rohes Fleisch+heissem Wasser übergießen?

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
liebe barfer!

ich hätte mal ne frage an euch. ich füttere ca. 1-2 mal/woche meinen hund
roh (meist rindfleisch-wangerln od.huhn). jedoch überbrühe ich das fleisch mit heissem wasser u lass das ganze kurz ziehen. dann schöpf ich das wasser ab u das festmahl wird angerichtet :D

ist das ne möglichkeit meinen hund mal komplett auf roh umzustellen (ohne überbrühen)? denn wenn ich ihm das fleisch komplett roh hinstelle, ernte
ich nur ein nasenrümpfen,schütteln u das wars ;)

aja, da fällt mir noch was ein. heute hab ich ihm zum wangerlfleisch noch kutteln (ungeputzt, aber gekocht) dazugegeben. schadet dass, wenn man gekochtes u rohes fleisch kombiniert?

lg
Tina

p.s. kennt jemand von euch beim merkur die marke loys?

ich kenn die variante nur vom Hühnchen, welches anfangs roh oft verschmäht wird.
Ich würds probieren über längere Zeit immer weniger überbrühen, und einfach probieren!
loys kenn ich nur von getrockneten sachen, wieso?

SnoopDog1977 schrieb:
ist das ne möglichkeit meinen hund mal komplett auf roh umzustellen (ohne überbrühen)? denn wenn ich ihm das fleisch komplett roh hinstelle, ernte
ich nur ein nasenrümpfen,schütteln u das wars ;)
ja, ist ne gute möglichkeit :)

aja, da fällt mir noch was ein. heute hab ich ihm zum wangerlfleisch noch kutteln (ungeputzt, aber gekocht) dazugegeben. schadet dass, wenn man gekochtes u rohes fleisch kombiniert?
sollte normalerweise kein prob sein (wenns hundi verträgt), aber warum gibst du gekochte kutteln? die stinken so toll, kenne keinen hund, der die nicht roh mag ;)

p.s. kennt jemand von euch beim merkur die marke loys?
finde ich etwas teuer, aber sonst ok!

ach - ich würd das wasser dabei lassen - das schmeckt doch auch nach fleisch u schaden tuts sicher nicht...

loys bietet auch alles vom rind u tlw vom fleisch an - in 05, kg u 1 kg packerln - roh, durch den wolf gedreht u tiefgefroren - u da find ich den preis recht ok...

er hat auch einige filialen

sonst ist alles von ihm "naturbelassen" - also die ganzen getrockneten zusatzdinger die du beim merkur kriegst...

www.loys.at

leyla schrieb:
ich kenn die variante nur vom Hühnchen, welches anfangs roh oft verschmäht wird.
Ich würds probieren über längere Zeit immer weniger überbrühen, und einfach probieren!
loys kenn ich nur von getrockneten sachen, wieso?

ich hab mir gerade die loys homepage (www.loys.at) angesehen u muss sagen - hört sich sehr gut an (ö bio fleisch).

@back to topic:
komplett rohes hühnchen frisst er gar nicht.rind nur wenns gaaanz klein zerschnitten ist,für den gnädigen herrn :rolleyes: :D

kann ich eigentlich ohne weiteres "teilbarfen"? ich möchte nämlich nicht komplett roh füttern,da wir viel unterwegs sind ...
so 1-2 tage barf,rest der woche füttere ich hochwertiges fertigfutter (nass).
soll man eigentlich noch einen fasttag einlegen?

lg
tina

Elli_Buddy schrieb:
ja, ist ne gute möglichkeit :)

sollte normalerweise kein prob sein (wenns hundi verträgt), aber warum gibst du gekochte kutteln? die stinken so toll, kenne keinen hund, der die nicht roh mag ;)

also die kutteln waren schon gekocht (eben loys). das nächste mal werd ich schauen dass ich rohe bekomme - er liebt stinkende dinge :D

fasttag muss nicht sein, ich würds nicht machen!
Ich bin auch teilbarferin, bei mir siehts so aus dass es morgens Trofu und abends roh gibt.
Prinzipiell ist jede Mahlzeit Barf ein Schritt in die richtige Richtung und kann nicht schaden!!!
nur ineinander mischen würd ich fefu und barf nicht!

aja, eine frage hätte ich noch:
da ich ja nur 1-2 tage barfe u sonst fefu füttere, muss ich mir eh keine gedanken bzgl. zusatzstoffe beim rohen fleisch machen, oder ?!
denn die sind ja eh im fefu drinnen...?
zum fleisch geb ich öfters hüttenkäse - liebt er.
aja, wie siehts aus mit eiern? roh oder gekocht? :confused:

SnoopDog1977 schrieb:
aja, wie siehts aus mit eiern? roh oder gekocht? :confused:

roh, wie alles beim barfen :)

warum nicht an den barf tagen erst recht leckere zusatzstoffe reingeben? DIE vitamine die er an den barftagen zu sich nimmt sind natürlich und schaden auf gar keinen fall, im gegenstz zu denen beim fefu :)

SnoopDog1977 schrieb:
kann ich eigentlich ohne weiteres "teilbarfen"? ich möchte nämlich nicht komplett roh füttern,da wir viel unterwegs sind ...
so 1-2 tage barf,rest der woche füttere ich hochwertiges fertigfutter (nass).
soll man eigentlich noch einen fasttag einlegen?
teilbarfen is kein prob (immer unter der vorraussetzung, dass es vertragen wird) .... fastentag ist nicht notwendig.

da ich ja nur 1-2 tage barfe u sonst fefu füttere, muss ich mir eh keine gedanken bzgl. zusatzstoffe beim rohen fleisch machen, oder ?!
denn die sind ja eh im fefu drinnen...?
im FeFu sind mehr als genug nährstoffe (vitamine, mineralstoffe, spurenelemente) enthalten, also kein prob ;)

BärBarotti schrieb:
ach - ich würd das wasser dabei lassen - das schmeckt doch auch nach fleisch u schaden tuts sicher nicht...

loys bietet auch alles vom rind u tlw vom fleisch an - in 05, kg u 1 kg packerln - roh, durch den wolf gedreht u tiefgefroren - u da find ich den preis recht ok...

er hat auch einige filialen

sonst ist alles von ihm "naturbelassen" - also die ganzen getrockneten zusatzdinger die du beim merkur kriegst...

www.loys.at

Hy wollt nur mal sagen das es Loys sprich (Priversek) auch in Wien Favoriten gibt war grad dort echt e netter Herr der im Laden steht.

da hat sich bei mir auch letztens eine frage gestellt, auch meine kleine bekommt ab und zu barf..da sie einen saumagen hat und ein allesfresser ist hab ich punkto verträglichkeit keine probleme, genausowenig frisst sie alles :D nur mit der menge kenn ich mich nicht aus? letztens gabs hühnerhälse und flügerln (klar roh) sie verschlang 5 flügerln und 3 hälse) und das zum abendfressen :eek: dabei hatte sie noch immer diesen *hungerhabblick* nur mir kam es schon recht viel vor darum gabs nicht mehr!
achja wer emy noch nicht kennt, sie ist ein australien shepherd ist 5,5 monate alt und wiegt zur zeit 11,5 kg

zu hülf, was war das grade? pold bekam nach längerer zeit wieder mal ein hühnerflügerl. er hat es eher angewidert angeschaut und in den schnee getragen. nachdem er es etliche minuten angestarrt hatte verschluckte er es ohne zu kauen.........

ist flügerl zu klein für einen fundi?
warum braucht er so lang?:confused:

juhu heute hat snoop zum 1.mal komplett rohes rind gefressen :D
bisher hab ich ja eben immer heisses wasser drüber geben müssen, aber heute dachte ich mir was solls. hab ihn zuerst stückchenweise von hand gefüttert, dann das fleisch ganz klein geschnitten + 1 rohes eidotter+schale+reis vermischt u siehe da, das mapfi war in null komma nix verputzt :D

berta schrieb:
zu hülf, was war das grade? pold bekam nach längerer zeit wieder mal ein hühnerflügerl. er hat es eher angewidert angeschaut und in den schnee getragen. nachdem er es etliche minuten angestarrt hatte verschluckte er es ohne zu kauen.........

ist flügerl zu klein für einen fundi?
warum braucht er so lang?:confused:
Dem Großen Pold ein einzelnes, verhungertes Flügerl von einem verhungerten Hendl? :eek: Und du fragst, warum er's so anschaut? :D
Sali schluckt die Hühnerflügerl übrigens auch im Ganzen, Noa kaut sie genüßlich wie Soletti ... die beiden kriegen aber mehr als eines ... :cool:

WOZU bitte soll rohes fleisch fürn hund gesund sein???????? :confused: unsere neufundi bekommt nur trockenfutter,dachte das wäre besser für die zähne

findus schrieb:
WOZU bitte soll rohes fleisch fürn hund gesund sein???????? :confused: unsere neufundi bekommt nur trockenfutter,dachte das wäre besser für die zähne

oje, du bist neu oder? ;)

=> www.barfer.de

glaubst dass das industrie fertigfutter besser ist? isst du tägl. tiefkühlpizza?

lg
Tina

findus schrieb:
oje ich bin neu...ja warum?
oder ist es schlimm wenn man ned alles gleich weis :confused: :rolleyes:

nein natürlich nicht ;) war nicht bös gemeint.

früher wusste ich es auch nicht besser u hab brav tägl. meinem wuff trofu gegeben. doch wir sind nun auf teilbarf umgestiegen u füttern sonst hochwertige fleischdosen.

Oben