Rosa Nase

Katrin/Nero

Super Knochen
An alle Golden Retriever Besitzer und Kenner!!

Mein Goldi ist jetzt 1,5 Jahre alt und seine Nase wird seit einigen Tagen immer heller!!
Bleibt ihm die rosa Nase oder geht die wieder weg. Noch ist sie nicht ganz rosa nur etwas heller

Bei meiner Weißen Schäferhündin ist es auch so, im Winter bekommt sie
eine helle Nase und im Sommer wieder eine dunkle:)

Bei den dunklen Hunden ist das glaub ich nicht so oft der Fall, meine schwarz-braunen hatten immer die gleiche Nasenfärbung

Unsere erste weiße Schäferhündin Inka bekam nach einigen Jahren eine helle Nase, war zwar nicht rosa aber hellbraun.

Die blieb allerdings!!

Bei einem Goldi auf dem Platz ist die Nase jetzt auch immer hellbraun!!

Hallo!

Sunny hat eine Wechselnase, das heißt: Im Winter verliert der Nasenschwamm an Pigmentierung und wird heller.

Die Jahreszeit spielt beim Pigment auch eine Rolle. Da jetzt Winter ist (weniger Licht) wird das Pigment schwächer und im Sommer (viel Licht) wird es wieder stärker.

Hab auch gelesen, dass sich bei Hündinnen die Nase während der Läufigkeit verändern kann.

sunshine1 schrieb:
Hallo!

Sunny hat eine Wechselnase, das heißt: Im Winter verliert der Nasenschwamm an Pigmentierung und wird heller.

Die Jahreszeit spielt beim Pigment auch eine Rolle. Da jetzt Winter ist (weniger Licht) wird das Pigment schwächer und im Sommer (viel Licht) wird es wieder stärker.

Hab auch gelesen, dass sich bei Hündinnen die Nase während der Läufigkeit verändern kann.

Das scheidet bei Aaliyah ja Gott sei Dank aus :D

Shiva ihre nase bleibt auch in Schwarz erhalten, aber ihre Pfötchen haben sich von Geburt an nicht wirklich verändert, die sind immer noch (fast) ganz Rosa :)

also sammys nase wurde immer heller, im winter ist sie sehr hell, ansonsten auch nicht schwarz, anfangs störte mich das, mein ta meinte ich kann ja schuhcreme drauf geben :D (war natürlich ein scherz...)

aber jetzt ist mir das egal, es gibt weitaus schlimmeres ;)

Also von meiner Maus ist die Nase jetzt auch heller, also hellbraun.

Ich kenn jedoch auch eine Goldi-Hündin,die hat glaub seit einem Jahr eine rosa Nase wurscht ob Winter oder Sommer ( Sie ist 20 Monate alt).

Falls mir irgendwann etwas noch mehr egal ist als die Nasenfarbe meiner Hunde - ich lass es euch wissen! :cool:
Zwergi hat übrigens neulich in einem anderen Thread einen sehr wahren, fast philosophischen Satz geschrieben (war zwar im Zusammenhang mit Fellfarben, aber hier passt er auch):
zwergi schrieb:
... wobei ein guter Hund keine farbe hat
Dieser Meinung schließe ich mich 100%ig an! :)

schnickschnack schrieb:
"winternase"
meiner hat eine tiefschwarze, hoffe, es bleibt so. eltern haben auch schwarze nasen.
wieso hoffst du das :confused: meiner hat auch eine pechschwarze nase, sein eltern auch und alle werden heller im winter :) ich finds süß :D

Das hör ich jetzt zum ersten Mal, dass Nasen sich verfärben :eek:
Bei Toya ist (und bleibt bitte) sie schwarz, allerdings hat Mii-Katze mal den Lack abgekratzt, an der Stelle war sie weiß :p

Lust auf ein hunzi treffen heute?? Duke muss nun endlich mal laufen vielleicht hat ja noch jemand lust aber ich kenne hier ja noch niemanden

ist das jetzt wahr das sich bei hellen hunden die nase im winter heller färbt hab ich noch nir gehört aber muss echt süss ausschauen :p

Oben