Rodesian Ridgeback-Mix! Notfall!!! (D)

  • Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sheera

Guest
Ich leite das mal weiter.... Telefonnummer bekommt ihr von mir wenn wer Interesse hat!



Lilli


lilli4eraf2.jpg


Lilli ist eine ca. 5-6 Jahre alte Rodesian Ridgeback x AmStaff? Mix.
Sie kommt aus übelsten Kreisen und sollte eigentlich vor ca. 1 Jahr vom Besitzer eingeschläfert werden. Ein Bekannter nahm Lilly daraufhin einfach mit (mit Einverständis des Besitzers). Sie ist sehr schlecht auf andere Hunde sozialisiert und hat noch die eine oder andere ungeschliffene Kante. Sie entwickelt sich langsam zu einer zivilisierten Hundebürgerin.
Beherscht die Grundkommandos auch in der Freifolge, sofern sie ihren Menschen als "Big Boss" anerkannt hat. In vertrauter Umgebung kann man sie auch mal für kurze Zeit allein lassen und sie kennt das Leben in der Stadt...Bordsteine sind für sie wie Zäune und werden erst nach Aufforderung überschritten.
Dies hört sich so eigentlich nach einem Anfängerhund an, was sie aber definitiv nicht ist. Sie verfügt über einen ausgeprägten Schutztrieb und hat auch schon einige schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Männer mit Schirmmütze sind ihr absolutes Feindbild. Aber auch hier ist bereits eine Wandlung im Verhalten eingetreten. Wird der Schirmmützenträger von ihrem Menschen freundlich begrüßt, ist sie zwar reserviert, aber es ist OK. Kleine Kinder sind nicht ihr Fall vor allem wenn sie im "Rudelverband" auftreten. Katzen hat sie im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern. Mit Frauen hat sie hingegen kein Problem.
Sie braucht einen Menschen, der sie konsequent und klar führt. Fehlt ihr dies, wird sie bei der geringsten Chance die Führung übernehmen. Hat sie aber eine klar vorgebebene Linie, ohne wenn und aber, ist sie sehr aufmerksam und lernwillig.

Mein Bekannter hat sie damals einfach nur vor dem Einschläfern retten wollen und sich selber eine Frist gesetzt, bis wann Erfolge in der Umerziehung erkennbar sein müssen...hat auch alles wunderbar funktioniert und er entschloß sich Lilli zu behalten. Leider ist dort im Haus jetzt einen Kindertagesstätte eingerichtet worden und es wird Sturm gelaufen gegen einen nicht ganz einfachen Hund wie Lilli. Die Frist lief am 08. März 2007 ab. Es fand sich auch jemand der sie übernehmen wollte, es ließ sich auch ganz gut an, doch leider hat sie ausgerechnet den Hausmeister angeknurrt...ein Schirmmützenträger...jetzt ist sie wieder bei meinem Bekannten, der sie versteckt hält und eine Menge Ärger in Kauf nimmt, um der Hübschen das Tierheim zu ersparen. Denn im TH würde sie zugrunde gehen.

Sie hat ein Schrumpelöhrchen, da eine Milbeninfektion zu spät behandelt wurde und das Ohr muß öfter mal gereinigt werden...auch hat sie noch immer einige Pfunde zuviel, aber das läßt sich ja ändern...

Wer die Hübsche Lilli kennenlernen möchte, kann von mir die Tel. Nr. des derzeitigen Halters bekommen....

ich habe Lilli kennen gelernt und mich sofort in diese Kuschelmaus verliebt...doch meine beiden Sofaplätze sind bereits belegt und da Lilli nicht gut mit anderen Hundes auskommt, es sei denn sie sind ihr körperlich und Wesensmäßig ebenbürtig, oder besser noch stärker, kann ich sie leider nicht nehmen...auch nicht vorübergehend




Bitte setzt dies in alle Foren in denne Ihr schreibt...Lilli´s Zeit läuft ab. Mein Bekannter weiß nicht, wie lange er sie noch verstecken kann
_________________
LG Sylke
wink2.gif
 
Wahnsinn das ging ja schnell......habe eben Info bekommen (war die nächste Mail...) daß Lilli schon vermittelt ist!!!!
Bitte schließen oder löschen! Danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben