Rollstuhl für Hunde?

Bonsai

Moderator
Der Hund einer Bekannten ist schon ziemlich alt und hat Probleme mit der Hüfte und dem Rücken, so dass sie befürchtet, dass sein Hinterteil bald nicht mehr zu gebrauchen sein wird. Sie hat nun davon gehört, dass es so etwas wie ein Fahrgestell gibt, z.B. für Hunde, die hinten gelähmt sind. Ich hab auch schon mal davon gehört, aber ich habe keine Ahnung wo man das bekommen kann. Habt ihr vielleicht eine Adresse oder gibts vielleicht im Internet was drüber?

Würde mich freuen, wenn ich ihr etwas postives darüber berichten könnte.

lg
Bonsai
 
Ich kenn einen Hund, der so einen Rollstuhl hat. Die Besitzerin hat ihn aus Amerika, weiß leider nicht, von wo genau, aber jetzt hast du ja eh schon ein paar Links.

Aber eines noch: Der Hund ist überglücklich mit seinem Rollstuhl.
Er wusste sofort, wozu der gut ist und kam sehr schnell damit zurecht.
Also für manche Hunde ist so ein Rollstuhl schon super! Wenn es dem Hund sonst gut geht...!
 
Schau mal bei: http://www.vet23.at/

Das ist eine Tierärztin bei uns ums Eck (im nächsten WUFF wird über sie berichtet), sie hat einen Hund mit "Wagerl" und arbeitet eng mit der Organisation "Dog on Wheels" zusammen.

(auf der HP auf "Leistungen" gehen)

Das ist der Direktlink zu "Dog on Wheels":

http://www.doggon-de.com/

Ich hab ihren Hund schon öfters bei uns im Wald getroffen - der ist richtig flott unterwegs mit seinem Wagerl und freut sich seines Lebens.
 
Vielen Dank für eure Infos. Ich hab mal alles weitergeleitet und hoffe, dass es für Hund und Hundeführer eine postive Lösung geben wird.

lg
Bonsai
 
ich wollte dir auch ulli (vet23) vorschlagen, aber gregos war schneller;)

@gregos: du wohnst ums eck?
hm, wieso haben wir uns dann noch nie getroffen???:p
wir wohnen nämlich auch ums eck:D

lg nina und die hundeclique
 
Wir wohnen, besser gesagt, direkt gegenüber! *gg* (also in diesen laaaangen braunen Häusern!)

Ich war allerdings noch nie bei der Vet23, will aber jetzt mal hinschauen.
 
aso, in den großen häusern, naja ich wohn wirklich ums eck in den weißen kleineren häusern;)

ja also es is schon praktisch wenn man nen TA ums eck hat!

wir sind bei notfällen und so immer bei ulli
z.B wenn sich xena das kochende wasser vom herd zieht und über den schädel leert:mad:

lg nina und die hundeclique
 
Ich muß mich....

jetzt total bei Euch bedanken, denn es hat gerade eine Dame bei mir im THWA-Büro angerufen und die sucht für ihren Dobi mit Hinterhandlähmung einen Rollstuhl. Also war ich so frech und hab gleich die Tel.Nr. von der TA weitergegeben. Diese Dame hat sich gefreut wie eine Schneekönigin, denn sie pflegt auch ihren Mann, der im Rollstuhl sitzt. Und jetzt noch der Hund. Also ich bewundere das.

Noch was, der Dobi ist ursprünglich aus der CZ, kam dann nach D und dort über Umwege in furchtbaren Zustand zu ihr. Und er ist jetzt - haltet Euch fest - 15 (!) Jahre alt. Pumperlgesund, nur die Hinterbeine wollen nimma.

Man sieht, es kommt immer alles zur rechten Zeit.
Danke

lg
Etta & Rasselbande
 
Oben