Rottweiler - Ratschläge/Tipps

LittleMissRotti

Medium Knochen
Hallo...;)

habe seit kurzem eine Rottweiler-Dame - 3,5 Monate alt...
Da es mein erster Rotti ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand noch gute Tipps, Ratschläge oder sonst was hat für mich!

Wir sind sehr viel mit anderen Leuten/Hunden zusammen, nehmen sie überall mit, sofern es möglich ist!

Falls Ihr irgendwelche besonderen Erfahrungswerte habts, wäre ich über alle Infos dankbar!

LG Carina

Mein Rat: Gewöhne sie möglichst bald an einen Maulkorb, denn die Vorurteile dieser eigentlich wunderbaren Rasse gegenüber sind zahlreich - und werden leider eher mehr als weniger.

V.a. wenn du ohne Leine mit ihr gehen willst, wirst du an vielen Orten ohne MK große Probleme mit einigen Mitmenschen bekommen:(.

lg und trotzdem noch viel Spaß mit deiner Kleinen:)

Ursl

Mein Rat: Gewöhne sie möglichst bald an einen Maulkorb, denn die Vorurteile dieser eigentlich wunderbaren Rasse gegenüber sind zahlreich - und werden leider eher mehr als weniger.

V.a. wenn du ohne Leine mit ihr gehen willst, wirst du an vielen Orten ohne MK große Probleme mit einigen Mitmenschen bekommen:(.

lg und trotzdem noch viel Spaß mit deiner Kleinen:)

Ursl

ja, das machen wir sowieso... leider sind die leute immer sehr voreilig mit diversen vorurteilen :-(
aber wir sozialisieren sie ständig mit anderen hunden, leuten, orten,...
sie geht überall hin mit (heuriger, eisessen,...)
ich glaub wir geben unser bestes :-) hoff ich hald...

danke!

lg

Hallo!
Mein Freund und ich sind selbst Rottibesitzer seit knapp 4 Jahren.
WEnn du diverse Fragen hast, dann meld dich einfach.
Ein Rotti ist ein Hund wie jeder andere. Jede Rasse hat seine Eigenschaften, aber alle haben Zähne und pieseln...
Du musst Dir vor Augen halten, aber das weißt du ja eh, wenn du schon einen Dobi hattest, dass ein Rotti einen starken Schutz - und Wachinstinkt hat. Zudem beisst er nicht so schnell zu wie manch anderer ( hohe Reizschschwelle ).
Konsequentes aber nicht gewalttätiges Umgehen mit dem Hund.

Wenn du spezielle Frage hast, dann meld dich einfach. Sie auf unsere hp.

Grüße

Daniela

ja, das mit den Kindern trainieren wir schon brav!
das haben wir ziemlich früh schon festgestellt, dass sie mit den kleinen zweibeinern nix am hut hat.
aber dank den ganzen kindern in unserer family klappt das mittlerweile schon ganz gut...

Oben