Royal Canin Sensitiv Control

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Also mein kleiner hat wiedermal massive Probleme mit seinen Darm und Magen. Jetzt hat er wahnsinnig viele Spritzen, Pulver und eben oben genanntes Diätfutter erhalten.

Die nächsten zwei Wochen darf ich ihm ausschließlich das füttern!

Da wir vermutlich auf Sensitivfutter umsteigen müssen/werden, würde es mich interessieren, was es für Alternativen gibt und ob ihr Erfahrungen mit solchen Futter habt.

Lg Karina

ich weiß, daß rc von vielen verdammt wird.
meine älteste begann vor vier jahren mit ihrer futtermittelunverträglichkeit, auch sie durfte nur dieses futter und sonst nix fressen.
war hart für uns beide, prinzessin war verwöhnt.
wenn ich schüssel hingestellt habe, hat sie nase gerümpft. wenn aber dann hunger doch zu groß geworden ist, hat sie es gefressen.
hat eine zeit lang gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat, war zu diesem zeitpunkt aber wirklich das einzige, das sie vertragen hat.
nach ca einem halben jahr hab ich dann begonnen auszutesten was sie verträgt und was nicht. war mühsam und ist auch ziemlich ins geld gegangen.
durch einen zufall sind wir dann draufgekommen, was sie nicht verträgt.
aufgrund dessen hab ich sie dann ganz langsam, ca ein monat lang, auf unser heutiges getreidefreies futter umgestellt und mit dem leben wir glücklich und zufrieden.
alle nachfolgenden hunde haben dann zu beginn auch sensitivity control bekommen, um magen nicht zu überfordern. wenn dann alles in ordnung war, hab ich sie ebenso ganz langsam auf getreidefreies futter umgestellt.

Oben