Rollige Katze - Fragen

nixniox

Super Knochen
Hi

Ich passe gerade auf zwei Katzen auf für einen Freund. Die eine Katze ist 9 Monate alt und war im letzten Monat schon zwei mal rollig. Nun ist sie es zum dritten mal.

Hatte immer nur kastrierte Katzen und kenn mich hier wirklich nicht aus.

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke!

Lg nix

Darf ich fragen, warum dein freund seine katzen nicht kastrieren lässt? es wäre mit 9 monaten schon längst fällig und die rolligkeit ist für die katze ein mordsstress, mal abgesehen von der erhöhten krebsgefahr, gefahr einer gebährmutterentzündung, dauerrolligkeit etc :o

Darf ich fragen, warum dein freund seine katzen nicht kastrieren lässt? es wäre mit 9 monaten schon längst fällig und die rolligkeit ist für die katze ein mordsstress, mal abgesehen von der erhöhten krebsgefahr, gefahr einer gebährmutterentzündung, dauerrolligkeit etc :o

Hi,

das wuff forum, wie konnte ich vergessen das so eine Antwort als erstes kommt. :)

Sie wurden nicht kastriert weil sie unerwartet ins Ausland mussten, dachten sie kommen schnell wieder, und ist immer um ein paar Wochen verlängert worden... hoffe das ist genug Erklärung?

Wenn Du nun meine Frage beantworten könntest wahre ich sehr verbunden :)

lg nixniox

Nein, es ist nicht normal, dass sie so oft rollig ist --- stichwort: dauerrolligkeit (mit den oben genannten folgen), abhilfe:kastrieren lassen, sobald die rolligkeit vorbei ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich würde auch meinen wenn sie in so kurzen Abständen rollig wird ist sie dauerrollig.
Eine Dauerrollige Katze würde ich auch kastrieren, nach der rolligkeit - aber achtung das geht sooo schnell und die sind wieder rollig. Meine Mama hatte so einen Fall die wurde auch in ganz kurzen abständen rollig. Da muss man auspassen das man den richtigen Zeitpunkt erwischt.

L.g.

so knapp hintereinander ist es wirklich nicht normal!!

am besten ist, du lässt sie sofort kastrieren, wenn die Rolligkeit vorbei ist :)