rohes Fleisch+heissem Wasser übergießen?

  • Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
aber unser hund ist jetzt 7 jahre und kennt nix anderes....er bekommt trofu und da das beste.ausserdem ist sie sowieso schon zu breit und bekommt daher light,beim fleisch füttern ...also jetzt fehlt mir der plan....müsst ich ja richtigen ernährungsplan machen damit er ned zuviel bekommt und alles durcheinander oder wie jetzt??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
findus schrieb:
aber unser hund ist jetzt 7 jahre und kennt nix anderes....er bekommt trofu und da das beste
Meine alte Sali wird demnächst 11 und hat Zeit ihres Lebens nur Trockenfutter gefressen. Seit Mitte Jänner hamma auf Barf umgestellt (von einem Tag auf den anderen) - und sie findet's toll!!! Kein Durchfall, nix!
Noa ist 2 und ist ebenso begeistert.

Trofu bekommen sie nur noch, wenn's gar nicht anders geht ... :)
 
naja mit den stuhl hama keine probs,schön fest ,kein durchfall...fell ist auch schön....das einzige was mich immer verwundert ist..das unser hund schluckt und ned beisst...wenn er mal was anderes bekommt der is ja wie ein müllschlucker....schnapp und weg...vielleicht liegt das an der grösse des hundes...und das trockenfutter das muss er kauen ...
 
Siehst, bei meinen war's genau umgekehrt: Trofu ging schlapp, schlapp, weg! - und beim rohen Fleisch kriegen sie's meist in ganzen Stücken, da wird mit Hochgenuss gekaut (heute gab's Rinderkehlkopf ... mmmmhh! ... siehe Fotos).
Am Anfang dachte ich (wie immer meine Hunde unterschätzend): "Na, die werden das runterschlingen!" Nichts davon (na gut, Sali schluckt die Hühnerflügerl, aber die sind auch wirklich klein).

0303salifleisch7xn.jpg

Sali

0303noafleisch7wn.jpg

Noa
 
findus schrieb:
....er bekommt trofu und da das beste.
"das beste trofu" gibt es nicht und wird auch nie erfunden werden ;)
die malteser-hündin meiner eltern wurde mit ihren 12 jahren erfolgreich auf rohfutter umgestellt und es bekommt ihr prima :)
 
sag salinoa wo frisst der hund?
sieht ja aus als wäre da ein leintuch oder polster darunter? :confused:
wie weis ich ausserdem wieviel mein hund davon fressen darf ?????sie hat 56kg lebendgewicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
findus schrieb:
sag salinoa wo frisst der hund?
sieht ja aus als wäre da ein leintuch oder polster darunter? :confused:
wie weis ich ausserdem wieviel mein hund davon fressen darf ?????sie hat 56kg lebendgewicht!!
Ich breite meinen beiden wegen der Blutflecken immer ein altes Leintuch oder einen alten Bettbezug auf, das Ding kommt dann nach dem Fressen in die Waschmaschine. :cool: :)

Die Futtermenge kann ich dir nur von meinen sagen, die wiegen ca. 22 (Sali) und 25/26 kg (Noa): ca. 1/2 kg Fleisch mit oder ohne Knochen, dazu (oder davor/danach, wenn sie Fleisch in ganzen Stücken bekommen) ein paar Esslöffel püriertes Gemüse mit hochwertigem Öl. Wenn sie ungeputzte Kutteln bekommen, erübrigt sich das pürierte Gemüse z.B. schon wieder. Die Gesamt-Futtermenge richtet sich allerdings nach der am Tag geleisteten Bewegung, d.h., am Morgen bekommen sie relativ wenig, am Abend dann die "großen" Portionen (nach dem Schwimmen Riesenportionen :D ). Hab ein paar Tage gebraucht, bis ich gewusst habe, wie viel sie brauchen, aber jetzt geht das schon automatisch und ist wirklich nicht mehr Arbeit, als eine Dose zu öffnen oder Trofu aus der Tonne zu schöpfen.
Und ich habe auch gelernt, dass ein Hund nicht täglich alles an Nährstoffen etc. bekommen muss. Hast die Barfer-Seite schon angeschaut? Wenn du dich für Barf interessierst, tu das unbedingt! Die Seite ist wirklich reich an wertvollen Informationen zum Thema.

http://www.barfer.de/barf/index.htm

Ich kann dir noch eines sagen: Mein Kater (8 Jahre alt und bisher nur an Trofu und Dosenfutter gewöhnt) hat sich selbst zum Barfer erklärt, als er Noa die Hälfte ihres Putenflügels geklaut und ihn samt Knochen ratzeputz aufgefressen hat ... :D
 
findus schrieb:
er bekommt trofu und da das beste.

mich würd interessieren,welches trofu das ist?

ich selbst bin auch teilbarferin (erst heute abend gabs einen leckeren fleischtopf mit hühnermägen, hälsen und ein wenig leber plus apfel-erdbeer-kräutermix und zum knabbern ein paar rohe nudeln oben drauf ;) ).

sämtliche hunde, auch pfleglinge und selbst die 2 meiner mutter, die sich bis vor ein paar monaten nie getraut hätte den beiden irgendwas ungekochtes zu geben, werden von mir auch mit fleisch gefüttert und bisher gabs bei keinem probleme oder gar ein "nicht essen wollen".

selbst meine kleine (zwergpinscher) verdrückt mit wonne ganze putenhälse samt wirbelknochen oder keulen inkl. knochen.

die hunde lieben und geniessen es (da dauert eine mahlzeit schon mal 15 minuten, im gegenzug zu den 2-4 minuten fürs trofu), man sieht wie es ihnen schmeckt, wie ihnen schon bei der zubereitung das wasser im mund zusammen läuft (was ja auch für eine gute verdauung sehr wichtig ist) und schon wenn ich mit frisch gekauftem fleisch nach hause komme, und es in den kühlschrank räume wird die küche regelrecht belagert und nicht aus den augen gelassen, bis ich endlich das futter herrichte ;)


von daher kann ichs eigentlich nur empfehlen ;)


lg, dev
 
Oben