Rohprotein und Hyperaktivität

dudnduha

Super Knochen
ich füttere seit einigen Tagen Happy Dog und Jana und ich sind voll zufrieden :) Ich habe irgendwo gelesen, dass Protein und Aktivität zusammenhängen und da Jana ja schon mehr als nur Power hat wollt ich fragen, ob das wirklich stimmt? Ich muss bei ihr auf das Gewicht achten, Füttere Lamm und Reis, also wenig Rohfett! Sind meine Überlegungen überhaupt richtig? Stimmt der Zusammenhang?

warum hat denn da keiner geantwortet? wäre eigentlich interessant. ich hab das auch mal gehört.

stimmts denn nun oder nicht? :confused:

also bei meinen stimmt es... bei allen anderen vermutlich auch!;)

Bei uns kommts drauf an, aus welcher Quelle das Rohprotein kommt.

Hochwertiges... macht kaum Unterschied.

günni schrieb:

von viel herz werden meine auch ganz gaga! ist mir aber nur einmal passiert;)

günni schrieb:

dito ;)

Auf mehr Protein aus Fleisch reagiert imho kaum ein Hund ... aus Getreide dann eher schon.

dudnduha schrieb:
Kann mir auch wer den Zusammenhang erklären? Warum "sticht da der Hafer"?
Weil pflanzliches Protein einfach nicht optimal zusammengesetzt ist für den Organismus eines Carnivors.

Rohprotein und Hyperaktivität kann ich nicht bestätigen - aber zuviel Rohprotein und Agressivität kann ich definitiv bestätigen.

Mein Schnuffl hatte ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Cockerwut - und da kam es, vor allem als wir den Zusammenhang noch nicht wussten, bei Fütterung von Futter mit viel Eiweiß definitiv zu wesentlich mehr und heftigeren Agressivitätanfällen.
In den letzten Jahren hatten wir das durch Fütterung von Futter mit sehr wenig Rohprotein super im Griff.

Tipsy schrieb:
Rohprotein und Hyperaktivität kann ich nicht bestätigen - aber zuviel Rohprotein und Agressivität kann ich definitiv bestätigen.
Kann sich natürlich je nach Hund unterschiedlich auswirken. Siehe Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!" ... da geht es um Nahrungsmittelallergien die sich psychisch auswirken. Wenn man über die imho ungeeigneten Erziehungstipps drüberliest ist es ein interessantes Buch zu dem Thema.

Oben