Generell gibt die Meinung eines Schreibers in einem Forum immer nur dessen persönliche
Meinung wieder.
Sieht man die Fehlinformationen hier im Gesundheitsbereich des Forums, so kommt doch manchmal das Verlangen auf, sie zu korrigieren. Andrerseits sind es dann genau dieselben User, die ihre Meinung über Tierschutz vertreten und darum kann man dann doch zu der Ansicht gelangen, auch falsche Informationen im Gesundheitsbereich gerne stehen zu lassen.
Schliesslich ist dies hier keine Beratung oder Ordination.
Zu meinem Posting,
jeder ziehe sich den Schuh an, der ihm passt. Dies wiederum haben ja einige hier vorzüglich verstanden.
Wo bitte habe ich Josephinchen bewusst oder unbewusst angesprochen? Sieht einmal davon ab, dass sie gerade vor mir gepostet hat, habe ich nur etwas von ihr übernommen, die Idee, in ihrer Sigantur werbend ein Zuhause zu suchen. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich gehöre nicht zu dieser Webpage und bin auch nicht ihr Ansprechpartner.
So mancher Züchter hier im Forum hat doch tatsächlich auch eine Signatur.
Jedem seine Meinung und jedem sei belassen, die Meinung des anderen zu belächeln.
Den Hunden dieser Tierorganisation wird es relativ egal sein, wer hier im Forum welche Meinung vertritt.
Andrerseits stellte doch die verbreitete Devise, sich nur einen österreichischen Notfall zu widmen, doch für 28! meiner Kollegen von AKH einen aussergewöhnlichen Anreiz dar, sich ausschliesslich einen ausländischen Nothund als neuen Mitbewohner ins Haus zu holen (Züchter kamen von vornherein natürlich nicht in Frage). Allein aus diesem Grund sind diese Empfehlungen im Wuff Forum, sich ausschliesslich den oberösterreichischen Notfällen zu widmen, immer sehr gerne gesehen.
Explizit noch einmal zu den Tieren egal auf welcher Homepage: Jeder, der das betreffende Tier untersucht hat, die Untersuchungsbefunde auch im Kontext zu deuten versteht und zumindest ausreichende operative Erfahrung aufweisen kann, der kann sich durchaus sein eigenes Bild über die jeweilige Situation machen.
@Josphinchen, Du warst zumindest aus meiner Sicht nicht angesprochen.
@Cavaletta: Danke, ich bin weiblich, aber sowohl ich als auch mein Ehemann sind operativ tätig.
@Uschi: wer sich angesprochen fühlt, der ziehe sich diesen Schuh an.
Tierschutz per Ferndiagnose am Bildschirm betreiben? ohne jemals eine neurochirurgische OP oder eine OP mit Unfallchirurgen oder Orthopäden durchgeführt zu haben?
@speziell noch einmal zu Dir, Uschi.
Es spielt für mich keine Rolle, ob und was Du zu diesen einzelnen Passagen des Textes zu sagen hast, für mich ist dieses Thema erledigt. Ich möchte ja meine Zeit auch nicht unnütz verschwenden.
Nur möchte ich noch anmerken und auch das soll keine Kritik sein, sondern lediglich eine Anmerkung: Du befandest Dich ja selbst einmal mit Deinem Lebensgefährten im AKH und konntest vor Ort medizinischen Sachverstand beweisen. Das sind Situationen, die ich mit der These anspreche, wer vor einem Computer sitzt und eine Aussage macht, ist noch lange nicht in der Situation, in der akute Entscheidungen getroffen werden.
Viele Grüsse,
Mandy