Blue Rock
Medium Knochen
Naja...ich hab ja gefragt und bekomm keine Antwort!
Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja...ich hab ja gefragt und bekomm keine Antwort!
Tja das hab ich gemacht und in einem Tierheim habens mir gesagt na solang ich ihn nicht holen muss!!
Das ist zwar traurig, aber es geht ja drum dass sie Bescheid wissen. Denn wie gesagt: Wenn es mein Hund wäre würde ich da zuerst suchen.
Danke für die Info!
Wie es dazu kommt???
Schau ich bin auf so manche Ideen gekommen auf die anscheinend keiner kommt von euch!!
Rufnamen wer schreibt das ich den Rufnamen weis?? Rotti heist er bei mir!!
Ganz einfach nachdem ich die Chipnummer weiss hab ich bei allen Vereinen die in Österreich Papiere ausstelln und Hups war er bei einem Verein dabei!!
Eigentlich ganz lögisch wenn man a bissi Nachdenkt!!
Ich kann dir nicht genau die km Angabe geben aber ich hab nicht nur im Umkreis von 5km gearbeitet!!
Du bist anscheinend richtig Tierliebend!! Weist du warum so viele Hunde im Tierheim sitzen?? Anscheinend weil es zu viele Leute gibt wie dich und weil es Leute gibt die Ihre Hunde aussetzen!!
Ich weis nicht anscheinend wäre es hier wirklich einigen lieber sie hätten den Hund im Tierheim gesehen!!
Nochmal und das zum letzten mal!! Ich hab das für den Hund gemacht und sonst für nix!! Ich wollte ihm einfach das Tierheim ersparen!!!
Hallo Leute!
Ich finde es absolut nicht fair, dass hier einige meinen Bluerock hätte den Hund noch nicht vermitteln dürfen und so weiter!
Wie sind das mit den Pflichten eines Besitzers aus? Ist er seiner Pflicht nachgegangen? NEIN!!!
Egal ob Rassehund oder nicht. In diesem Falle ist es ein Rassehund von einem Züchter.
Der Rotti ist 3 Jahre, und ihn den ganzen 3 Jahren hatte er es nicht geschafft den Hund registrieren zu lassen?? Ist schon sehr traurig!! Einen Rassehund wollen und dann sind einem die paar Euro zu viel!!
Oder ihm eine Hülse am Halsband festmachen, mit Adresse Tel. Nr. und was weiß ich!
Sein Hund ist jetzt eine Woche weg.... Wieso hat er nicht bereits in Zeitungen in der Tierecke inseriert?? Wie hoch muss da sein Interesse sein, seinen Hund wieder zu bekommen???? Das ist doch das erste was einer macht, wenn das Tier weg ist, oder täusche ich mich da????
Wenn meiner ausreist oder wie auch immer, bitte da unternehme doch ich als Besitzer alles dass ich ihn wieder bekomme und kann mich doch nicht drauf verlassen, dass mich der Finder findet!!!!!
Mein Rotti ist vom gleichen Züchter, das erste was war, dass wir ihn registrieren liessen!!!! Denn gechipt wurde er und auch Quanto bereits vom Züchter!!!!
Nicht Bluerock gehört "verurteilt" was sie alles nicht getan hat und dass sie ein neues Zuhause gefunden hat, sondern der einstige Besitzer, dass er nicht alles unternommen hat, dass er seinen Hund auch wieder bekommt, wenn er mal ausreist oder wie auch immer!
Dies ist sicher nicht die Aufgabe eines "Finders" - sondern sehr wohl die eines Hundebesitzers!!! Denn dann wäre alles leichter abgelaufen! Er hätte seinen Hund spätestens am nächsten Tag zurück bekommen!!!!!
Ich habe hier auch von irgendwem das Wort "Hehlerei" gelesen? Ich meine das kanns ja nicht sein.... Hat sie sich etwas mit dem Hund berreichert?
Bluerock ist an die Öffentlichkeit gegangen, dass er bei ihr ist. Hier wurde laut, was sie nicht noch alles tun hätte sollen!
Er hätte lieber ins Tierheim sollen, nur dass ihn sein Besitzer findet?? Denkt mal jemand auch an den Hund wie es ihm im Tierheim geht?
Was hätte vielleicht ein Anderer getan? Er hätte einen Rotti gefunden, merkt dass er schmusig und nicht aggressiv ist. Geht evt. zum Tierarzt läßt nachschaun ob er registriert, in diesem Falle ist er nicht.
Und er geht nicht an die Öffentlichkeit, schreibt nicht etliche TÄ an und was sie sonst alles getan hat..... SONDERN BEHÄLT IHN SICH. Kostenlos zu einem Rassehund, das ist doch was, oder nicht?! Kein Hahn kräht dann mehr danach. Und .... der einstige Besitzer findet ihn nie wieder!!!
Und bevor hier irgendwer laut denkt, was nicht noch alles gemacht werden hätte müssen, überlegt Euch mal was macht ihr wenn ihr so ein Tier findet?? Behalten und alles versuchen was geht?? Jemanden geben, wo ihr 100 pro sicher seit, dort geht es dem Tier gut, und falls sich doch der Besitzer meldet kann er ihn jederzeit holen........ Oder gleich ab ins nächste Tierheim??
Wünsche schönen Feiertag!!!
habe jetzt nicht alles gelesen,aber , wenn uns unser TA nicht ausdrücklich darauf hingewewiesen hätte, wüsste ich nicht,dass das chippen nicht gleich mit dem registrieren passiert,....
Und ja, es gibt Registrierstellen, aber wenn der Hund beim Züchter registriert wurde scheint lediglich dieser auf und der ist ja verschwunden..
Zum Thema Meldestelle: Nicht jeder bekommt einfach irgendwelche Meldedaten: DATENSCHUTZ!
Sonst wäre das ganze Wohl nicht so kompliziert.
!