rohkost.......

doy

Super Knochen
ich habe mir jetzt das buch bestellt weil ich merke das ich wenns heiß ist lieber kalt und frisch esse..während ich im winter..an kalten tagen eher suppen und arme speisen bevorzuge...
http://www.amazon.de/Live-Raw-Recip...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1336219667&sr=1-1

ih habe auf youtube gesehn welch tolle sachen die macht....mir ist ja zu rohkost bis jetzt nur salat und obst eingefallen...aber das schaut echt toll aus....bissl bammel hab ich weil das buch auf englisch ist:eek:

hat hier jemand schon mal "roh gekocht":D

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Hört sich toll an!:)

Für uns Menschen ist es sicher auch gut, vieles roh zu essen - werd mir das Buch auch bestellen!;)

Übrigens geht es mir auch so wie dir, ich esse wenn es warm ist vermehrt Obst&Gemüse bzw. kalt und wenn es kälter wird bevorzugt warme Speisen, vor allem Suppen. :)
 
hab da grad was interessantes gefunden, rohe torten:),
schauen leggga aus...
ich denke das wäre ideal im sommer, wenn besuch kommt...oder wenn jemand in der heissn jahreszeit geburtstag hat...
mit wäre sowas viel lieber...eventuell mit einem frisch gepressten obstsaft dazu...
liegt sicher nicht so scher im magen ie eine sacher und kaffee dazu:)

http://www.vegetarische-initiative.de/rohkosttorten.htm
 
hab da grad was interessantes gefunden, rohe torten:),
schauen leggga aus...
ich denke das wäre ideal im sommer, wenn besuch kommt...oder wenn jemand in der heissn jahreszeit geburtstag hat...
mit wäre sowas viel lieber...eventuell mit einem frisch gepressten obstsaft dazu...
liegt sicher nicht so scher im magen ie eine sacher und kaffee dazu:)

http://www.vegetarische-initiative.de/rohkosttorten.htm


Ich hab mir grad diese Torten-Liste angeschaut und natürlich die Rezepte ausgedruckt. Die Apfeltorte hab ich in Mini-Menge gleich mal ausprobiert. 1/4 der Menge reicht grade für 2 Personen. Ausschauen tut´s, finde ich sehr gut und "ganz normal". Jetzt lass ich es noch ein bisschen "ziehen" und dann werden mein Mann und ich uns eine Jause gönnen :)
 
die torten sind spitze..die mohn hab ich schon probiert...:)
und gerade zieht die erdbeertorte durch....:D..

beide sind auf anhieb gelungen (und das mag bei mir was heissen;)), sind suuuper lecker...dafür würd ich jede sacher stehen lassen!!!!...



das buch ist auch schon da..leckere rezepte..sehr liebevoll geschrieben und gestaltet...
"kritisieren" muss ich aber die teils sehr exotischen zutaten wie zb. chia!?!?! samen.....und das bei vielen rezepten ein "dehydrator" verwendet wird....ich wollte zwar eh schon länger ein dörrgerät haben aber die guten (preisklasse 300-400 euro)sind im moment einfach finanziell nicht drinnen...
und auch die selbstgemachte mandelmilch, die zwar sicher lecker ist!, fällt für mich unter sehr luxuriös....
aer es sind auch einfache rezepte drinnen..mit eher günstigen zutaten...und viele leckere smoothies..:)
 
28uljt.jpg


rohköstliche obsttorte:)

LEIDER GEIL!:D
 
also..ich hab jetzt mal das schoko shake rezept ausprobiert...abgeändert...aber es ist wirklich urlecker:)
die nussmilch(haselnuss) habe ich nicht selber gemacht sondern beim dm gekauft..:eek:..........
1/4 liter mandel oder haselnussmilch
2 avocados
2-3 esslöffel agavendicksaft
reines kakaopulver (2-3 el je nachdem wie schokoladig man es mag)
zur deko hab ich pistazien genommen:)..
und als creme, nicht als shake angerichtet...uuurrrleggaaa

10736836lx.jpg


hier das original

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Oben