Rohes Fleisch im Wasserpark...

selina

Super Knochen
... oder wie man einen Hund dazu bringt, dass ihm ganz übel wird!

Gestern hatten wir wieder eine kleine Odyssee am Abend.
Der Staubsauger, alias Timon, war gestern mit mir im Wasserpark unterwegs an der langen Flexi und das Frauchen hat telefoniert und sieht noch im Augenwinkel, dass das Hundsgfrastsackl was vom Weg aufnimmt. Ich hab noch "Aus" geplärrt, aber erfolglos.
(und eigentlich haben wir das mal sehr erfolgreich geübt, aber seit unserem Landleben etwas schleifen lassen)

Jetzt war mir das aber schwer suspekt, weil das ganze irgendwie an rohes Hühnerfleisch erinnert hat. Ich habs nur kurz gesehen, finster war's natürlich auch. Dann hab ich doch gehadert -was tun? Aber irgendwie hatte ich ein ganz ungutes Bauchgefühl, normalerweise bin ich kein Hysteriker, aber irgendwas war faul.

Ab in die nächste TA-Praxis und gefragt ob sie ein Brechmittel (Apomorphin) dahaben? Fehlanzeige. Noch einen TA angerufen, auch nix.

Also dann doch noch in die Vetmed, natürlich im Nachtdienst, und dann hat das Hundsi seine Spritze gekriegt.

Also bin ich dann ungeduldig von Laterne zu Laterne marschiert und hab das Hundsi beobachtet, wie ihm langsam so richtig übel wurde - oh er tat mir wirklich leid. Schlussendlich kam dann auch der Mageninhalt zum Vorschein, der dann von mir auch gleich unter die Lupe genommen wurde.(sehr gustiös!) Es war wirklich rohes Huhn (mit Haut) und etwas, dass aussah wie Dosenfutterbrocken. Darum ist das Zeug auch so schnell durch den Hunderachen gerutscht.

Dann gabs noch eine Spritze gegen Übelkeit und eine Wartezeit und dann durfte das hoffentlich geläuterte Timontier wieder nachhaus.

Also ich kann nicht sagen ob irgendein Gift drinnen war, der Hund hatte sonst keinerlei Symptome - GOTTSEIDANK! Aber da unser letzter Hund an einer Vergiftung verstorben ist, bin ich vorsichtig geworden.
Gestern war ich echt sauer, v.a. auf mich selbst, dass ich nicht besser aufgepasst hab. Andererseits bin ich froh, dass es nicht anders ausgegangen ist und ich nicht einfach auf den "saumagen" meines hundes vertraut hab.

Also ich kann nur sagen, passts auf! irgendjemand verstreut wohl rohes Hühnerfleisch im Wasserpark. Das ganze Prozedere war zwar nicht unbedingt angenehm für den Hund, aber im Prinzip halb so schlimm. Eine halbe Stunde danach war er wieder fit, wie ein Turnschuh.
Besser einmal gescheit ko...., als tagelange Therapie in einer Klinik mit fraglichem Ausgang, denk ich mir halt.

So und jetzt fahr ich wieder heim nach Obertrum und das nächste mal kriegt das Hundsi den Maulkorb verpasst und meine Wenigkeit Telefonverbot!

Liebe Grüße, Selina

..ich kann dich sooo gut verstehen:o....
ich habe eine "im winter kacke fresserin"...........
da habe ich zwar weniger angst wegen gift...aber vor infektionen, würmer...
es geht einfach nicht ohne beisskorb....aber hin und wieder denk ich mir..naja..probier mas halt:rolleyes:........und ärger mich dann am meisten über mich selbst wenn sie wieder wo schnell ein würstel runterschlingt:mad:

..ich kann dich sooo gut verstehen:o....
ich habe eine "im winter kacke fresserin"...........
da habe ich zwar weniger angst wegen gift...aber vor infektionen, würmer...
es geht einfach nicht ohne beisskorb....aber hin und wieder denk ich mir..naja..probier mas halt:rolleyes:........und ärger mich dann am meisten über mich selbst wenn sie wieder wo schnell ein würstel runterschlingt:mad:

Es ist wirklich schön zu lesen, dass es anderen auch so geht. Auch wenn man das liebend gerne vermeiden möchte. Ich hab auch so einen Hund. Denkst dir einmal, na gut, lasst sie ohne Maulkorb mal laufen. Was ist? Hund verschwindet im Gebüsch und kommt mit der Zunge übers Maul lecken wieder raus. Und ich denk mir immer, warum vertraust ihr auch diesbezüglich? Seither bekommt sie den Maulkorb nur beim Ballspielen oder wenn sie intensiv mit ihren Hundenfreunden spielt, runter. Denn bei uns streuen leider die Leute Futter (sogar Sachen wo man sich denkt, das kann niemals ein Vogel fressen) aus. :mad: Das sie dabei auch Ratten und andere Tiere fütten, ist ihnen noch nicht bewusst...

Ja es ist fürchterlich! Und dann noch mit dem Studium dazu, wo du jedes Horrorszenario vor Augen geführt wird. Ganz toll ist auch die Sendung "Hilfe, was hat mein Hund gefressen?" Ich hab mir schon überlegt, ob ich meinen Hund da prophylaktisch anmelde.

In der Stadt bin ich eigentlich normal sehr aufmerksam, weil wenn ich die "leckerei" vor dem Hund entdecke, dann hilft das "aus" oder "vorbei" eigentlich sehr gut. Auch größere Brocken lässt er widerwillig aber brav fallen, aber das ging so schnell...

Aber fladern und auffressen, in jedem unbeobachteten Moment! Wir haben echt einiges probiert, aber sobald er nur einen Funken Unaufmerksamkeit wittert, oder der Mistkübel nicht bombenfest zu ist, wird das als Aufforderung gesehen. Unser Biomüll gleicht inzwischen einer Festung.

Neulich hat er die Hälfte des Arbeitshandschuhes meines Freundes (Metzger) gefressen, den der in die Waschküche geworfen hat. Bei uns gibts Sauerkrautpäckchen in Massen daheim, für alle Fälle.
Aber ich bin relativ ordentlich geworden, irgendeinen Vorteil muss es ja auch haben.

LG Selina

Oben