Rottweilerwelpe (Hündin)

auf der einen Seite regst dich auf, wenn sich wer über einen anderen aufregt, auf der anderen Seite bist du auch nicht besser

Vielleicht haben sie gerade andere Probleme und können nicht ans Telefon

Warum bin ich nicht "besser", wenn ich diese kleine Maus hier inseriere? Wollte lediglich helfen und keine (Streit)Diskussion eröffnen. Wenn sich bei der Nummer niemand meldet, dann lass ich den Thread wieder löschen. Kann ma nix machen.
 
Warum bin ich nicht "besser", wenn ich diese kleine Maus hier inseriere? Wollte lediglich helfen und keine (Streit)Diskussion eröffnen. Wenn sich bei der Nummer niemand meldet, dann lass ich den Thread wieder löschen. Kann ma nix machen.
du warst ja nicht gemeint ,es ging ja nur um die telefonnummer ;)
 
@m0ncherry

würde dich gerne fragen warum sie nicht von einem Züchter sein kann? die Hündin ist 11 Wochen alt, da sollten die Welpen schon beim neuen Besitzer sein!
Ich will dich nicht angreifen sondern mich interessiert nur warum du glaubst dass sie mit 11 wochen noch nicht abgegeben werden darf?

lg
Heike
 
@m0ncherry

würde dich gerne fragen warum sie nicht von einem Züchter sein kann? die Hündin ist 11 Wochen alt, da sollten die Welpen schon beim neuen Besitzer sein!
Ich will dich nicht angreifen sondern mich interessiert nur warum du glaubst dass sie mit 11 wochen noch nicht abgegeben werden darf?

lg
Heike


Das hab ich mich auch grad gefragt. Die werden doch schon ab 8 Wochen an die neuen Besitzer gegeben.
 
genau das ist es!
normal werden welpen im alter von 8 wochen abgegeben!
natürlich gibt es ausnahmen, aber das übliche abgabealter ist 8 wochen!

lg
Heike
 
In den meisten Fällen wird ein Hund von einem seriösen Züchter nicht unter 12 Wochen abgegeben - hängt mit der Prägephase zusammen.
Von den sogenannten "Vermehrern" werden die Welpis leider schon mit 6-8 Wochen vergeben...

Aber GSD hat die Kleine bereits ein gutes Platzerl gefunden...:)
 
liebe moncherry,

ich weiss nicht wo du diese Infos her hast, aber die beste Zeit einen Welpen an den neuen Besitzer abzugeben ist nun mal ab der 8 Woche!
Und ich glaube nicht dass du richtig liegst dass jeder Züchter der seine Welpen mit 8 Wochen abgibt, gleich ein 2unseriöser Vermehrer" ist denn dann haben wir in Österreich vielleicht 3 % seriöse Züchter!
Du darfst nicht sofort alle immer gleich in einen Topf werfen!

lg
Heike
 
liebe moncherry,

ich weiss nicht wo du diese Infos her hast, aber die beste Zeit einen Welpen an den neuen Besitzer abzugeben ist nun mal ab der 8 Woche!
Und ich glaube nicht dass du richtig liegst dass jeder Züchter der seine Welpen mit 8 Wochen abgibt, gleich ein 2unseriöser Vermehrer" ist denn dann haben wir in Österreich vielleicht 3 % seriöse Züchter!
Du darfst nicht sofort alle immer gleich in einen Topf werfen!

lg
Heike
mit achtwochen abholen, dann wird die bindung noch besser ;)
 
In den meisten Fällen wird ein Hund von einem seriösen Züchter nicht unter 12 Wochen abgegeben - hängt mit der Prägephase zusammen.
Von den sogenannten "Vermehrern" werden die Welpis leider schon mit 6-8 Wochen vergeben...

Aber GSD hat die Kleine bereits ein gutes Platzerl gefunden...:)


Da irrst Du aber gewaltig! Die meisten Welpen werden im Alter von 8-9 Wochen abgegeben und zwar von den seriösen Züchtern.


LG
 
In dieser Hinsicht gehen die Meinungen oft auseinander...

Aber ich wollte hier keine Diskussion anfangen. Es hätte mich nur interessiert, weil die Möglichkeit bestanden hätte, daß der Züchter "seinen" Hund zurücknimmt.
In diesem Fall hat es sich ja nun erledigt, da die Kleine ein Plätzchen gefunden hat und das ist das Wichtigste!
 
Oben