Rottweilerzucht

prona

Super Knochen
Ich suche einen seriösen Rotti Züchter in Deutschland. Wenn möglich Bayern oder Baden-Württemberg. Weiß da Jemand was?

Also ich hätte jetzt nichts entdeckt, was gegen den Züchter sprechen würde. Es hört sich alles sehr vernünftig an und was mir besonders gefällt: dieser Züchter stutzt den Hunden die Ruten nicht (das wär für mich ein SEHR wichtiges Kriterium)

und was auch wichtig ist.. die Hunde werden untersucht und zur Zucht werden nur die gesunden eingesetzt.

Man müsste halt sicherheitshalber überprüfen ob die Angaben auf der HP eh stimmen (viele schummeln da ja leider :rolleyes:)

Aber im Großen und Ganzen ist dieser Züchter, zumindest auf den erste Blick, ok :)

Aber um herauszufinden, ob dieser Züchter wirklich das Wohlergehen und Gesunderhalten der Rasse im Sinne hat, gehört natürlich mehr dazu als sich nur die HP anzugucken ;) nämlich: mit VIELEN VIELEN FRAGEN löchern :D

Das ist sowieso klar, die werden vorher bestimmt angeschaut:D (ich will aber keinen, nicht dass Missverständnisse auftreten)

Hallo!!

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.... was suchst du denn genau? Einen Rotti zum arbeiten oder "einfach nur so"... Kann dir gerne ein paar links geben, sind allerdings Leistungszüchter... und wenn ich so einen Rotti will würde ich mich nicht unbedingt auf einen Teil D oder Ö beschrenken... Oder schau dir einfach mal die Ergebnisse der DM (deutsche meisterschaft an...)

Wie gesagt, helfe gerne oder beantworte fragen!!!
LG

Hallo!!

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.... was suchst du denn genau? Einen Rotti zum arbeiten oder "einfach nur so"... Kann dir gerne ein paar links geben, sind allerdings Leistungszüchter... und wenn ich so einen Rotti will würde ich mich nicht unbedingt auf einen Teil D oder Ö beschrenken... Oder schau dir einfach mal die Ergebnisse der DM (deutsche meisterschaft an...)

Wie gesagt, helfe gerne oder beantworte fragen!!!
LG

Vielen Dank... Da er nur einen "Wachhund" sucht hat sich dass für mich erledigt dass ich mich nach guten Züchtern umschaue:mad:

Oben