D vorgehensweise i ja in der tat sehr ungewöhnlich.
Aber was genau macht das problem aus?
Er verpaart hunde bei denen mischlinge herauskommen.
Aber nur wenns fix abnehmer geben wird.
Er plant mit diesen welpen u deren Besitzern gemeinsam zu trainieren, bzw verpflichtet d käufer zu einer zusammenarbeit.
Wenn er wen findet der dafür zahlt und das mitmacht, warum nicht?
Für mich wär das aus allen perspektiven nix aber wenn andere damit freude haben.... fällt für mich aufn ersten blick unter: deren problem/leben/hobby.
Die Aufregung verstehe ich nicht.
Ich fasse das ja so auf dass der mann eine idee von irgendeinem optimum von rassenmischung hat. Aber mit der versorgung der hunde alleine überfordert wäre. Drum sucht er für sie verfeinerung seiner idee leute sie im team mit ihm an dieser zusammen arbeiten.
Wie gesagt füe mich wäre das nix, weder als hundehalter möchte ich mich einem trainer ein hundeleben lang verpflichten, noch als Züchter würd ich drauf bauen d ich leut ausm www pflücke denen ich so weit vertrauen kann dass wir dann verlässlich ein hundeleben lang das tun was ich sage.
Aber wenn andere das so wollen und können, wieso nicht?
Ja ich könnte mit so einer mischung in meinem alltag auch eher nix anfangen. Aber vl erfüllt er mit der idee lang ersehnte träume anderer. Kanns zwar nicht verstehen aber muss ich es verstehen? I alles nur dann gut u optimal wenn ich es nachvollziehen u toll finden kann?
Aber vl bin ich ja in gewissen punkten uninformiert, klärt mich bitte auf wo sich der weltunterģang in der geschichte verbirgt....
Weil es genug Rassehunde bzw. Mischlinge gibt. Da brauch ich nicht bewusst 2 Rassen verpaaren mit der Hoffnung eine weltrettende Hunderasse erfunden zu haben.
Für mich ist das Vermehrung sonst nix.