rottweiler

Dem kann ich nur zustimmen!!! Konsequenz sollte das tägliche Gebot sein, aber eben liebevolle Konsequenz! Mit Gewalt oder Druck erreicht man garnix ausser vielleicht das Gegenteil und ausserdem leidet das Vertrauen des Hundes mit der Zeit drunter wenn er immer nur Druck und böse Worte zu hören bekommt.
Ein Rotti is ein Rotti und es stimmt auch das er zuschnappt und niewieder los lässt - nämlich Dein Herz!!! :heart:
 
Dem kann ich nur zustimmen!!! Konsequenz sollte das tägliche Gebot sein, aber eben liebevolle Konsequenz! Mit Gewalt oder Druck erreicht man garnix ausser vielleicht das Gegenteil und ausserdem leidet das Vertrauen des Hundes mit der Zeit drunter wenn er immer nur Druck und böse Worte zu hören bekommt.
Ein Rotti is ein Rotti und es stimmt auch das er zuschnappt und niewieder los lässt - nämlich Dein Herz!!! :heart:

diese hunde sind einfach nur furchtbar!!!!!!!!!!! FURCHTBAR ANHÄNGLICH!!:D
meiner sitzt immer daneben wenn ich meiner kleinen eine geschichte vorlese und er hört aufmerksam zu.
 
aber kein Anfängerhund!

wenn man weiss, was man sich mit einem rottweiler ins haus holt- sich intensiv mit dieser rasse auseinandersetzt hat- kann sich auch ein " sogenannter anfänger " einen rotti nehmen *meine meinung*

Mir hat man auch immer gesagt- belgische schäferhunde- sind keine anfänger hunde. trozdem habe ich zehn jahre mit einem tollen belgier verbracht- er war für mich perfekt...
Nun lebt seit knapp 10monate ein rhodesian ridgeback rüde bei mir. auch hier habe ich einige feedbacks bekommen " lass die finger davon "- " die sind schwierig " usw....

ich bin froh das soah da is :) auch wenn ich momentan ab und an an meine grenzen stoße, weil der junge mann glaubt er muss im pöbelalter nicht mehr folgen :rolleyes:

auf unserem hupla sind einige tolle rottis vertreten und arbeiten sehr gerne.
komm mal vorbei :) dort kannst du dir das ganze al ansehen und auch mit den leuten quatschen...

lg jamie
 
wenn man weiss, was man sich mit einem rottweiler ins haus holt- sich intensiv mit dieser rasse auseinandersetzt hat- kann sich auch ein " sogenannter anfänger " einen rotti nehmen *meine meinung*

Mir hat man auch immer gesagt- belgische schäferhunde- sind keine anfänger hunde. trozdem habe ich zehn jahre mit einem tollen belgier verbracht- er war für mich perfekt...
Nun lebt seit knapp 10monate ein rhodesian ridgeback rüde bei mir. auch hier habe ich einige feedbacks bekommen " lass die finger davon "- " die sind schwierig " usw....

ich bin froh das soah da is :) auch wenn ich momentan ab und an an meine grenzen stoße, weil der junge mann glaubt er muss im pöbelalter nicht mehr folgen :rolleyes:

auf unserem hupla sind einige tolle rottis vertreten und arbeiten sehr gerne.
komm mal vorbei :) dort kannst du dir das ganze al ansehen und auch mit den leuten quatschen...

lg jamie

da geb ich dir schon recht. aber wie viele sind dann im endeffekt überfordert wenn "das ding" plötzlich an gewicht und größe zunimmt und dann mal austesten "wie weit kann ich gehen". wo landen die dann? und wer nimmt sich die dann?
natürlich kann ein anfänger einen solchen hund halten. nur sollte dieser mensch auch wissen was er sich für einen hund angeschafft hat und das mit "eiei" sicher nichts gutes dabei raus kommt. und leider passiert sowas viel zu oft. :rolleyes:
 
da geb ich dir schon recht. aber wie viele sind dann im endeffekt überfordert wenn "das ding" plötzlich an gewicht und größe zunimmt und dann mal austesten "wie weit kann ich gehen". wo landen die dann? und wer nimmt sich die dann?
natürlich kann ein anfänger einen solchen hund halten. nur sollte dieser mensch auch wissen was er sich für einen hund angeschafft hat und das mit "eiei" sicher nichts gutes dabei raus kommt. und leider passiert sowas viel zu oft. :rolleyes:

Stimmt!! Ein Rotti braucht einen starken "Rudelführer" dem er sich unterordnet und bedingungslos folgt. Im Endeffekt ist ein gut erzogener und sozialisierter Rottweiler noch das selbe süße Bärli wie er im Babyalter war, nur halt in einem größeren Körper!! Aber im Kopf wird er ewig Kind bleiben, natürlich bei dementsprechender Reife aber ich glaub jeder weiß was ich damit meine!!;)
 
bücher und erzählungen von rottweilerbesitzern ist nicht zu vergleichen mit der realität und dem alltag mit dem hund.
wenn der hund mit seinen, sag ma mal 50kg, plötzlich auf der couch sitzt, obwohl er es nicht darf und sich einfach keinen cm mehr bewegt. und wenn hingreifst zeigt er plötzlich seine beisser! war nicht meiner aber der hund eines bekannten! na da schaust dann plötzlich!
manche geben auf und geben den hund ab. weil "aggressiv":mad: hat geknurrt und gebissen usw...die ausredenliste ist lang. nur keiner gesteht sich selbst ein versagt zu haben und überfordert gewesen zu sein!

es muss jeder selbst entscheiden. ein rotti ist ein traumhund wenn er zum traumhund erzogen wurde. und da heißts eben konsequent sein. leider gibt es viel zu viele menschen die das wort nicht mal kennen.

und wie rottiginger schon gesagt hat: ein rotti braucht einen starken "rudelführer".
 
Oben