Rotkäppchen, die kleine ungarin

Liebe Christl,
hab erst jetzt im Forum von deinem Neuzugang gelesen. Herzlichen Glückwunsch, endlich hast du also den Mudi, den du immer wolltest. Sie ist eine absolut süße Maus und war sicher das schönste Weihnachtsgeschenk, das du dir selber gemacht hast. Viel Spaß mit der unglaublich hübschen Piri (solche Locken sind äußerst beneidenswert, findet Arwen), vielleicht schaffen wir ja wieder einmal einen Muditreff, am Sonntag mußten Conni und ich ja leider passen.
Liebe Grüße und alles Gute
Kathi Ho und Arwen

so schnell vergeht die zeit. da hab ich doch erst das kleine paprika-tier aus ungarn geholt und schon ist sie eine erwachsenes mädi.
ein leben ohne meine irre könnt ich mir nimmer vorstellen, und ich glaub mein border bua auch ned. die zwei sind so lieb zueinander. da hatte ich anfangs so viel angst, ob der jack einen "zweiten" hund akzeptieren würde, und jetzt spielen die zwei den ganzen tag.
ich bin echt froh, dass ich damals dieses bild von der kleinen "ada"(wie sie auf papier heißt) gesehen habe und mich sofort verliebt habe.

ich hab einen kleiner rückblick zusammengestellt.

9 wochen - süßes welpi
e9xgrm.jpg

3 monate- es wächst heran
ml0zut.jpg

4 monate- ewig lange beine und noch babyfell
avt2e0.jpg

5 monate- ein wenig verbaut, haarlos und riesige ohren
16hsnqc.jpg

6 monate- körper bildet sich und locken wachsen
ea4he0.jpg

7 monate- körper ist ausgewachsen, locken werden immer mehr
bjia68.jpg

8 monate- schöner körperbau und eine haarpracht zum neidisch werden (ich sag ja immer "david hasselhoff-mattn" dazu :D )
2yphuzr.jpg

Nicht nur als Welpe was sie super sueesss (wie so ein ausserirdisches kleines Wesen), auch bereits erwachsen ist sie ein wunderhuebscher Hund.:D So einen Hund habe ich in Wien bislang sehr selten gesehen.

Wahnsinn! Die kleine Piri hat sich ja toll entwickelt! Eine echte Lady ist sie geworden :eek: (Aber ich nehm an nur auf den Fotos, oder:D)

die ist alles andere als eine lady. wollschwein würds eher treffen :D
zb. am sonntag beim turnier bin ich zusammen mit michi ne kleine runde gegangen und am weg waren viele gatschlacken, und in jede hat sie reinlaufen müssen :D der jack ist einmal ganz vorsichtig mit den vorderpfoten in eine reingestiegen, sie hats gesehen und hat ihn mit vollem anlauf angespritzt :rolleyes:
außerdem sekkiert sie ihn den ganzen tag. er is selber schuld, er hat sich einmal erweichen lassen zum spielen, und dann gehts die ganze zeit nur *brrrrummknurrr* *fieps* *gurrr* *brumm* (wenn die kleine brummt klingt das als würd eine taube gurren).
außerdem findet sie immer etwas, was sie einem dann ins gesicht hält, damit man mit ihr spielt. ganz lecker ist es wenn sie das mit den getragenen socken meiner brüder macht, und die findet sie immer :D
wahnsinniges vieh, aber ich würd sie nimmer missen wollen.
mudis sind schon eigene hunde, aber michi und ich sagen das immer. irre sinds und eigen, aber deswegen lieben wir sie :)

Wow, tolle Entwicklungsstudie.. man sieht wirklich, wie sie größer und älter wird.. aber erwachsen ist das Baaaaaby noch lange nicht ;) Süß isse nach wie vor. :)

Allerdings kann ich jetzt wohl schon vergessen, sie noch als Welpi anzutreffen.. *sfz*

Oben