Sticha Georg
Super Knochen
Therapiehund stoppt Herrchens Anfall bei „Asperger Syndrom“- unsere Rottis sind einfach tolle Hunde ............... mfg Georg Sticha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein klasse Hund. Leider werden Rottweiler in der öffentlichen Wahrnehmung noch viel zu negativ wahrgnommen. Ich weiß jedenfalls nicht woran es liegt. Aber vielleicht helfen solche Videos ja, das Bild zu korrigieren.
Vielleicht kann Georg mal das Wesen eines Rottis und rassespezifische Sportarten genauer beschreiben ? Bzw. Mehr Videos zeigen
LG
Hallo
Vorweg , tolles Video, tolle arbeit, Bravo.
Ich bin der letzte der eine Rassediskussion lostreten will, aber ich denke das Problem der Rottis liegt vor allem an der alltäglichen Wahrnehmung dieser Hunde. Ich kenne keinen Rottweiler den ich auch nur annähernd " vertraue", nicht weil ich denke dass die Hunde generell schlecht sind, sondern weil ich den Eindruck habe das viele Halter überfordert sind. Es sind nunmal Arbeitstiere, dies wird oft unterschätzt. , sie haben Schutztrieb, dies ist aber nicht mehr gewünscht. Im Großen und Ganzen hab ich das Gefühl, dass gerade der Rotti eine sehr unterschätze Rasse ist, die gerne wegen dem Aussehen genommen wird, aber bloß kein Rotti sein darf. SCHADE darum. Ich habe auch das Gefühl das gerade bei den Rottweiler noch mehr eigenartige alte Schulehalter zu finden sind. , als bei Staffs und CO. Ich bin ehrlich , es gibt genau 2 Rassen, bei denen ich am ersten Blick prinzipiell extrem misstrauisch bin , Nummer 1 ist der Kangal, Nummer 2 der Rotti, ich kenne sehr freundliche. , ich kenne aber leider genug furchtbare inkl. widerlicher Halter, bei denen mir das Graußen kommt. Ich muss zugeben ich bin nicht auf Hundeplätzen unterwegs, vielleicht bekommt man dort einen komplett anderen Eindruck. Auf eine Liste sollten sie natürlich dennoch nicht sein.
Vielleicht kann Georg mal das Wesen eines Rottis und rassespezifische Sportarten genauer beschreiben ? Bzw. Mehr Videos zeigen
LG
Ein klasse Hund. Leider werden Rottweiler in der öffentlichen Wahrnehmung noch viel zu negativ wahrgnommen. Ich weiß jedenfalls nicht woran es liegt. Aber vielleicht helfen solche Videos ja, das Bild zu korrigieren.
http://www.krone.at/Oesterreich/Dre...ilerattacke-Angriff_auf_Besitzer-Story-465946
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/2756119
oh..ich schätze mal wegen solcher Meldungen
Wäre Rexi ein Rotti gewesen, wäre es also anders herum? Krass, wie einfach man Menschen manipulieren kann...
Ich bin ehrlich , es gibt genau 2 Rassen, bei denen ich am ersten Blick prinzipiell extrem misstrauisch bin , Nummer 1 ist der Kangal, Nummer 2 der Rotti, ich kenne sehr freundliche. , ich kenne aber leider genug furchtbare inkl. widerlicher Halter, bei denen mir das Graußen kommt.
Genau DAS habe ich dem Hundehalter, mit dem ich mich über die "gefährlichen Rottweiler-Kampfhunde" unterhalten habe, versucht klar zu machen. Er denkt, dass ein Rottweiler für seine kleinen Hunde gefährlicher ist als ein großer "nicht-Kampfhund", weil die Verletzungen da dann nicht so arg wären.Letztendlich sind aber alle großen Rassen, egal ob Rottweiler, RR, Boxer, Doggen oder Bullmastiff, wehrhafte Hunde, die konsequent und gut erzogen werden sollten... Sagt ja auch keiner dass das Rassen für Jedermann sind...
Genau DAS habe ich dem Hundehalter, mit dem ich mich über die "gefährlichen Rottweiler-Kampfhunde" unterhalten habe, versucht klar zu machen. Er denkt, dass ein Rottweiler für seine kleinen Hunde gefährlicher ist als ein großer "nicht-Kampfhund", weil die Verletzungen da dann nicht so arg wären.Aber wenn jemand so sehr davon überzeugt ist, nutzt es auch nichts, dagegen zu argumentieren.
Diese Ruhe und Ausgeglichenheit war auch einer der Hauptgründe warum wir Rottis haben. Trotzdem sind sie sehr motiviert und freudig egal was man mit ihnen trainiert oder spielt, ohne nervös oder überdreht zu wirken. Bisher haben wir bzw unsere Hunde alle Leute in unserem Umfeld die Vorurteile hatten zu Rotti-Freunden gemacht