Rottweilerzüchter

calpurnia

Super Knochen
Da der zweite Hund vermutlich ein Rotti wird, bin ich im Moment gerade dabei, die diversen Homepages der Züchter durchzuforsten... auch wenn es noch etwas Zeit hat (1- 2 jahre), möcht ich mich trotzdem schon über diverse Züchter erkundigen und vielleicht schon eine mögliche Auswahl treffen..

aber die HP zeigen zwar schöne bilder :D aber über erfahrungsberichte eurerseits würde ich mich auch sehr freuen...

mir würden zum beispiel jetzt allein vom aussehen die hunde von
http://www.rottweilerzwinger.at/ sehr zusagen (also eher schlanker, sportlich nicht zuuu bullig)
Wer kennt diesen Züchter?

Bzw. welche züchter würdet ihr empfehlen? (möchte vermutlich nicht SchHsport machen, sondern "nur" Unterordnung, agility oder so... )

Danke schonmal im Voraus

Hallo!
Ich kenne jemanden der hat einen Hund aus der Zucht. Ich kann dir aber nur sagen, dass sie mit ihrem Hund sehr zufrieden ist.
lg Betty

calpurnia schrieb:
Da der zweite Hund vermutlich ein Rotti wird, bin ich im Moment gerade dabei, die diversen Homepages der Züchter durchzuforsten... auch wenn es noch etwas Zeit hat (1- 2 jahre), möcht ich mich trotzdem schon über diverse Züchter erkundigen und vielleicht schon eine mögliche Auswahl treffen..

aber die HP zeigen zwar schöne bilder :D aber über erfahrungsberichte eurerseits würde ich mich auch sehr freuen...

mir würden zum beispiel jetzt allein vom aussehen die hunde von
http://www.rottweilerzwinger.at/ sehr zusagen (also eher schlanker, sportlich nicht zuuu bullig)
Wer kennt diesen Züchter?

Bzw. welche züchter würdet ihr empfehlen? (möchte vermutlich nicht SchHsport machen, sondern "nur" Unterordnung, agility oder so... )

Danke schonmal im Voraus

Hallo Calpurnia!
Auch ich habe aus dieser Zucht einen Rüden und bin sehr zufrieden.
Kannst ihn dir auf meiner Homepage ansehen
Viel Glück bei der Suche Ossi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ossi!

habe mir gerade deine HP angesehen!! Tollen hund hast du und ebenso tolle erfolge mit ihm gefeiert!! super!! bin beeindruckt! :)

Warum schaust du nicht erstmal im TH nach? Rottweiler gibts doch dort wie Sand am Meer. und wenn dann auch noch der richtige dort ist? schauen kostet und schadet nichts:rolleyes: :)

Teibl o. schrieb:
Hallo Calpurnia!
Auch ich habe aus dieser Zucht einen Rüden und bin sehr zufrieden.
Kannst ihn dir auf meiner Homepage ansehen (www.teibl.at.tt/ )
Viel Glück bei der Suche Ossi
Hallo Ossi habe mir deine HP angeschaut nun weis ich wieder, ich wollte mich ja Aufhängen ich hätte es fast vergessen .:D

cora57 schrieb:
Hallo Ossi habe mir deine HP angeschaut nun weis ich wieder, ich wollte mich ja Aufhängen ich hätte es fast vergessen .:D

???
ist hoffentlich nur ein Insider-Witz oder ein dummer Scherz (verzeih´den Ausdruck)... und eigentlich sollte man so gar nicht scherzen...
noch dazu, wo ein paar Threads weiter jemand gesucht wird, weil er vermisst wird...

und außerdem lesen ja auch immer wieder Kinder dieses Forum...

Liebe Grüße und viele positive Gedanken!
Elisabeth

Ich durfte gestern einen Rottiwelpen kennenlernen. Wenn du willst, frag ich den Besitzer, von welchem Züchter er ihn hat??

Schmuserotti schrieb:
Ich bin wieder back at the forum. Habe meinen Rotti von der Familie Gruber http://www.rottweilerzwinger.at/
Wenn du Fragen hast nur her damit!!! Lg Schmuserotti

so jetzt wollte ich dir gerade eine PN schreiben, aber dein Posteingang ist voll..egal, schreib ich die fragen einfach hier rein ;)

ich bin halt grad am sondieren, wie die züchter so sind, wie die hunde sind, wie die welpen aufwachsen (d.h. ob sie im haus leben; wie sie sozialisiert werden; ob sie an umweltreize und so gewöhnt werden); ob du hunde gesund sind und wie sie vom wesen her sind ;)
das alles steht halt leider auf der homepage nicht...

allein vom aussehen gefallen mir nämlich die hunde von fam. gruber extrem gut (zumindest die 4,5 hunde von denen ich bis jetzt fotos gesehen habe ;)

lg
jacky

Also Fam. Gruber hat ihre Hunde im Familienverband alle ihre Hunde die ich kenne sind sehr gut geprägt und absolut Wesensfeste Hunde. Auch legt Fam. Gruber sehr großen wert auf Gesundheit. Wenn trotzdem mal irgendwas ist kann man sie jederzeit anrufen und sie stehen einem immer bei. ICh bin 100% zufrieden und könnte mir keinen besseren vorstellen.

danzinger schrieb:
kennst die hunde vom kindberger wappen ?

"persönlich" kenn ich leider keinen von da.... von ihnen gelesen bzw. fotos gesehen hab ich schon von einigen von dort ;)

wie soll man sich denn da am besten entscheiden....

Wie habt ihr euch dann im endeffekt für euren züchter entschieden??

Schmuserotti schrieb:
Also Fam. Gruber hat ihre Hunde im Familienverband alle ihre Hunde die ich kenne sind sehr gut geprägt und absolut Wesensfeste Hunde. Auch legt Fam. Gruber sehr großen wert auf Gesundheit. Wenn trotzdem mal irgendwas ist kann man sie jederzeit anrufen und sie stehen einem immer bei. ICh bin 100% zufrieden und könnte mir keinen besseren vorstellen.

danke ;) das klingt schon mal super :D

Könnten uns auch gerne treffen wenn du meinen Rotti und vielleicht auch Fam. Gruber kennen lernen willst. Habe sehr guten Konatkt zu ihnen

Oben