rottweiler

minny_02

Anfänger Knochen
hy,also ich wollte mal fragen ob jemand mir etwas erzählen kann übern rotti.
Wesen,...........................
ich möchte nach der lehre einen rotti haben.aber möchte schon etwas über den rottweiler wissen.
lg.
und danke schon mal.
PS: nicht böse sein wenn ich morgen ab 17 uhr für 2wochen nicht schreibe bin im urlaub.
 
Wieso möchtest du einen Rotti, wenn du noch gar nichts über diese Rasse weißt?

was sind deine Beweggründe, warum diese Rasse, oder gehst du nur nach dem Aussehen?
 
Ruhig bleiben......klar geht man erstmal nach dem Aussehen, aber wenns dabei nicht bleibt, sondern hinterfragt wird, find ichs in Ordnung.
Sieds ehrlich, geht doch meistens so im Leben, daß die Hübschen zuerst auffallen........
 
Ruhig bleiben......klar geht man erstmal nach dem Aussehen, aber wenns dabei nicht bleibt, sondern hinterfragt wird, find ichs in Ordnung.
Sieds ehrlich, geht doch meistens so im Leben, daß die Hübschen zuerst auffallen........

bin eh ruhig,...OMMMM war ja nur eine ganz normale Frage:D:p
 
Ein Rotti ist ein absolut treuer, anhänglicher, wesensfester und vorallem aufmerksamer Begleiter...bei richtiger liebevoller aber konsequenter Erziehung!! Auf Druck reagieren sie eher stur!!
Vorallem will ein Rottweiler ständig geistig und körperlich gefordert werden und er liebt es seinem Herrn alles recht zu machen!! Er liebt es am Platz in der Unterordnung zu "arbeiten" genauso wie ausgelassenes Spiel mit seinen Menschen oder anderen Hunden!!
Sie sind absolute Schmuser und können von den Streicheleinheiten und Schmusestunden nicht genug bekommen!!
Die wenigsten wissen das Rottis im tiefsten ihres Herzens absolute Sensibelchen sind und ihre Gefühlswelt sehr leicht zu erschüttern ist!! Eine liebevolle Erziehung und feste Familienhirachien sollten genauso Vorraussetzung sein wie o.a. eine dementsprechende Auslastung!!
Es ist auch wichtig (aber das gilt auch für jede andere Rassen) ihn so schnell wie möglich mit Artgenossen zu sozialisieren und ihn Umgebungssicher zu machen!!
Ein sozialisierter, wohl erzogener Rotti der sich seiner Umwelt sicher ist, ist ein absolutes Lamm und besitzt die Aggression eines Baumes. ;)

EINMAL ROTTI - IMMER ROTTI :)
 
Wieso möchtest du einen Rotti, wenn du noch gar nichts über diese Rasse weißt?

was sind deine Beweggründe, warum diese Rasse, oder gehst du nur nach dem Aussehen?


Als Hundeanfänger ist jede Rasse neu. Was sind für andere die Beweggründe für einen Pudel oder Dackel oder oder. oder oder
Mir gefallen die Rottis auch super gut und wonach geht man denn in erster Linie wenn nicht nach dem Aussehen? ;)
 
Als Hundeanfänger ist jede Rasse neu. Was sind für andere die Beweggründe für einen Pudel oder Dackel oder oder. oder oder
Mir gefallen die Rottis auch super gut und wonach geht man denn in erster Linie wenn nicht nach dem Aussehen? ;)

Also mein/unser ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung für unsere Maus waren hauptsächlich die charakterlichen und wesenseigenen Eigenschaften des Rottweilers. Natürlich auch das optische, aber in Verbindung mit Charakter und Wesen ergab das eine optimale Mischung.

Hatte vor unserer Ginger eine Schäferhündin, zog den Dobi meiner Schwester bis zum 2 LJ groß und meine Staff Hündin war auch der absolute Klasse Hund. Könnte über keine der von mir genannten Rassen irgendwas negatives sagen und ich hab sie alle abgöttisch geliebt, nur ein Rotti ist eben ein Rotti!! :)
 
Also mein/unser ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung für unsere Maus waren hauptsächlich die charakterlichen und wesenseigenen Eigenschaften des Rottweilers. Natürlich auch das optische, aber in Verbindung mit Charakter und Wesen ergab das eine optimale Mischung.

Hatte vor unserer Ginger eine Schäferhündin, zog den Dobi meiner Schwester bis zum 2 LJ groß und meine Staff Hündin war auch der absolute Klasse Hund. Könnte über keine der von mir genannten Rassen irgendwas negatives sagen und ich hab sie alle abgöttisch geliebt, nur ein Rotti ist eben ein Rotti!! :)



Mein lieber Herr Gesangsverein :eek:
Du hast einen Hund vergessen :(:(:(:(:(!!!!!
:p;)
 
also ich kenne bis auf eine ausnahme nur tolle rotis!:D liebe bärlis und familienhunde aber auch treue begleiter die gern mal aufgaben bewältigen! die besagte ausnahme ist auf die besitzerin zurückzuführen! ein rotti braucht halt schon einen kompetenten! "rudelführer";)
 
also ich kenne bis auf eine ausnahme nur tolle rotis!:D liebe bärlis und familienhunde aber auch treue begleiter die gern mal aufgaben bewältigen! die besagte ausnahme ist auf die besitzerin zurückzuführen! ein rotti braucht halt schon einen kompetenten! "rudelführer";)

Absolut richtig und besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!
Vielen Dank für Deinen Beitrag!!
 
hallo,so bin gerade vom urlaub zurück.
also ich wollte schon immer einen rotti,vom aussehen sind sie wirkli spitze aber um das gehds ja auch nicht.mich hat halt die rasse so interresiert hab bücher über rotti auch zuhause aber es steht überall was anderes drinnen drum dachte ich ich schreib mal rein und frag jemanden der einen hat oder gehabt hat wie sie so sind,...........................
sofort kommt kein neuer wuffi zu und darf leider keinen mehr,............(hab ja zu wenig tiere)
ne wenn dauerts sowieso noch 1-2jahre bis das ich mit der lehre fertig bin.
lg.
 
Also ich kenne auch "nicht nette Rotti" LEIDER :mad::(
Bei uns geibt es eine HH mit 2 Rotti die immer zusammen an der Leine hängen und beide einen Beisskorb tragen.
Die HH weicht aber schon 300m bevor man sich über den Weg laufen würde Großräumig aus, wenn es mal nicht geht hat sie ECHTE Probleme die 2 zu halten,......
Sind mal nur auf der anderen Straßenseite gegangen als sie uns gesehen hat hat die die Leinen über die Stange gewickelt und gewartet!

Tja es gibt solche und solche,....;):rolleyes:
Und auch ohne Beiskorb haben wir die Rottis in der Nacht schon getroffen.
Gingen nach Hause und um die Ecke standen sie, tja 3 Leute mussten jeweils einen Rotti halten, damit wir jetzt nicht Hackfleisch sind :cool:
 
Einmal Rotti-Immer Rotti!
aber kein Anfängerhund!
Ich bin der Meinung, Hündinnen sind sowieso leichter handzuhaben. Bei nem Rüden (zb meinem) hab ich viel Geduld und Ausdauer gebraucht und wir arbeiten heute noch dran. :rolleyes:
Er ist aber ein absoluter Schmuser und wir haben eigentlich keine Probleme. Ein Traum von einem Hund und absolut Kinderlieb! Aber Konsequenz sollte am Tagesplan stehen genauso wie ausgiebige Schmusezeit!
Sie sehen gar nicht so aus, aber sie sind sehr sensibel. (nicht nur meiner):D

Weiters die Gesundheit: Man muss damit rechnen das er vielleicht HD hat. Wir bekommen es gerade live mit. Da er gerade mal 1,5 jahre alt ist, lassen wir ihn auch operieren.

Noch etwas: Wir haben es zb nicht leicht. Bei uns gibts fast nur "kleinere Hunde" und die HH machen immer einen Bogen um uns. Nachbarn reden blöd. Aber sowas muss man sich halt einfach nicht zu Herzen nehmen. Anfangs hab ich mir auch schwer getan. Dachte immer, warum alle unseren Liebling als Bestie abstempeln. Mittlerweile ist es mir egal. Er beweist ja immer wieder wie brav er ist.:D
 
Oben