Rottweiler verletzt sein Herrchen

Na wenn er krank ist und dadurch unberechenbar.... Dann muss das so sein:(
Aber es wird ja jetzt davon ausgegangen das er misshandelt wurde:eek:

Wenn er wirklich misshandelt wurde und davon einen "Knacks" weghat, dann wird er den Wesenstest doch eh nicht einwandfrei bestehen.
Denken diese Leute auch mal daran?
NEIN...der Hund wird dann noch getötet, obwohl in Deutschland die Todesstrafe verboten ist.
Aber was man anscheinend beim Mensch nicht mehr machen darf, muss man jetzt am Tier auslassen.
Widerlich finde ich so ein Verhalten.

Und: (besonders an Ore-Sama): Ein Hund beißt nicht grundlos zu. Irgendwas steckt immer dahinter. Ein Hund ist kein Mensch, der sich denkt: "Ach, jetzt beiß ich mal, weil ich Lust dazu habe".

Warum glauben Menschen so einen Schmarrn von wegen "grundlos zugebissen"...

Als würde der Hund vielleicht auch noch dasitzen und sich einen Plan machen, wo und wie er am besten zubeißt. :rolleyes:

Hunde (generell Tiere) beißen und töten nicht aus Lust und Spaß...das ist der größte Unterschied zum Menschen.

Deshalb haben Tiere FÜR MICH auch vom moralischen Grundsatz her die größere Lebensberechtigung als der Mensch.

Wenn er wirklich misshandelt wurde und davon einen "Knacks" weghat, dann wird er den Wesenstest doch eh nicht einwandfrei bestehen.
NEIN...der Hund wird dann noch getötet, obwohl in Deutschland die Todesstrafe verboten ist.
Aber was man anscheinend beim Mensch nicht mehr machen darf, muss man jetzt am Tier auslassen.

Und: (besonders an Ore-Sama): Ein Hund beißt nicht grundlos zu. Irgendwas steckt immer dahinter. Ein Hund ist kein Mensch, der sich denkt: "Ach, jetzt beiß ich mal, weil ich Lust dazu habe".

Warum glauben Menschen so einen Schmarrn von wegen "grundlos zugebissen"...

Als würde der Hund vielleicht auch noch dasitzen und sich einen Plan machen, wo und wie er am besten zubeißt. :rolleyes:

Hunde (generell Tiere) beißen und töten nicht aus Lust und Spaß...das ist der größte Unterschied zum Menschen.

Deshalb haben Tiere FÜR MICH auch vom moralischen Grundsatz her die größere Lebensberechtigung als der Mensch.

Net bös sein, aber, ich gebe Ore-Sama vollkommen Recht. Es gibt (wie bei den Menschen auch) Hunde die grob gesagt einen Knacks weghaben. Und bei diesen Hunden kann es durchaus vorkommen dass sie trotz viel Liebe und guter Erziehung zubeißen. Der Bernhardiner meiner Tante war durch schlechte Muttermilch sehr krank, was aber leider erst später rauskam. Er bekam Liebe, wurde gewaltfrei erzogen und war ein toller Hund. Eines Tageb biss er die Freundin von meinem Cousin-ohne dass was vorgefallen war, also GRUNDLOS. Kurz nach dem Vorfall lag er friedlich in seiner Hütte und wedelte mit dem Schwanz und freute sich seines Lebens.
Der Grund dass ein Hund also zubeisst ist (auch wenn es als Erklärung einfacher wäre) nicht immer der Halter, oder ein Kind das ihn ärgert,....
Möchte nur mal an viele überzüchtete Hunde erinnern, die vielleicht irgendwann einmal aufgrund von Schmerzen oder (hart gesagt) Hirnschäden zubeissen. Also, bitte, nicht immer alles auf den Halter schieben und sagen sowas gibts nicht.

Der Hund hat laut Artikel in der Zeitung ja schon vor den Vorfall einen Wesenstest bestanden.

Zitat aus dem Artikel in der Zeitung:

Der Verein fand inzwischen heraus, dass der Rassehund aus einer Züchtung in Westfalen nicht nur den Wesenstest, sondern auch die Begleithundeprüfung bestanden hat. Erst mit eineinhalb Jahren sei er nach Langenhagen gekommen, berichtet Brüning.

"Auslassen" :rolleyes: Als ginge es drum, Mordlüste zu befriedigen. Menschen kann man mit Worten, Logik und uns allen bekannter Kommunikation in manchen Fällen wieder hinbiegen. Ein Hund ist was ganz anderes. Es gibt therapierbare Hunde, aber manch anderen ist klar, dass Hunde eben keine Menschen sind und von dem, was ein Mensch ihnen sagt/tut nur die Hälfte kapieren. "Erzähl mal schön" klappt da nicht so. Kommunikation zwischen Artfremden wird NIEMALS genau so gut und verständlich sein, wie unter Artgenossen und deswegen hat ein Mensch auf der Couch mehr Heilungschancen als ein Hund. Das hat mit Mordlust nix zu tun, sondern einfach damit, dass man mit Menschen REDEN kann.

Du hast 0.00% von dem, was ich geschrieben habe, kapiert. Wer einen Hirnschaden hat, beißt sehr wohl grundlos zu, weil das Dingelchen, das Entscheidungen trifft und Wahrnehmungen bearbeitet (das HIRN) nicht mehr funktioniert! Ein Mensch/Hund mit Hirnschaden, ist wie ein träumender Mensch. Der redet unbewusst Sachen und schlägt im Schlaf um sich, obwohl er das bei vollem Bewusstsein niemals täte. Seine Träume hat man genauso wenig unter Kontrolle wie ein krankes Hirn, oder was meinste woher die ganzen Bekloppten und entsprechende Anstalten kommen? Ich sag nur mal, Tourette-Patienten. Bitte wer brüllt freiwillig und absichtlich "HEIL HITLER!" in die Runde? Mein Lehrer hat mir von einem solchen erzählt, der beim Vorstellungsgespräch "F*CKEN!" rief :rolleyes: Das wollte er nicht.

Ja ja der böse Mensch und das heilige Tier :rolleyes: Wusstest du, dass Chimpansen und Delfine auch schonmal ein Auge zudrücken und mal eben ein Weibchen ganz einfach vergewaltigen und ich bei Ratten so etwas wie Mobbing beobachtet habe TROTZ ausreichend Ressourcen für alle Tiere? Lass uns nicht vergessen, dass Menschen auch nur Tiere sind.

Ich ruf ma eben wo an.

Was Wesenstests angeht: ein Hund ist keine Maschine sondern ein Lebewesen mit LAUNEN. Toya? Der geht jeden Rüden auf der Straße an. In der Hundeschule besteht er alles auf Anhieb, ist Gruppenbester und würde niemals knurren. Keiner versteht mich dort, wenn ich sage, dass ich ein Rauferproblem habe. Miyu? Mal begrüßt sie mich, mal guckt sie mich mit dem Arsch nicht an. Ein Wesenstest ist viel zu systematisch und gestellt, als dass man da zuverlässige Schlüsse über den Hund ziehen könnte.
Sagen wir mal, der Hund ist immer lieb. Beim Wesenstest sticht ihn unbemerkt ne Biene ins Ohr. Du lobst beim Test den Hund, indem du ihn am Ohr kraulst. Tust ihm schrecklich weh, er erschreckt sich und schnappt. Setzen, 6. Wegen ner Biene. Nur der Alltag sagt was über Hunde aus, finde ich.

Habe gerade ellenlang ein Statement geschrieben, aber zu lange gebraucht, so daß ich mich wieder anmelden mußte.
Jetzt fasse ich mich kurz.

Diese Geschichte hat für mich einen bitteren Beigeschmack. Endlich einmal stellt sich heraus, das der Hund wohl doch nicht der Böse ist. Für mich ist dieser Fall suspekt und zum ersten Mal stimme ich vorbehaltlos f ü r den Hund.
Auch habe ich ähnlich Fälle kennengelrnt, wo ein Hund sinnlos ausgerastet ist.
Dieser Fall zählt nicht dazu.

Ich werde den Fall intensiv verfolgen und hoffe für "Uncas" wird es gut ausgehen.

Indra

Net bös sein, aber, ich gebe Ore-Sama vollkommen Recht. Es gibt (wie bei den Menschen auch) Hunde die grob gesagt einen Knacks weghaben. Und bei diesen Hunden kann es durchaus vorkommen dass sie trotz viel Liebe und guter Erziehung zubeißen. Der Bernhardiner meiner Tante war durch schlechte Muttermilch sehr krank, was aber leider erst später rauskam. Er bekam Liebe, wurde gewaltfrei erzogen und war ein toller Hund. Eines Tageb biss er die Freundin von meinem Cousin-ohne dass was vorgefallen war, also GRUNDLOS.

Nein, nicht grundlos. Der Hund war krank. ;)

Ein Bekannter von mir hatte einen Schäferhund, der ihn einmal gebissen hat und seine Tochter. Nachdem seine Tochter gebissen wurde, ist er mit ihm zum TA gefahren. Es wurde ein Hirntumor festgestellt.
Also war die Krankheit Schuld (der Hund wurde auch gewaltfrei erzogen). ;)

@Ore-Sama: :

Über die Hälfte deines zweiten Posts steht mit meinem in keinem Zusammenhang... :rolleyes:
Also lass es doch einfach.

Nein, nicht grundlos. Der Hund war krank. ;)

Ein Bekannter von mir hatte einen Schäferhund, der ihn einmal gebissen hat und seine Tochter. Nachdem seine Tochter gebissen wurde, ist er mit ihm zum TA gefahren. Es wurde ein Hirntumor festgestellt.
Also war die Krankheit Schuld (der Hund wurde auch gewaltfrei erzogen). ;)

es hat sich bei deinem beitrag nur so angehört als wäre ein grund nur, wenn er geärgert oder misshandelt worden ist. deswegen hab ich das so geschrieben, und meinte damit, dass ihm niemand einen grund gegeben hat.

es hat sich bei deinem beitrag nur so angehört als wäre ein grund nur, wenn er geärgert oder misshandelt worden ist. deswegen hab ich das so geschrieben, und meinte damit, dass ihm niemand einen grund gegeben hat.

Nein, so sollte es nicht rüberkommen. ;)

Es kann natürlich auch krankheitsbedingt sein.
Klar ist, dass nicht immer Misshandlungen oder schlechte Erziehung, Sozialisierung oder Prägung vorliegen, aber es gibt immer einen Grund.

Ein wirklich gesunder Hund, der perfekt sozialisiert und geprägt wurde und der eine ordentlich Erziehung hatte, wird, denke ich, nicht beißen...da, wie ich schon sagte, Hunde ja nicht aus Spaß beißen. ;)

ich ergänze: und der vollkommen gesund ist:)

denke auch nicht, dass ein hund dann zubeißt, denn zum spaß tut das bestimmt kein hund. (außer meiner:D aber das ist gott sei dank harmlos)

ich ergänze: und der vollkommen gesund ist:)

denke auch nicht, dass ein hund dann zubeißt, denn zum spaß tut das bestimmt kein hund. (außer meiner:D aber das ist gott sei dank harmlos)

Na ja, meine beißt auch zu, wenn wir miteinander "kampeln" aber das ist so zart. Und wenn man bedenkt, wie groß ihre Zähne sind und mit einem wirklich gezielten Biss wäre mein Arm durch :eek:
Und trotzdem gehe ich jetzt ins Bettchen und nehm sie in den Arm und wir schlafen gemeinsam ein. :cool: ;) :D

Drück mir die Daumen, dass ich morgen wieder aufwache. :D

Oben