rohfüttern und mein persönliches wohlgefühl

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
nichts neues für die eingfleischten (wortspiel :rolleyes: ) barfer unter euch. aber ich muß das trotzdem loswerden: nachdem ich mich ja entschlossen habe, ganz auf barf umzustellen, verstehe ich jetzt schon nicht mehr, wie ich meinem hund jemals trockenfutter geben konnte.

ihn beim fressen zu beobachten, zu sehen, wie es ihm schmeckt, dieses gute gefühl, zu wissen, daß er "richtiges" futter bekommt und kein unnatürliches zeug...das ist schon was feines :)

heute hat er seine putenkeule mit derartigem appetit und genuß verspeist...das trofu hat er immer so halbherzig gefressen.

hab echt ein gutes gefühl dabei :)

Balu sitzt immer ganz aufgeregt neben mir und klappert mit den Zähnen. Hört sich total lustig an, wie wenn er sagen wollt : "Geh frauli, mach endlich weiter....will FUTTER!!!!!"

Auch so, also wie er herumspringt, wenns Futter gibt, das gabs zu TroFu -Zeiten nicht.

LG TINA

am allerbesten gefällt mir, ihn bei der "hardcore mahlzeit" zu beobachten :D
es gibt einmal am tag etwas, das groß ist und er mir aus der hand nimmt und damit in den garten marschiert, sich in den schatten legt und das dann genüsslich zerlegt, sodaß es kracht (also die knochen).

dann eine mahlzeit im napf.(wo gemüse und obst und so dabei ist) das kommt mir schon richtig verweichlicht vor :D

Freut mich für dich, mir geht es auch nach 2 Jahren noch so :)

Elli_Buddy schrieb:
Freut mich für dich, mir geht es auch nach 2 Jahren noch so :)
das ist schön zu hören!
ich wollte ja ursprünglich von anfang an roh füttern, nur hatten wir dann einige male extremen durchfall und erbrechen und ich hab mich nicht mehr drüber getraut.

Ích wollte auch schon viel früher roh füttern, aber irgendwie war ich mir dann immer total unsicher, was ich alles füttern darf und wieviel!
Jetzt hab ich einen netten Bauern gefunden, der mir ab und zu Fleisch gibt und wenn ich dann Brave beim Fressen beobachte, wie er mich bei der Zubereitung schon anschaut und sich dann auf das Fressen stürzt, weiss ich dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe ;)

Jenny20 schrieb:
Ích wollte auch schon viel früher roh füttern, aber irgendwie war ich mir dann immer total unsicher, was ich alles füttern darf und wieviel!
Jetzt hab ich einen netten Bauern gefunden, der mir ab und zu Fleisch gibt und wenn ich dann Brave beim Fressen beobachte, wie er mich bei der Zubereitung schon anschaut und sich dann auf das Fressen stürzt, weiss ich dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe ;)
gell, das hat schon was :)

Hi!

Kann Euch nur zustimmen. Es ist eine Freude zu sehen, wie Hund frißt..... ;) :D

da muss ich mich jetzt anschließen.... meine lisa bekommt (noch) 3mal täglich. da sie 1 mahlzeit im büro bekommt, muss ich notgedrungen 1mal trofu geben. 2mal bekommt sie rohfutter. da schmatzt sie und würde am liebsten auch den napf mit auffressen. ich freu mich schon auf die zeit, wo sie "nur" mehr 2mal täglich futter bekommt, dann wird nur mehr roh gefüttert!

Hallo,
habe auch jetzt zwei Hundseln die roh ernährt werden. Meine vorigen Hunde bekamen TroFu. Schlimm sich vorzustellen, was denen entgangen ist, weil man selber zu uninformiert war.
Aber es macht wirklich Spaß den Hunden beim Fressen zuzusehen - überhaupt wenn es Putenhals oder Knochen gibt.
Also für mich kommt nurmehr Rohfütterung in Frage. :)
lg Friese

Kann mich euch nur anschliessen :)
Hab extra den kleinen Gefrierschrank wieder ang,acht - Alina hat mehr Fleisch als wir :D

Und ich liebe es, ihr beim fressen zuzuschauen.

juka schrieb:
... da sie 1 mahlzeit im büro bekommt, muss ich notgedrungen 1mal trofu geben. ...
Müsstest du aber keineswegs. Wozu hat die Menschheit Tupperware o.ä.? Daheim vorbereiten und ab in die Dose! Oder gleich Hühnerhälse einpacken ... ;)

So Leute, hab grad beim Petfrost bestellt, werde also wieder teilbarfen!!;) ;)

Habe vor ca. 2 Monaten mit Barf aufgehört und hab dann teilweise Trofu und Dosen (Rinti) gefüttert.:o Habe dann festgestellt, dass meine Hunde es überhaupt nicht vertragen weil sie mittlerweile mit Durchfall reagieren und das Fell glanzlos wird! :( Liegt anscheinend auch am Trofu, habe früher Canidae genommen und jetzt wars Select Gold.:o

Deshalb hab ich mich wieder entschlossen, zu barfen, und zwar genauso wie ich es früher gemacht habe, nämlich 4x die Woche Fleisch und 3x die Woche Trofu. :rolleyes: Das haben sie früher immer super vertragen, hatten schönen festen Kot und das Fell war seidig und glänzend!:cool:

Hab nur noch eine Frage: Wie oft und wieviel Knochen (füttere nur Putenhaxerl) soll ich pro Woche geben?!:confused:

freut mich für euch,dass eure hunde so begeistert sind,warum nur hab ich kein glück mit meinen hunden,gut die alte sarah versteh ich dass die nicht mehr will aber warum verweigerts bloß lina.hab die gefriertruhe voll maxschmatz sachen und schmeiß dauernd wieder was weg,weil sie es nicht frißt.hoffe ganz viel dass sie sich doch noch besinnt und irgendwann das futter annimmt.lg doris

dani599 schrieb:
So Leute, hab grad beim Petfrost bestellt, werde also wieder teilbarfen!!;) ;)

Habe vor ca. 2 Monaten mit Barf aufgehört und hab dann teilweise Trofu und Dosen (Rinti) gefüttert.:o Habe dann festgestellt, dass meine Hunde es überhaupt nicht vertragen weil sie mittlerweile mit Durchfall reagieren und das Fell glanzlos wird! :( Liegt anscheinend auch am Trofu, habe früher Canidae genommen und jetzt wars Select Gold.:o

Deshalb hab ich mich wieder entschlossen, zu barfen, und zwar genauso wie ich es früher gemacht habe, nämlich 4x die Woche Fleisch und 3x die Woche Trofu. :rolleyes: Das haben sie früher immer super vertragen, hatten schönen festen Kot und das Fell war seidig und glänzend!:cool:

Hab nur noch eine Frage: Wie oft und wieviel Knochen (füttere nur Putenhaxerl) soll ich pro Woche geben?!:confused:
iltschi bekommt täglich einen rfk, das ist auch in der futtertabelle im barfbücherl so als fütterungsvorschlag drin.
ist aber sicher nicht nötig.

salinoa2000 schrieb:
Müsstest du aber keineswegs. Wozu hat die Menschheit Tupperware o.ä.? Daheim vorbereiten und ab in die Dose! Oder gleich Hühnerhälse einpacken ... ;)

und wenn sie dem chef dann stolz so einen hals vor die füß legt, dann kriegt SIE die kündigung! :eek: :rolleyes: da müßt ich sie anhängen beim fressen... ob sie das mag? stress lass nach...

juka schrieb:
und wenn sie dem chef dann stolz so einen hals vor die füß legt, dann kriegt SIE die kündigung! :eek: :rolleyes: da müßt ich sie anhängen beim fressen... ob sie das mag? stress lass nach...
Wen interessiert das, ob sie das mag? Sie hat ganz ohne Stress und in Ruhe auf ihrem Platz zu fressen und nicht den Chef mit Hälsen zu beglücken! Wenn das ohne Leine nicht funzt, dann halt mit. Lass di net gar so papierln von der kleinen Krot! :cool:

ich find barfen irgendwie weniger eckelhaft als dofu zu geben, hät ich nie gedacht, ist aber so :D
blacky taugts total, ich wollte zuerst teilbarfen, irgendwie hat er mir auf das fertigfutter aber gesch**** und jetzt wird er halt ganz gebarft :rolleyes: :D

Oben