Rot unterlaufene Augen

Luna&Gini

Super Knochen
Hi
Unsere Luna hat seit einiger Zeit sehr rote unterlaufene Augen die sehr rinnen und in der Früh hat sie richtige Patzen in den Augenwinkel.

Wir waren schon beim Tierarzt und zuerst dachten wir eine Allergie aber jetzt nach 14 Tägiger behandlungszeit mit einer Augencreme sagt er sie hätte einige Bläschen beim Augenrand und wir sollten noch einmal die Creme verwenden es müsste mit ihr eigentlich weggehen. Sie hat am Anfang auch gut geholfen wir dachten ja jetzt ist sie wieder gesund aber als wir einen Tag nichts gemacht haben hatte sie schon weider rote Augen .

Jetzt warten wir ab ob die Creme noch mla hilft und es heilt ansonsten bekommt sie eine kleine Narkose und die Bläschen werden weggeläsert oder verödet. Er hat uns auch gesagt das kommt sehr oft vor sie haben das regelmässig .

Die rötung kommt durch die Reibung der Bläschen auf dem unterlied.
Kennt jemand sowas kann man ausser einer Creme und veröden noch andere Heilmittel verwenden ?? Vielleicht weiss jemand rat .

lieben Dank im Vorraus Sandy

Hallo Sandy,

hier ein Artikel zur Conjunktivitis Follicularis: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_conjunctivitis.html

Die Methode des Ausschabens ist heutzutage umstritten. Ich habe es bei meiner Kira damals auch zweimal machen lassen. Normalerweise legt sich diese Krankheit im Alter von zwei bis vier Jahren.

Welche Creme habt ihr verschrieben bekommen? Enthält sie Cortison?
In der Regel helfen bei frühzeitiger Erkennung cortisonhaltige Augensalben.

Danke für den Artikel hab ihn mir gut durchgelesen und das trifft total auf unsere Luna zu.

Wir haben die Augensalbe DEXAGENTA- POS bekommen die hat aber kein Cortison drinnen soweit ich es gelesen habe.

Kann man ohne ausschaben auch was machen , wenn man nichts ausser der Salbe macht wird das dann besser weil du geschrieben hast das das in den Jahren zwischen 2 und 4 auftritt unsere Luna ist jetzt 3 jahre.

lg Sandy

Hallo Sandy,

ich habe noch ein wenig gegoogelt und auf den meisten TA-Seiten stand geschrieben, dass es nur allein mit der Salbe nicht besser wird.
Aber gib einfach mal Conjunktivitis Follikularis ins Suchfeld ein - da bringt er Dir etliche Seiten und Du kannst Dir das in Ruhe mal durchlesen.

Danke werd ich machen ganz lieben dank für deine hilfe werd mich melden sobald sich bei der luna was getan hat und was der dok dazu sagt ok lg sandy

Hallo!

Mein Hund hat das auch im sommer gehabt! Hab auch nur eine salbe bekommen und nach einer woche wars weg! Durch das reiben der bläschen sollte man achten das das auge nie zu trocken ist, also beim autofahren sollte man die fenster nicht weit aufmachen und im frühling wenn wieder alles blüht sollte er nicht durchs hohe gras laufen da er was ins auge bekommen könnte und das erneut wieder zu einer entzündung kommen kann!
Wenn das öfter entzündet ist gehören die bläschen rausgescharbt, sagte meine meine TÄ!

Wüsch deinem Hund eine gute besserung!!

Lg

Danke ganz lieb von dir wir cremen jeden Tag drei mal wie vorgeschrieben und dann sehen wir weiter es dauert halt ein wenig und wenns nicht anders geht dann lassen wir es ausschaben kann mir denken das ihr das reiben in den Augen nicht daugt mir würd das auch weh tun und nerven wenns nicht besser wird und nur kratzt.

wenns was neues gibt sag ich euch bescheid ok lieben dank Sandy:)

Als danke erstmal für eure super Tipps ich werde es auch berücksichtigen wenn der Frühling kommt wegen den Pollen usw. waren heute beim Arzt und er hat festgestellt das keine Bläschen mehr da sind super das freut mich wir müssen noch 1 woche cremen und dann immer wieder kontrollieren ob sich die bläschen wieder erneuern oder sie nicht mehr kommen.

Also danke noch mal lg Sandy

Hallo!!

Das sind gute neuigkeiten!!:D

Hoffentlich bleiben die bläschen auch weg!
Die kritsche zeit mit den polen und so kommt ja erst, hoffentlich bekommt sie meiner auch net mehr!!

Lg

Oben