Rohes Fleisch - Würmer?

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
wir waren gerade einkaufen und ich hab vor, das ich ihnen so 1 mal die Woche auch rohes Füttern will. Jetzt hat eine der Verkäuferinnen zu uns gesagt, das man mit rohem Fleisch den Hunden nichts gutes tut und das es Würmer verursacht usw. :eek: Ich hab ihr gesagt, das ich das nicht glaube und es trotzdem füttern werde.

Was sagt ihr zu solchen Äußerungen? :confused:

Kann man jedes Rohe Fleisch füttern? oder gibt es welches, was man auf gar keinen Fall füttern sollte? oder welches, was besonders gut ist? wascht ihr das Fleisch nur ab und gebt es ihnen? fressen eure das dann im den Wohnung oder im Garten? bekommen sie das überhaupt in einer Schüssel? :confused:

Weis hab viele Fragen.. kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus, auf was ich achten soll.. und wollte nicht das ganze Forum durchsuchen.. nach Rezepturen geh ich dann auch noch auf die Suche :D

lg
Melanie

auch das fleisch dass wir unseren hunden füttern geht durch eine ganz normale beschau... in deinem fleisch sind ja hoffentlich auch keine würmer :D
man kann jedes fleisch roh füttern. bei schwein besteht die möglichkeit der übertragung des aujetzkyvirus, österreich gilt allerdings als aujetzkyfrei;)

So, hab ihnen gerade jedem ein Stück Ochsenschlepp (oder wie das teure Zeug heißt *g*) gegeben.. hat nichts anderes gegeben.. :rolleyes:
Scheint ihnen aber zu schmecken :D
Die ältere war zwar etwas misstrauisch aber die junge hat gleich fleißig angefangen zu kauen :p

Hier noch ein paar Vorurteile gegen die Rohfütterung und ihre Erklärung ;)

Achte morgen auf das Output deiner Hunde. Rinderknochen sind eigentlich keine geeigneten "Anfängerknochen" ... man sollte mit Hühnerhälsen (sind die weichsten Knochen) beginnen damit sich die hundliche Verdauung umstellen kann.

Smile_Terrier schrieb:
Woher bekommt man solche Hühnerhälse? :confused:
Jeder Merkur hat sie meistens ;) billiger sind sie im Wiener Fleisch-Mekka Landstraßer Markthalle :) bzw. bekommt man sie sicher auch auf div. anderen Märkten beim Geflügel, falls du zu weit von Wien weg wohnst.

Hmm.. werden wir nächste Woche woll vor der Hundeschule noch beim Merkus stehen bleiben :D

Wien ist nämlich leider etwas weit von uns.. :o

Elli_Buddy schrieb:
Hier noch ein paar Vorurteile gegen die Rohfütterung und ihre Erklärung ;)

Hallo Elli Buddy!

Hey tolle Seite! Und super erklärt alles. Hast Du super gemacht!
Wenn DAS nicht von BARF überzeugt...... dann :confused:

Meine Hunde fressen sogar die Würmer die auf ihren eingegrabenen Zeugs wohnen - und bis jetzt hatte keiner irgendein Problem mit Parasiten oder sonst irgendwas

Oben