Rottweiler verletzt sein Herrchen

Laudatio_Amore

Super Knochen
Auf Sat1 war die erste Meldung: Ein Kampfhund ...(blablabla)...dabei war es ein Rottweiler, der nicht mal auf der Liste steht. :rolleyes:

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12

Hat es einer von euch heute morgen gesehen?

Wenn der Hund doch so im "Blutrausch" war, frage ich mich, wie ein Passant ihn vom Herrchen wegreißen konnte, ohne selber gefressen zu werden.

Und dann stand der Rottweiler total verängstigt am Zaun und konnte ohne MK abgeführt werden, ohne eine weitere Person zu zerfleischen.

Und ob es grundlos war, wissen die doch gar nicht.

Ich könnte nur ko***, wenn ich sowas lese! :mad:

Das Tier wird eingeschläfert und das ist GRUNDLOS in meinen Augen!

Hab grad auch den Bericht gesehen.
Die gleichen Fragen hab ich mir auch gestellt.
Der Hund war angebunden am Zaun!!!!!!
Ohne Maulkorb und der Hundefänger hat ihm so ne Schlinge mit Stange übergeschoben.
Wenn der Hund sein eigenes Herrchen anfällt, wie kann dann ein Fremder den Hund wegreißen?
Wer weiß was da passiert ist.
Niemand hat gesagt,. das der Hund sein Herrchen angefallen hat. Alle habe nur gesehen, wie der Hund sein Herrchen weggeschliffen hat!
Vielleicht ist der vorher umgefallen?
Ich hoffe es so sehr!

Indra

Doe aussagen Hund beisst Herrchen fast denn Kopf ab boaaaa :mad: :mad:

ich hät ma das video net anschaun solln *grml*

ich habs auch grad gesehen...auf dem gagasender rtl...wie immer..:rolleyes:
wieder mal eine schlimme geschichte..:( aber, mich würd echt interessieren was da vorgefallen ist...und was weiter passiert...

es hat es ja geheissen, das der hund den mann zerfleischt hat am kopf und am hals.. anfänglich hat es ja so geklungen als ob der besitzer tot wäre. aber er lebt schon, oder?

ich habs auch grad gesehen...auf dem gagasender rtl...wie immer..:rolleyes:
wieder mal eine schlimme geschichte..:( aber, mich würd echt interessieren was da vorgefallen ist...und was weiter passiert...

es hat es ja geheissen, das der hund den mann zerfleischt hat am kopf und am hals.. anfänglich hat es ja so geklungen als ob der besitzer tot wäre. aber er lebt schon, oder?

Ja, der Mann lebt noch.
Was genau passiert weiß eh keiner.
Als die Augenzeugin kam, lag der Mann schon am Boden und wurde vom Hund auf die Straße gezogen.

Wenn man den Hund im Nachhinein gesehen hat, wie ängstlich er am Zaun stand und wie anstaltslos er "abgeführt" werden konnte...

Und jetzt soll er wahrscheinlich eingeschläfert werden.

Vielleicht sollte man den Behörden dort schreiben. Denn man weiß ja nicht, was wirklich passiert ist...

Da beschäfitgen sich Gerichte jahrelang mit Mördern, aber wenn ein Hund angeblich bösartig gebissen hat (was nicht einmal bewiesen ist), wird er hingerichtet. :mad:

Und ich dachte, die Totesstrafe sei in Deutschland verboten... :(

Ja, der Mann lebt noch.
Was genau passiert weiß eh keiner.
Als die Augenzeugin kam, lag der Mann schon am Boden und wurde vom Hund auf die Straße gezogen.

Wenn man den Hund im Nachhinein gesehen hat, wie ängstlich er am Zaun stand und wie anstaltslos er "abgeführt" werden konnte...

Und jetzt soll er wahrscheinlich eingeschläfert werden.

Vielleicht sollte man den Behörden dort schreiben. Denn man weiß ja nicht, was wirklich passiert ist...

Da beschäfitgen sich Gerichte jahrelang mit Mördern, aber wenn ein Hund angeblich bösartig gebissen hat (was nicht einmal bewiesen ist), wird er hingerichtet. :mad:

Und ich dachte, die Totesstrafe sei in Deutschland verboten... :(

ja, eben.. der hund ist ja völiig "ruhig" am zaun gesessen..wenn der wirklich so eine "bestie" wäre..dann hätte er sich niemals so ruhig präsentiert..vorallem da, als der polizist mit schlaufe usw. ankam. alles fremd, autos, blaulicht, menschen...und der hund sass einfach nur da.

ich hab mir gerade gedacht, das es ja auch sein könnte, das der besitzer vielleicht nen herzinfarkt erlitten hat oder sowas in der art..und der hund, ihn wegzerren wollte. ich weiß, klingt jetzt ein wenig weit hergeholt, aber.. :(
vielleicht hört man ja irgendwann mal was wirklich passiert is..

ich schreib da ne mail hin:mad:
jetzt reichts mal ... ein mann mit halbabgebissenem kopf braucht 2 rettungswägen:eek:
aja genau einen für sich und einen für den kopf:rolleyes:

als sie den hund am zaun mit der schlinge gefangen haben also das würde sich meiner nicht so einfach gefallen lassen aber so eine bestie oder wie. vielleicht hat der hund sein herrchen auch nur gerettet im den er ihn auf die strasse gezogen hat. ich finde man sollte warten bis der besitzer wieder fähig ist zu reden bevor man da einfach so entscheidet:confused:

als sie den hund am zaun mit der schlinge gefangen haben also das würde sich meiner nicht so einfach gefallen lassen aber so eine bestie oder wie. vielleicht hat der hund sein herrchen auch nur gerettet im den er ihn auf die strasse gezogen hat. ich finde man sollte warten bis der besitzer wieder fähig ist zu reden bevor man da einfach so entscheidet:confused:
Ja, das ist auch meine Meinung.
Ich hoffe zumindest das es so war.
Ich kann mir nicht erklären, wie ein in diesem Moment so aggressiver Hund sich dann von einem Wildfremden einfangen läßt??
Ich glaube auch nicht das es ein Fremder war. Der wollte sich nach Aussagen der Polizei auch nicht Filmen lassen!!
Nee, ich bin gespannt was der Besitzer sagt!

Indra

Ja, das ist auch meine Meinung.
Ich hoffe zumindest das es so war.
Ich kann mir nicht erklären, wie ein in diesem Moment so aggressiver Hund sich dann von einem Wildfremden einfangen läßt??
Ich glaube auch nicht das es ein Fremder war. Der wollte sich nach Aussagen der Polizei auch nicht Filmen lassen!!
Nee, ich bin gespannt was der Besitzer sagt!

Indra

Ich hoff der Hund bleibt noch am leben bis der Besitzer was sagt :( :mad:

Erst hat er an ihm gerissen und gezogen und dann auf einmal gefressen ?
Also ich hoffe auch deas erst mal ermittelt wird was da los war...

Oh nein! Ich hab es auch grad gesehen... Jetzt sind es wieder die Rottweiler!:mad: Na prima! Warum das passiert ist,fragt natürlich wieder mal keiner:mad:

Das wusste ich gar nicht, aber hast Recht, da hab ich gar nicht mehr drauf geachtet.

Ein Fremder hatte ja die Mörderbestie vom Besitzer weggerissen, als er dabei war, am Kopf rumzufressen... :rolleyes:
Wie gesagt, wenn es so eine Blutrauschbestie ist/war, hätte er sich nicht ohne Maulkorb abführen lassen.
Frage mich, wieso das eh nicht gemacht wurde, wird doch immer so gemacht :confused:

Ein Haufen Fragen, keine Antworten, aber das Tier muss weg. :rolleyes: :mad:

Gestern habe ich noch im Fernsehen gehört, das die Polizei erstmal abwarten will, was tatsächlich passiert ist.
Die ersten Stimmen wurden laut, das der Hund evtl. seinem Herrchen nur helfen wollte!!!! Vermutungen kamen auf, das Herrchen V o r h e r gefallen ist und Hundi nur retten wollte!
Das hat mich gefreut. Nur heute kam wieder nichts darüber in der Glotze.
Falls einer was mitkriegt, ich bin gespannt ! Leider kann ich es nicht so verfolgen wie ich möchte.

Indra

Na glaubst denn wirklich daß der "Supersender" das berichtigt? Da würde er sich ja selber in den Hintern treten.......
Ich wünsche Hund und Herrl daß es so war, daß der Hund ihn retten wollte!!!!

Ich mal wieder!:D

Mir läßt diese Geschichte einfach keine Ruhe.
Ich habe jetzt Sat1 am Mittag ne Mail mit dem Link zu diesem Zeitungsartikel geschickt!
Werde das gleiche mal bei RTL und Pro 7 machen.
Vielleicht macht der eine oder andere von euch ja mit?
Eine Mail kann untergehen. Je mehr sich beteilien, umso besser.
Habe mich bei Sat1 unter Kontakt durchgewühlt , dann konnte ich unter etlichen Magazinen und Nachrichtenformaten auswählen. Ich habe Sat1 am Mittah gewählt, da ich das auch dort zuerst gesehen habe.
Bei RTL weiß ich noch nicht was ich nehme.
Helft dem armen "Uncas"

Indra

Darf ich mal was dazu sagen mit dem "Der ist so ruhig am Zaun gesessen, da kann er doch kurz vorher kein blutrünstiger Killer gewesen sein".

Kann er eben doch.

Egal, wies wirklich war, ein Hund KANN sehr wohl von einer Sekunde auf die andere vom lieben Schmusewauzi zum Killer werden. Vor ca. 30 Jahren lag meiner Mutter der Leonberger des Freundes meines Onkels aufm Schoß. Ließ sich ne gute Viertelstunde lang von ihr streicheln.

Und verbiss sich plötzlich in ihr Gesicht. Zu zweit mussten mein Onkel und sein Freund ihn halb k.o. prügeln, bis er endlich losließ. Danach war er wieder ganz ruhig und ganz der alte liebe Hund. Bis er dann irgendwann genauso grundlos auf den Besitzer losging und eingeschläfert wurde.

Unter anderem kann ein Hirnschaden oder Epilepsie durchaus solches Verhalten hervorrufen, weil der Hund sein Hirn, also sein Kontrollzentrum nicht mehr unter Kontrolle hat. Vor der Adoption von einem Wasserkopf wurde mir damals abgeraten, weil der Hund, wenn es einmal so weit ist, einen derartigen Hirnschaden haben wird, dass er Freund und Feind und Streicheln und Schläge nicht mehr unterscheiden können und womöglich unkontrolliert um sich beißen wird.

Dass der Rottweiler also einmal brav rumsitzen und sich fangen lassen und einmal plötzlich aufs eigene Herrchen losgehen kann, finde ich garnicht mal so verwunderlich. Weiß Gott hat er eben einen Hirnschaden. Und wenn das der Fall ist, so leid es mir tut, ist er erst recht eine unberechenbare Gefahr. Einen Hund, der wegen einem Trauma bissig wird, kann man umerziehen, aber ein Hund, der keine Kontrolle über seine Handlungen hat??

Oben