Royal Canin Vet Treuepass - Wie lange schon?

das das jedesmal in so eine futterdiskussion ausarten muß,wenn jemand eine frage zum trockenfutter stellt.diesmal gings sogar nur um treuepunkte und schon fallen alle über die arme her und maßregeln sie,weil sie trofu füttert.
es hat euch doch keiner um eure meinung zu trofu in diesem thread gefragt.lg

das das jedesmal in so eine futterdiskussion ausarten muß,wenn jemand eine frage zum trockenfutter stellt.diesmal gings sogar nur um treuepunkte und schon fallen alle über die arme her und maßregeln sie,weil sie trofu füttert.
es hat euch doch keiner um eure meinung zu trofu in diesem thread gefragt.lg

ein forum lebt von offenen diskussionen, diskussionen entstehen nunmal wenns verschiedene meinungen gibt... wie gesagt, muss jeder selbst wissen, aber dennoch sollte man auch die andere seite akzeptieren können.

ein forum lebt von offenen diskussionen, diskussionen entstehen nunmal wenns verschiedene meinungen gibt... wie gesagt, muss jeder selbst wissen, aber dennoch sollte man auch die andere seite akzeptieren können.

das ist schon klar und auch gut so.aber in diesem thread wurde keiner nach einer fütterungsempfehlung gefragt,die threadstellerin füttert trofu und wollte nur auskunft,über irgendwelche treuepunkte,die man bekommt,wenn man dieses trofu kauft.es nervt einfach,wenn alle trofu-fütterer ständig belehrungen bekommen,dass barf das einzig wahre sei.soll doch jeder machen wie er will.
übrigens ich barfe,schon seit jahren,hab auch nie trofu gefüttert,trotzdem hab ich kein problem damit,dass es andere tun.lg

Hallo!Bekomme ich noch Antwort auf meine Frage? Oder gibts darüber keine Erkenntnisse?

Kommt drauf an was du fütterst...
Zumindest das Renal und das Urinary sind echt nicht schlecht - was kaum zu glauben ist wenn man sich die Zusammensetzung ansieht ;)
Aber ich seh in der Ordi, dass das den Tieren tatsächlich gut tut...

Wenn du ein "normales" Seniorenfutter gibst würd ich allerdings vom RC absehen, hier im Forum wird dir besseres empfohlen, lies dich mal durch :)
Das RC Futter ist wirklich nicht toll und maßlos überteuert.

(Oder Sensitivity, Hypoallergenic etc davon halt ich auch nix...)

LG Stephi

Hallo!
Hat man da Erfahrung wie lange man das Renal Füttern darf, und wie lange die Hunde damit noch leben können. Auf der Packung stand mal, dass es nur ein halbes Jahr verfüttert werden sollte und dann soll man den TA fragen:confused:

Wenn du selbst mit dem Renal sehr zufrieden bist und es weiter füttern möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach direkt bei Royal Canin nachfragen. Die haben eine TÄ/Anfragestelle zur Fütterungsberatung, die kann dir sicher sagen, wie das bei längerfristiger Fütterung aussieht.
Mo, Di, Mi, Do 16:00-20:00 Uhr, Fr 09:00-13:00, Tel 0810-207601 - waren damals sehr nett, als ich was gefragt hab.

Wenn du mich meinst: ich bin nicht zufrieden, wie denn auch, mein Hund hat davon Muskelschwund bekommen. Er hat nur deshalb noch länger als ein halbes Jahr (wie auf Packung gestanden) überlebt, weil ich auch anderes verfüttert habe, nach dem sie das Futter nicht mehr fressen wollte.

Es würde mich aber interessieren, welche Erfahrungswert andere damit haben.

Schon alleine von der Zusammensetzung her finde ich es nicht gut und die Hunde anscheinend auch nicht.

Oben