Rolligkeit? Ist sie`s oder nicht?

wie et schon sagte, es vergeht wieder. aber so in etwa eine woche insgesamt wird sie schon rollig sein.
angenommen, du läßt sie nicht kastrieren in der nächsten zeit, würde sie natürlich schon auch wieder rollig werden und das kann dann zu einer dauerrolligkeit werden...
mein ta hätte sie auch während der rolligkeit kastriert, wenn ich darauf bestanden hätte - er hat mir aber sämtlich nachteile (mehr blutungen bei der op...) aufgezählt, da hab ich gern darauf verzichtet.
 
Also unsere Mädels wurden während sie rollig waren sterilisiert. Und es verlief alles ganz normal und sie waren auch sehr schnell wieder auf den Beinen. Meine TÄ hat gemeint, dass das für sie so eine Art "Erlösung" wäre, wenn sie nicht bei jeder Berührung ausrasten müssten.
Also ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass das vorbei ist, die beiden haben mir schon soooo leid getan. :(
Aber jetzt gehts ihnen wieder gut.
Wenn Du Zweifel hast würde ich aber auf jeden Fall warten, bis der erste Anflug von Rolligkeit vorbei ist, und dann würde ich sie sterilisieren lassen!

LG Claudia
 
Oben