Rottweiler biss Kleinkind und Mutter

chasseuse

Super Knochen
Eben im ORF :

***********

Rottweiler biss Kleinkind und Mutter
Ein zweijähriges Kind und dessen Mutter sind heute Mittag in Kapfenberg vom Rottweiler einer Bekannten durch Bisse schwer verletzt worden.

Die 29-jährige Frau und ihr kleiner Sohn waren zu Besuch bei ihrer 32-jährigen Freundin, der Hundehalterin. Während des gemeinsamen Mittagessens wurde das Kleinkind unruhig, die Mutter wollte es daraufhin im Haus niederlegen.

Offene Bisswunden
Als sie mit dem schreienden Kind ins Haus gehen wollte, schnappte der laut Gendarmerie sonst gutmütige Hund zu und fügte dem Kind eine offene Bissverletzung an der Wade zu. Als sich die Mutter schützend über ihr Kind beugte, wurde sie vom Rottweiler in die linke Schulter gebissen.

Die Verletzten wurden ins LKH Bruck gebracht und ambulant behandelt. Der Hund war im Garten frei herumgelaufen, offenbar wurde er durch das Schreien des Kleinkindes nervös.

Das Tier wurde auf Tollwut untersucht - mit einem negativen Ergebnis. Gegen die Hundehalterin wurde Anzeige wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung erstattet. Sie überlegt jetzt, den Hund einschläfern zu lassen.

**************

Bin echt gespannt, was da wieder im Endeffekt rauskommt...... :rolleyes:

Grüssle, chasseuse
 
Oben