flatazor Elite Sensible gemacht, als mit Meradog bzw, mit
Timberwolf sensible.
Aber das ist natürlich von Hund zu Hund verschieden.
Lg
Regina

Hallotschie,

mein Rashid hat auch immer wieder Probleme mit der Verdauung, deshalb bekommt er Royal Canin Intestinal, das man eben nur beim TA erhält. Es spricht nichts dagegen, es länger zu füttern. Bei manchen Hunden ist es sogar so, dass sie es als Dauerfutter bekommen.

PS: Aufs Sensible hat Rashid auch Durchfall bekommen.

LG
Sylvie

Wenn er es verträgt kannst es immer füttern. Bei Umstellung immer altes und neues Futter vermischen, damit der Darm sich einstellen kann. So vermeidest du Durchfall.

Hallo!

Habt Ihr Euch schon mal die Inhaltsstoffe von Royal Canin und div. anderen Trockenfuttersorten angesehen? Zuckerrübenschnitzel, das ist doch kein Futter für Hunde, sondern für Kühe!

LG
Helga

Helga schrieb:
Hallo!

Habt Ihr Euch schon mal die Inhaltsstoffe von Royal Canin und div. anderen Trockenfuttersorten angesehen? Zuckerrübenschnitzel, das ist doch kein Futter für Hunde, sondern für Kühe!

LG
Helga

Im Royal Canin sind Zuckerrübenschnitzel drinnen?:confused:

easy schrieb:
Wenn er es verträgt kannst es immer füttern. Bei Umstellung immer altes und neues Futter vermischen, damit der Darm sich einstellen kann. So vermeidest du Durchfall.

Das ist jetzt, seit er Darmprobleme hat, das erste TroFu das er verträgt und sein Stuhl super ist!

sheila6262 schrieb:
Im Royal Canin sind Zuckerrübenschnitzel drinnen?:confused:

Royal Canin Medium Sensible:
Zusammensetzung

Reis, Geflügelmehl, Tierfett, Maisglutenfutter, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Spurenelemente, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Ei getrocknet, Vitamine.
Lies dir das einmal durch:
http://www.hundundfutter.de/Deklaration/lexikon.php ;)

Falls Dein Hund auch Royal Canin digestiv low fat bekommt, wie Argon, so habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht.

Er bekommt es jetzt seit 2 Jahren und er vertägt es wunderbar :)

In der Beschreibung steht, dass man es als Therapie nur 3 Monate einsetzen soll, aber nachdem er kein anderes Futter verträgt (haben viele viele Sorten und Marken ausprobiert) bekommt er es jetzt seit 2 Jahren ohne Nebenwirkungen. Trotzdem sind wir so ca. alle 3 Monate beim TA, damit auch sicher alles in Ordnung ist.

Hallo!

Tja, also wenn eine Angabe über die Inhaltstoffe mit Getreide beginnt und mit Geflügel/Tier/-mehl weitergeführt wird und erst irgendwann mal Geflügelleber kommt, dann weißt, wieviel davon wirklich drinnen ist.

Die Zusammensetzungsangaben sind nämlich immer in absteigender Reihenfolge angeführt!

Die Seite www.hundefutter.de finde ich recht gut. Der angeführte Link erklärt, was was ist und da sind eben Dinge mit dabei, die m.E. in einem Hundefutter absolut nicht drinnen sein sollten, zumindest nicht in den Mengen!

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Wasser ein Hund benötigt? 70 ml pro kg Körpergewicht und Tag und diese Menge erhöht sich noch um ein Vielfaches, wenn nur mit Trockenfutter gefüttert wird. Was der Hund dann nicht trinkt, entzieht er seinem Körper. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und führt folglich zu anderweitigen Erkrankungen, wobei ich da besonders an die Nieren denke, wo Abfallstoffe einfach nicht ausgeschwemmt werden.

LG
Helga

Dani und Siqua schrieb:
find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm...bin selbst barfer aber so schlecht ist R.C. nicht
Das RoyalCanin TroFU finde ich auf die Dauer nicht gut... sicher ist es nicht das schlechteste, aber es gibt auch besseres (z.B. Timberwolf)... naja und bei einer Firma, die Futter für verschiedene Rassen anbietet (was ich persönlich absolut albern finde :cool: ) wäre ich nochmal doppelt vorsichtig...

Gruß,
emilio!

Da ich jetzt hier im Forum genug über diverse Futtersorten gelesen habe, und meist gesagt wird, von dem würde ich eher abraten, hätte ich gerne mal eine einstimmige Meinung.
Mein Hund hat Darmprobleme, das Futter (von mir erstellter Thread) ist das erste, wo er schönen Stuhl hat. Wie ich erkennen kann, ist angeblich Royal Canin auch nicht optimal!
Bräuchte eine Alternative, um meinen Hund dauernde Durchfälle zu ersparen.
Barfen kommt für mich nicht in Frage!

Hallo!

Gina bekommt seit einer Woche das Dosenfutter von Anifit und da sind wirklich mind. 60% Fleisch drinnen, meist sogar mehr. Mit einem solchem Appetit hab ich meine Kleine noch nie fressen gesehen und es gibt keinerlei Darm- oder Stuhlprobleme.

Wenn Du wissen möchtest, wo es dieses zu beziehen gibt, dann schick mir bitte eine PN!

LG
Helga

sheila6262 schrieb:
Da ich jetzt hier im Forum genug über diverse Futtersorten gelesen habe, und meist gesagt wird, von dem würde ich eher abraten, hätte ich gerne mal eine einstimmige Meinung.
Mein Hund hat Darmprobleme, das Futter (von mir erstellter Thread) ist das erste, wo er schönen Stuhl hat. Wie ich erkennen kann, ist angeblich Royal Canin auch nicht optimal!
Bräuchte eine Alternative, um meinen Hund dauernde Durchfälle zu ersparen.
Barfen kommt für mich nicht in Frage!

rinti sensible dosen sind wirklich super. seitdem wir die füttern kratzt sich die leila gar nicht mehr. sind wahrscheinlich auch für empfindlichen darm geeigent. kriegen tust du sie im fressnapf und im albrecht.

Oben