Rottiwelpe und Goldie Junghund Zusammenführung doch nicht einfach

Ich hab genau die gleiche Situation wenn mein älterer Nemo in einem Mauseloch steckt und graben will, ich aber weiter will und ihn dann doch rausziehe (Ohren und Hirn funktionieren bei Mäusegeruch nämlich nicht so gut).
Wenn da die kleine Flora daneben ist (die erst seit ein paar Wochen bei uns ist), kassiert sie eine ab, weil er meint sein Loch verteidigen zu müsen. Da ist wenn ich alleine bin die Flexileine praktisch. So kann ich für ausreichend Abstand zwischen den Hunden sorgen und muss trotzdem nicht die nächsten Stunden am Feld stehen und warten bis der Herr Bub meint er möchte weiter gehen.
 
Ich kann auch nicht zusehen, wenn Blut fliesst......allerdings versuche ich, sowas, wenn, dann möglichst neutral zu beenden, und keinen der beteiligten Hunde zu schimpfen.

GSD hatten wir das schon länger nimmer ( Holz kopf.....).
Wobei ich der Ruhe nicht ganz traue, wenn zB eine grade scheinträchtig ist und die nächste kurz vor der Läufigkeit, da ist eigentlich alles möglich...:rolleyes:

Ein kleines Loch in der Lefze ist nicht soooo schlimm, das war sicher als einfache Zurechtweisung gedacht, der Bandit wird es sich trotzdem merken, hoffentlich.

Einer von meinen B's heißt übrigens auch Bandit;).
 
Oben