Rohes Fleisch macht Hunde wild?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Also ich weiß ja eh, das diese Aussage nicht stimmt, aber ich frag mich echt warum sowas erzählt wird.

Arbeite ja in einem Hotel, und habe heute unseren Küchenchef gefragt, ob er mir nicht hin und wieder Fleisch mitbestellen könnte, da dies immer gute Qualität ist, und ich es zum Einkaufspreis bekomme. (man muss nur wissen woher man das bekommt :p)

Und was sagt der dann? "Naja, wir kochen ja eh täglich für die Suppe Knochen usw. kannst ja da was davon haben." Als ich ihm erklärte, das ich es für die Rohfütterung brauche hat er mich zuerst komisch angesehen, und mir dann erklärt, das Hunde davon wild werden, und das die Hundeschule bei uns und auch sein TA bestätigt hätten. Und auf diesem Standpunkt behaart er auch. Naja, wenn er meint. Hoffe mal er bestellt mir das Fleisch trotzdem.

Habe ihm dann versucht ein wenig zu erklären wie und was beim Barfen gemacht wird, aber er hat gar nicht mehr zugehört. Das ist so, und basta. Warum sind manche Leute nur so stur?

LG Evelyn

eine aussage, die immer wieder kommt. darum haben wir ja auch alle so blutrünstige monster :D diese aussage kommt gleich nach "hund/katze muss unbedingt einmal werfen" :rolleyes:

Hi Monika,

also Lana hab ich ja noch nicht so lang, dass ich beurteilen könnte, das sie schon blutrünstig ist. Aber Tinka, Tiger und Tiara bekommen auch mehrmals die Woche rohes Fleisch, frag nicht was für Raubkatzen das inzwischen geworden sind! ;)

LG Evelyn

Hi!
Also wir barfen nun auch schon länger und ich muss sagen unsere drei sind zu reisenden Bestien geworden:D. Ich habe zu barfen begonnen da Rocky gesundheitliche Probleme hatte und meine TA mir dazu geraten hat und mich bei der Umstellung unterstützt hat.
lg Hexi

Jaa, leider kann ich auch nicht sagen warum das Gerücht sich immer wieder hält. :cool:

Aber, wenn ich so meinen Mr. Jones anschaue (Maine Coon Kater) kann es vielleicht stimmen:

schmeißt er sich doch so auf meinen Schoß und will gekrault werden....:D

Alle 4 bekommen ihr Rohfleisch und dennoch jagd Aaliyah nicht einmal. Oh...sorry, sie hatte mal eine Maus gefressen die ihr (wahrscheinlich aus versehen) ins Gesicht gesprungen ist :o Aber ein kleines Rehkitz, ein Kaninchen, zwei Meerschweinchen etc. haben alle vor Aaliyah´s Nase gesessen, und....oje,....sie wurden gar nicht gefressen :eek:

........Hoffe mal er bestellt mir das Fleisch trotzdem.
.....

Erzähl ihm Du hättest Dir seinen Rat zu Herzen genommen, würdest aber das Futter für Deinen Hund trotzdem gerne frisch und individuell zubereiten. Also hättest Du Dich dazu entschlossen, das Fleisch (das er Dir mitbestellt) zu kochen :p:D

Und Knochen (weil er Dir die Suppenknochen angeboten hat) zu füttern wäre ja viel zu gefährlich :eek:

ja, stimmt das denn nicht??? :eek:
Vom Rindfleisch wachsen dir Hörner, von Schweinefleisch kringelt sich der Schwanz, esse ich Hai wachsen meine Zähne nach, esse ich Hähnchen lege ich Eier und esse ich roh werde ich wild.
Das weiß doch jeder.

Ich mache immer wieder dieselbe Erfahrung:

Was fütterst DU denn deinem Hund?

roh

Wie jetzt? roh?

ja, roh!

Häää??? roh? Was heisst das? *verständnislosglotz*

Öhm, deutsches Wort für ungekochtes Fleisch, Knochen, Gemüse???? *aufmunterndschau*

Waaaaaaas???????? *worterkanntzusammenhanghergestellt* das ist doch..........und dann kommt jedes Klischee, das man sich nur vorstellen kann!

Tja, und die reissende Bestie steht daneben und schaut schon begehrlich nach den Wadeln meines Gegenübers *sabber* :D

unsere hunde bekommen hin und wieder mal was von der fleischerei in unserem dorf ab (da meine mutter dort arbeitet :D)
heißt das jtzt dass ich angst haben muss dass mich meine hunde zerfleischen könnten? :P *lol*

achja .. wegen den sturen menschen: ich weiß selbst nicht warum sie so von sich selbst überzeugt sind und sich nichts sagen lassen (und das auch noch wenn sie sich nicht auskennen) :rolleyes:
eine freundin von mir hat mal auch felsenfest gemeint: "enten können nicht fliegen!!!!! die sind viel zu schwer!!"

..........bedenklich wirds für mich erst, wenns der TA sagt und mir lang u breit erklärt warum der wuffi zu jagen anfängt.........jetzt ist er 1,5 jahre und müsste eigentlich ja schon bald das erste reh gerissen haben ???:confused:

lg carmen

:) tja..das ist wohl überall im Umlauf, eine Schulkollegin meiner Tochter hat ihr auch erklärt, das vom rohen Fleisch die Hunde wild werden....die haben selber einen Hund :rolleyes:
Meine Tochter hat es fast vom Stuhl gehauen....sie hat natürlich versucht zu erklären, dass es nicht so ist...aber das ist einfach so stark in den Köpfen drin...
was solls.....

ehm... ja das haben mir die leute in meiner firma auch eingeredet weil ich gesagt hab einmal in der 2 woche bekommt mein hund rohfutter.

ich hab gemeint ich will ja einen wachhund haben. :rolleyes:

die blicke: :eek::eek:

dann hab ich gesagt: aber schauts, wenn ihr oft genug händl und schweinefleisch esst, dann spart ihr euch das antibiotika. da ist genug drinnen.

ein paar wochen später habe ich beim rauchen gehört dass wenn man genug huhn und schwein isst nicht krank wird, weil die ja mit antibiotika gefüttert werden.

mein blick: :eek:

so entstehen wohl gerüchte. :rolleyes:

ich versteh wiederum nicht warum es manchen so wichtig ist, jemanden vom gegenteil zu überzeugen?

Hallo Asta,

also ich will ihn ja nicht vom gegenteil überzeugen - soll er doch füttern was er meint - aber er hat sich meine meinung gar nicht angehört. naja, ist halt privat genauso stur wie beruflich! :D

LG Evelyn

meine Leni bekommt auch manchmal rohes Fleisch, aber anscheinend bewirkt das, das Gegenteil bei ihr. Statt wild werden, schläft sie nachher ein :D

Hallo Asta,

also ich will ihn ja nicht vom gegenteil überzeugen - soll er doch füttern was er meint - aber er hat sich meine meinung gar nicht angehört. naja, ist halt privat genauso stur wie beruflich! :D

LG Evelyn

naja, ich hör solche sachen eigentlich nie.
die einzige "antwort" ist "soviel zeit hab ich nicht...." (aber das sind die, die auch nicht soviel zeit haben ihren hund ein bg anzuziehen, weil das hb ist ja viel schneller umzuschnallen :confused:)
lg

naja, ich hör solche sachen eigentlich nie.
die einzige "antwort" ist "soviel zeit hab ich nicht...." (aber das sind die, die auch nicht soviel zeit haben ihren hund ein bg anzuziehen, weil das hb ist ja viel schneller umzuschnallen :confused:)
lg

Hi Asta,

ja das stimmt, das kenne ich auch nur zu gut. am besten hat mir die aussage gefallen, das ein bg dem hund den brustkorb eindrückt, und sowas deshalb nicht in frage kommt. aber das sich der hund beim halsband viel mehr verletzen könnte... naja, wir leben ja in einem kleinen dorf, und hunde sind da meist "nur" wachhunde die aufs haus aufpassen, draußen in einer hundehütte leben und eben das zu fressen bekommen was da ist. :(

LG Evelyn

Oben