Rollwagen für Zonki!!!!

vanessababy

Super Knochen
Liebe Tierfreunde

Zonki steht im 15. Lebensjahr und ist dank liebevoller Zuwendung und tierärztlicher Versorgung sehr fit - bis auf das Gehen. Sie braucht einen Rollwagen um sich fortbewegen zu können und sie geht leidenschaftlich gerne spazieren.Leider bricht der gebrauchte Rollwagen von Zonki an allen Ecken und Enden, wird also demnächst ganz kaputt sein. Die Besitzerin des Tieres kann sich keinen neuen Rollwagen leisten.

Wer kann helfen?

Gesucht wird ein sehr günstiger gebrauchter Rollwagen oder ein Leihgerät. Zonki lebt in Hamburg. Die genauen Daten des Tieres (Grösse usw.) sende ich gerne auf Anfrage zu.

Bitte helft!
zonki.jpg

Kann leider mit keinem Rollwagen dienen,
obwohl ichs gerne würde,
aber ich find es echt toll,
dass dieser Hund trotzdem noch die restlichen Jahre
auch wenns etwas eingeschränkt ist,erleben darf !
Dieses können ja viele Hunde in dessen Situation nicht !
Meinen Respekt an den/die Besitzer !!!
Hoffe für den Hund,dass bald geholfen werden kann !!!

TOY-TOY-TOY ;)

vielleicht kannst du mal die besitzerin vom milo fragen? (dieser gelähmte husky)

der hatte ja auch so nen rolli....

es gab mal eine internetseite über einen husky den man aus der türkei geholt hat. seine hinterbeine waren gelähmt, und die frau hat eben so einen rolli gekauft... ich glaube sie hat sich den aus den usa liefern lassen

die seite existiert mittlerweile nicht mehr.

ich glaube aber, irgendjemand hat kontakt zu kerstin, milos frauchen....

such mal im forum MILO DER KÄMPFER, da findest du sicher irgendwas...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann man auch was spenden???
Wenn einige spenden, würde auch was zusammenkommen.

lg
Martina

gregos schrieb:
Meine Tierärztin hatte mal einen Hund, der so einen Rolli gebraucht hat.
Du kannst Dich mal mit ihr in Verbindung setzen, sie hat da wohl ganz gute Kontakte :)

schau mal hier:
http://www.vet23.at/?req=service

danke hab es weitergeleitet.
die maria hat schon kotakt mit den leuten und hat eine ausführliche und hilfreiche mail erhalten. leider gibt es dort auch zur zeit nichts passendes.

also wenn noch jemanden was einfällt bitte melden

ich werde noch genau nachfragen wie gross der rolli sein soll usw.

hier die massen
wäre lieb wenn ihr euch ein bisschen umhören könntet

Ganz genau ist sie so:
1.) von der Hüftoberseite zum Boden: 45cm

2.) von der Schulteroberseite zum Boden: 46 cm

3.) von der Mitte der Schultern zur Mitte der Hüften: 35cm

4.) Brustumfang hinter den Vorderbeinen: 59cm

5.) Oberschenkelumfang (ein Hinterbein): 30cm

6.) Breite der Hüfte: 11cm

7.) Breite der Schultern 14cm

8.) Bauchumfang (direkt vor den Hinterbeinen): 47cm

9.) Oberschenkelumfang (ein Vorderbein): 23cm

10.) Abstand zwischen den Vorderbeinen: 10cm

mit
besten
dank manu

aber wir könnten ja wirklich alle spenden!!! der vorschlag kam ja schon...
wenn jeder 5 euro spendet, klappts sicher!!!
das wäre doch ne gute idee und dem armen wauzi wäre sicher schnell geholfen.
lg
smiley-channel.de_finger019.gif

ja das wär sicher eine gute idee aber zur zeit ist das grössere problem das kein passender rolli gefunden wurde der passen würde.

hallo!!
also ich habe jetzt den preis was ein rolli kostet. da ja einige das angebot gemacht haben mit ein paar euro zu unterstützen bitte ich euch jetzt um hilfe.
ich werde natürlich auch was spenden ist ja klar :D

diese mail hab ich grad bekommen

Liebe Manu,

ich habe jetzt den Preis für einen neuen Rollwagen, einen gebrauten treiben wir einfach nicht auf.

Ich wage es kaum zu schreiben: es sind ? 258.--, dazu kommen noch Einfuhrsteuern und Versandspesen von über ? 100.--, letztere sind nicht relevant, die übernimmt die Dame in jedem Fall selbst und natürlich helfe ich ihr auch.

Sie hat für den gebrauchten Wagen, der bereits nach wenigen Monaten Nutzung überall bricht, bereits ? 180.-- bezahlt und steht nun fassungslos vor diesem Problem.

Liebe Manu, wie immer das jetzt ausgeht, herzlichen Dank!

Liebe Grüsse

Hildegard Kieberger
office@tiersuche.at

also wer bereit ist der süssen maus zu helfen das sie bald einen neuen rolli bekommt der nicht gleich auseinander bricht BITTE MELDEN!! :)

mit besten dank manu

Hallo!

Vielleicht koennte man denn derzeitigen Rolli an den kritischen Stellen verstaerken so dass er wieder haelt. Waere sicher guenstiger. Wenn mir jemand ein Foto von dem Ding im jetzigen Zustand schickt kann ich mir das mal anschauen.

Ich weiss nicht, dafuer kenn ich diese Dinger zu wenig. Aber duerfte so aenlich wie bei Kinderwagen sein. Die wichitgen Winkel und Gelenke sind aus Kunststoff und damit nicht wirklich dauerfest. Wie gesagt waere eine Moeglichkeit. Wenn das Ding allerdings komplett fertig gefahren ist, dann ist es wahrescheinlich besser einen Neuen zu kaufen.

kolleggi schrieb:
Ich weiss nicht, dafuer kenn ich diese Dinger zu wenig. Aber duerfte so aenlich wie bei Kinderwagen sein. Die wichitgen Winkel und Gelenke sind aus Kunststoff und damit nicht wirklich dauerfest. Wie gesagt waere eine Moeglichkeit. Wenn das Ding allerdings komplett fertig gefahren ist, dann ist es wahrescheinlich besser einen Neuen zu kaufen.

naja wenn die singer wie kinderwagen sind dann würd ich sofort einen neuen kaufen *gg*
ich weiß gar nimma wieviel geld i für die sch.... kinderwagen schon rausgeschmissen hab weil die nix aushalten und wenn mans zur reparatur zurück geschickt hat hat mans wieder kaputt zurück bekommen :mad:

Genau das meinte ich damit. Wenn nur die Verbindungsstuecke betroffen sind, und das Gestell(also die Aluminiumstangen) noch i.O. ist, dann kann man da schon was machen.

Oben