• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

roter Fleck auf Pfote

Coco_09

Junior Knochen
Hallo,

ich habe heute bei Coco einen kleinen (2mm) roten Fleck an der Pfote entdeckt, er befindet sich neben/unter der "abstehenden" kralle..
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pfotekfrdt3ng.jpg

mir ist aufgefallen das sie sich seit ein paar tagen verstärkt beleckt und herum"beisst"..
wenn ich draufgreife zeigt sie keinerlei reaktionen, also dürfte es ihr nicht weh tun, was könnte das sein?
soll ich deswegen zum tierarzt gehen?

Hallo!

Würde es vom Tierarzt anschaun lassen. Kann ja alles mögliche sein (Bakterien, Pilz, Milben etc.). Hab ich gerade hinter mir.... wenn diese Dinge früh genung abgeklärt werden ists meistens mit ein paar Tage Salbe oder Antibiotika geschehen. Vlt. hat sie sich auch irgendwas eingetreten was sich entzündet hat....

Mein Tipp... ab zum Tierarzt *gg*

Hi,

danke für deine Antwort, wir waren gestern beim TA, alles halb so wild..
Sie hat sich bei einer Eis-Schnee-Platte geschnitten und das ist das ergebnis.. - gott sei dank nix schlimmeres -

:rolleyes:

Oben