ROCKY auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Obwohl im Forum an anderer Stelle bereits kurz vorgestellt, eröffne ich hiermit einen eigenen thread für Rocky.

Rocky (Protokollnr. 0350/08-D Stall) ist ein ca. 9 Jahre alter kastrierter Dackelterriermix, der bereits seit langer Zeit im Wiener Tierschutzhaus Vösendorf sitzt. Er ist für sein Alter sehr fit und liebt auch längere Spaziergänge.

Ich habe Rocky als sehr anhänglich, absolut menschenbezogen, freundlich, gelehrig und verschmusten Hund kennengelernt. Obwohl er mich nur zwei Mal kurz gesehen hat, konnte ich ihn ohne Probleme an/ableinen und ihm den Maulkorb drauf geben. Er ist brav mitgegangen und für Leckerlis würde Rocky alles tun.

Er beherrscht die Grundkommandos und folgt sehr brav an der Leine. Seine Pfleger und seine Betreuungspatin können nur Positives über Rocky berichten. Er ist der ideale Begleithund auch für eine (ältere) alleinstehende Person. Mit Hündinnen versteht er sich, mit Rüden eher nicht. Es sollten keine Katzen, Kaninchen u. dergleichen im selben Haushalt leben.

Über ein unverbindliches Kennenlernen würde sich Rocky sehr freuen.

WTH 6992450 DW 50

P.S. Seine Betreuungspatin ist Diejenige hier aus dem Forum (= aber derzeit auf Urlaub)

Rocky wartet noch immer auf seine Chance.....:(

Er hatte das Pech an einem Hautpilz zu erkranken. Nach einem
Besuch bei einem Spezialisten, bekommt Rocky die passenden Medikamente. Das Hautbild hat sich wirklich sehr gut erholt, die Haar wachsen wieder nach und er hat auch wieder an Gewicht zugenommen.

Es geht ihm sehr gut und er ist quitschfidel. Die Verabreichung von Medikamenten sollte wirklich kein Grund sein, sich fuer Rocky nicht zu entscheiden. Die Kosten halten sich in Grenzen und ich denke (obliegt natuerlich dem WTH), sollte sich wirklich der Traumplatz fuer Rocky finden, wird man auch da eine Loesung finden koennen.

Ich habe ihn bislang als einen unkomplizierten lieben und an der Leine leicht zu fuehrenden Hund kennengelernt. Mit ihm spazieren zu gehen ist recht erholsam, denn obwohl er Rueden (u. teils auch Huendinnen) nicht so mag, laesst er sich durch eine kurze Aufforderung sehr leicht zum weitergehen ueberreden. Kein Stress also.

Bitte helft ihm, er ist ein wirklich lieber Hund, der schon sehr lange wartet!

Rocky wartet noch immer auf seine Chance.....:(

Er hatte das Pech an einem Hautpilz zu erkranken. Nach einem
Besuch bei einem Spezialisten, bekommt Rocky die passenden Medikamente. Das Hautbild hat sich wirklich sehr gut erholt, die Haar wachsen wieder nach und er hat auch wieder an Gewicht zugenommen.

Es geht ihm sehr gut und er ist quitschfidel. Die Verabreichung von Medikamenten sollte wirklich kein Grund sein, sich fuer Rocky nicht zu entscheiden. Die Kosten halten sich in Grenzen und ich denke (obliegt natuerlich dem WTH), sollte sich wirklich der Traumplatz fuer Rocky finden, wird man auch da eine Loesung finden koennen.

Ich habe ihn bislang als einen unkomplizierten lieben und an der Leine leicht zu fuehrenden Hund kennengelernt. Mit ihm spazieren zu gehen ist recht erholsam, denn obwohl er Rueden (u. teils auch Huendinnen) nicht so mag, laesst er sich durch eine kurze Aufforderung sehr leicht zum weitergehen ueberreden. Kein Stress also.

Bitte helft ihm, er ist ein wirklich lieber Hund, der schon sehr lange wartet!

Habe den Flyer erhalten und hänge ihn morgen aus.
LG
Uli

Rocky sucht noch immer.....habe ihn heute wieder gesehen, er hat deutlich zugenommen, will heissen, gesundheitlich geht es ihm wieder sehr gut.....mit den richtigen Medis, also kein Problem. Ich verstehe echt nicht, warum er keine Interessenten hat, er ist ein lieber Hund, der in einem ruhigen Zuhause absolut ein toller und auch unkomplizierter Hund ist. Gassi gehen, bzw. locker an der Leine gehen, ist absolut kein Problem, obwohl er Rueden gegenueber nicht immer wohlgesonnen ist. Ein Spaziergang mit ihm ist echt kein Stress, nichts, einfach nur entspannend und wir begegnen dabei sehr wohl anderen Hunden.

Bitte, hoert euch um, es ist echt an der Zeit, er muss endlich rauss!!!!

Mein Rocky sucht noch immer :(

Es tut mir richtig weh und ich verstehe nicht, warum sich niemand fuer ihn interssiert. Er ist ein sehr lieber Hund der einem sehr ans Herz waechst. Rocky ist noch nicht soooo alt, sondern ein sehr agiler Hund. Spaziergaenge an der Schleppleine, im Gruenen, das liebt er, da saust er dann rum.....es ist schoen zu sehen, dass er in der Zeit wo er ausserhalb des WTH ist, zufrieden u. gluecklich ist.

Ich denke, dass er auch allene bleiben kann, denn sein Zwinger ist immer sowas von "ordentlich"....soll heissen, er zerstoert nichts oder dergleichen. Wenn ich komme, dann liegt er meistens im Koerbchen und schlaeft.

Es sollten keine anderen Tiere u. Kinder im selben Haushalt sein. Ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihm auch etwas Zeit geben, waere sehr schoen.

Ich sehe in Rocky einen klasse Hund der endlich ein passendes Zuhause bekommen soll.
:)

Hier ein paar neue Fotos von Rocky

Biiiiiddde, ich will ein Leckerli, bin ein armer Hund....

b3vyeylcgjc78dmrl.jpg

Na geh, sei ned so, sooo eine boese Patin, her mit dem Leckerli

b3vygdrjl0i3iwsxt.jpg

b3vyhek4h9mr9305d.jpg

Ein bischen dogdancing....schliesslich muss man sich d. Leckerlis verdienen....

b3vyhvwmphzatnddt.jpg

b3vyilxan49672oox.jpg

b3vyjcbx7dljzcltt.jpg

b3vykxs29tfsm9htt.jpg

Ich habe dich ja auch lieb

b3vylfhjjn5whepa9.jpg

Alter Hund und trotzdem kann ich es noch.....

b3vym5bsjmavawxoh.jpg

Und so einen suessen Hund will niemand? Rocky ist echt ein super lieber cooler Hund

Gell, fesch schaut er aus, rote Leine hat er auch dazu, man muss ja schliesslich schick aussehen:D;)

Er ist soooowas von gelehrig und wiff, der hat es faustdick hinter den Ohren, fuer ein Leckerli wird durch den Reifen u. anderen Huerden gesprungen, etwas dogdancing fuer Anfaenger gemacht und ich bin sicher, wenn ich mir sonst noch was ueberlegen wuerde, waere das auch kein Problem.

Ach ja, Platz kann er inzwischen auch, bzw. er konnte es glaube ich immer schon nur hat er sich halt jetzt freiwillig entschlossen es auch mal zu zeigen, mein kleiner Sturkopf:D:D

Ich bin wirklich ueberzeugt, jeder der diesen Hund haben darf, kann sich gluecklich schaetzen. Lacher sind naemlich garantiert:)

Und hier noch ein Foto.......

Zuletzt bearbeitet:
ROCKY ist gestern in sein neues Zuhause gezogen!!!:D

Er ist jetzt bei einer ganz lieben Dame, die sich in Rocky verliebt hat. Ich denke sehr wohl, dass er seinen Lebensplatz gefunden hat.:)

Ich bin echt dankbar, dass ich diesen kleinen liebenswerten Sturkopf ein Stueck begleiten durfte.

Thread kann somit geschlossen werden.

Rocky wurde gestern ins Tierschutzhaus zurueckgebracht. :(

Ich war ehrlich gesagt, sprachlos, die Dame hat ihn ohne grosse Emotionen jemanden im TH in die Hand gedrueckt und ist kommentarlos wieder gegangen. Als ich mich darauf bei ihr gemeldet habe, musste ich mir anhoeren, wie agressiv Rocky sei, dass sie alles fuer ihn gemacht habe und nicht mehr koenne und zuletzt sich noch Sorgen darueber machte, bzw. lauthals weinte, dass sie gestern noch einen Futtersack u. Fischleckerlis gekauft hat und sie hoffe, dass der TA das Futter zuruecknehmen wuerde. Bei so viel Herzlosigkeit war ich etwas sprachlos. Es machte keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.

Meine Trainerin hat Rocky mehrmals besucht und der Dame gezeigt, wie sie mit ihm umgehen muss, d.h. nicht bedraengen, ihm Zeit zu lassen und er hat auch brav mitgemacht, denn er ist super leicht uebers Futter zu motivieren. Wir haben ihr vom Anfang an reinen Wein eingeschenkt, ich habe Trainingstunden bezahlt, die dann aber nicht mehr in Anspruch genommen wurde, weil sie wuerde sie ja eh nicht brauchen, sie hat weder mich noch die Trainerin angerufen, nichts.....gar nichts. Ich bin masslos entaeuscht. Nach Felix ist dies der zweite Rueckschlag, man kann in Menschen nicht reinsehen. Diese Lektion habe ich heute endgueltig gelernt.

Die Trainerin heute war fassungslos und konnte es nicht begreifen, sollte Rocky jemals wieder Interessenten finden, dann Menschen die sich mit der Koerpersprache des Hundes auskennen, eine Zweitpatenschaft mit Uebernahmeoption uebernehmen.....nochmals kann ich ihm sowas nicht antun. Jeder im TH der Rocky kennt, kann es nicht verstehen.

Rocky hat bei ihr geknurrt und anscheinend geschnappt, er hat nicht gebissen. Die Trainerin meinte, sie hat sie bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht Rocky nicht mit einem Teddybaeren zu vergleichen, sondern ihm auch mal "Luft" zu lassen. Ich habe sie gebeten eine Beurteilung ueber Rocky zu schreiben.

Rocky ist ein klasse Hund, dem man den noetigen Respekt entgegenbringen soll, mit Ruhe bekommt man von ihm alles, wirklich alles.......ich liebe diesen Hund sehr.......er ist heute zurueckgekommen als waere nichts geschehen und hat sofort in Richtung seines ehemaligen Zwingers gezogen. Trotzdem hat es bei ihm Spuren hinterlassen.

Mir geht es hier nicht darum, die Dame niederzumachen, sicher nicht, sie hat sich im Rahmen ihrer Moeglichkeiten Muehe gegeben, dennoch bin ich etwas ratlos, wenn man den Hund kommentarlos abgibt, obwohl man vorher x mal beteuert, wie sehr man den Hund liebt, ihn nie wieder hergeben wird, es sei denn er wuerde jemanden beissen. Rocky hat nie jemanden gebissen, nicht einmal ansatzweise. Und verwarnt hat er mich u. all die Anderen auch noch nie, wie gesagt, man kann von ihm mittels Geduld u. Leckerlis alles haben, er ist super wiff und macht gerne mit. In Menschen kann man wahrlich nicht reinschauen. Diese Lektion habe ich nun endgueltig gelernt.

Es tut mir so leid fuer ihn .........ich hoffe Rocky findet SEINE Menschen, deshalb faengt die Suche wieder von vorne an.:(

b5tw1fi7p5ybk9tdt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch ueber meinen zweiten Patenhund Rocky moechte ich kurz berichten:)

Rocky geht es den Umstaenden entsprechend gut, er ist einfach ein toller Hund, den ich wirklich sehr liebe, denn er ist blitzgescheit, witzig, etwas stur und einfach cool. :cool: Keiner im TH versteht, warum er wieder zurueckgekommen ist. Er ist aus irgendeinen unerfindlichen Grund jetzt noch verschmuster, geht offenherziger auf andere Menschen zu und will halt nur gestreichelt werden.

Rocky braucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn respektieren, soll heissen, ihn nicht bedraengen und seine Sturheit - er ist nunmal ein Terrier-Dackelmix - akzeptieren. Er ist leinenfuehrig, kann Grundkommandos, liebt Futtersuchspiele und kann auch einige Stunden alleine bleiben.

Wir waren am Freitag beim Dermatologen zur Kontrolle, alles im gruenen Bereich, es geht ihm gut, d.h. er sucht wirklich ein Zuhause.....

Rocky hat auch eine sehr liebe Zweitpatin gefunden......

Rocky ist inzwischen 10 Jahre alt (sein Alter sieht man ihm jedoch nicht an, er ist sehr fit), sitzt mit kurzer Unterbrechung seit mittlerweile November 2007 im Zwinger:(

Auch er soll endlich ein Zuhause finden.

Rocky wurde gestern ins Tierschutzhaus zurueckgebracht. :(

Ich war ehrlich gesagt, sprachlos, die Dame hat ihn ohne grosse Emotionen jemanden im TH in die Hand gedrueckt und ist kommentarlos wieder gegangen. Als ich mich darauf bei ihr gemeldet habe, musste ich mir anhoeren, wie agressiv Rocky sei, dass sie alles fuer ihn gemacht habe und nicht mehr koenne und zuletzt sich noch Sorgen darueber machte, bzw. lauthals weinte, dass sie gestern noch einen Futtersack u. Fischleckerlis gekauft hat und sie hoffe, dass der TA das Futter zuruecknehmen wuerde. Bei so viel Herzlosigkeit war ich etwas sprachlos. Es machte keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren.

Meine Trainerin hat Rocky mehrmals besucht und der Dame gezeigt, wie sie mit ihm umgehen muss, d.h. nicht bedraengen, ihm Zeit zu lassen und er hat auch brav mitgemacht, denn er ist super leicht uebers Futter zu motivieren. Wir haben ihr vom Anfang an reinen Wein eingeschenkt, ich habe Trainingstunden bezahlt, die dann aber nicht mehr in Anspruch genommen wurde, weil sie wuerde sie ja eh nicht brauchen, sie hat weder mich noch die Trainerin angerufen, nichts.....gar nichts. Ich bin masslos entaeuscht. Nach Felix ist dies der zweite Rueckschlag, man kann in Menschen nicht reinsehen. Diese Lektion habe ich heute endgueltig gelernt.

Die Trainerin heute war fassungslos und konnte es nicht begreifen, sollte Rocky jemals wieder Interessenten finden, dann Menschen die sich mit der Koerpersprache des Hundes auskennen, eine Zweitpatenschaft mit Uebernahmeoption uebernehmen.....nochmals kann ich ihm sowas nicht antun. Jeder im TH der Rocky kennt, kann es nicht verstehen.

Rocky hat bei ihr geknurrt und anscheinend geschnappt, er hat nicht gebissen. Die Trainerin meinte, sie hat sie bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht Rocky nicht mit einem Teddybaeren zu vergleichen, sondern ihm auch mal "Luft" zu lassen. Ich habe sie gebeten eine Beurteilung ueber Rocky zu schreiben.

Rocky ist ein klasse Hund, dem man den noetigen Respekt entgegenbringen soll, mit Ruhe bekommt man von ihm alles, wirklich alles.......ich liebe diesen Hund sehr.......er ist heute zurueckgekommen als waere nichts geschehen und hat sofort in Richtung seines ehemaligen Zwingers gezogen. Trotzdem hat es bei ihm Spuren hinterlassen.

Mir geht es hier nicht darum, die Dame niederzumachen, sicher nicht, sie hat sich im Rahmen ihrer Moeglichkeiten Muehe gegeben, dennoch bin ich etwas ratlos, wenn man den Hund kommentarlos abgibt, obwohl man vorher x mal beteuert, wie sehr man den Hund liebt, ihn nie wieder hergeben wird, es sei denn er wuerde jemanden beissen. Rocky hat nie jemanden gebissen, nicht einmal ansatzweise. Und verwarnt hat er mich u. all die Anderen auch noch nie, wie gesagt, man kann von ihm mittels Geduld u. Leckerlis alles haben, er ist super wiff und macht gerne mit. In Menschen kann man wahrlich nicht reinschauen. Diese Lektion habe ich nun endgueltig gelernt.

Es tut mir so leid fuer ihn .........ich hoffe Rocky findet SEINE Menschen, deshalb faengt die Suche wieder von vorne an.:(

b5tw1fi7p5ybk9tdt.jpg

ach du sch.... :mad:
die nette dame hat ihm gerade einmal 5 wochen für die eingewöhnung gegeben. tut mir sehr leid, sehr frustrierend das ganze :(

So nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe........

Also, Rocky hat im Maerz 2009 ein sehr nettes Ehepaar gefunden, die fuer ihn eine Patenschaft mit Uebernahmeoption abgeschlossen haben. Sie sind also seit Maerz fast taeglich zu Rocky gekommen und haben ihn auch regelmaessig mit nach Hause genommen. All das mit viel Geduld.

Rocky war im Tierheim unkompliziert, zu Hause, das wussten wir seit der letzten Vergabe, jedoch alles andere als eben unkompliziert. Die Beiden waren sich dessen absolut bewusst und haben ihm deshalb diesen langen Zeitraum gegeben. Seine Macken wurden akzeptiert, kurz und gut, sie entwickelten fuer Rocky viel Gespuer um ihn dementsprechend zu "haendeln".

Es hat zwar lange gedauert, auch etliche Nerven gekostet, aber Rocky ist nun endgueltig aus dem Tierheim ausgezogen. Er hat sein Zuhause gefunden und wird nicht mehr ins Tierheim zurueckmuessen.

Beide hatten keine grossartige Hundeerfahrung, aber viel Gespuer, Geduld und Liebe zum Hund.

Ich bin absolut sicher, waeren die neuen Besitzer nicht gekommen, waere Rocky nicht mehr vermittelbar gewesen.

Machs gut mein kleiner Sturkopf, ich weiss, dass es dir dort sehr gut geht:D:D

Thread kann geschlossen werden. :)

es ist sehr schön, dass es noch Leute gibt, die nicht sofort und auf der Stelle einen Hund wollen, sondern sich die Zeit nehmen, ihn kennen zu lernen und auch nach Vermittlung viel Zeit, Liebe und Geduld zu investieren :2thumbsup:

Seufz. Es faellt mir sehr schwer diese Zeilen zu schreiben:(

Rocky ist leider wieder zurueck im Tierheim. :(

Um ehrlich zu sein, bereits seit einigen Wochen. Er wurde von seinen Paten nach ung. 2 Wochen zurueckgebracht, weil es mit der Katze ueberhaupt nicht geklappt hat. Weiters kamen sie mit seinem Verhalten, welches er bislang in einem neuen Zuhause nach ung. 5 Tage mal zeigt, nicht zurrecht.

Rocky wird von ihnen seit Ende Maerz 2009 betreut, sie nahmen ihn mit nach Hause und und und......Rocky hat auch sehr viel Vertrauen zu ihnen, er laesst sich baden, buersten....all dies ist kein Problem. Im Tierheim ist Rocky ueberhaupt kein Problem, im Gegenteil.

Zu Hause fuehrt er sich die erste Zeit jedoch auf, was sich in Knurren aeussert. Rocky hat noch nie !!! gebissen oder dergleichen! Er fuehlte sich jedoch nach Angaben der Paten einfach nicht wohl und ihnen fehlte die noetige Selbstsicherheit.

So, seine Paten lieben diesen Hund wirklich sehr, sie kommen weiterhin fast jeden Tag zu ihm, gehen mit ihm spazieren, baden ihn, buersten ihn und schauen, dass er seine Kontrolltermine beim TA einhaelt. Sie haben ihn also auf keinen Fall im Stich gelassen, im Gegenteil........

Das Problem ist, dass Rocky Menschen braucht, die sich nicht fuerchten, die selbstsicher sind und auch bereits Erfahrung im Umgang mit einem Terrier haben. Ich bin auch sicher (nicht nur ich), dass er dieses Verhalten, was er nach ein paar Tage erstmals zeigt auch wieder ablegt, wenn man sehr ruhig und konsequent ist. Das war bislang leider nicht der Fall. Auch sollte man gewillt sein daran zu arbeiten. Was auch nicht der Fall war. Leider.

Rocky ist ein sehr lieber Hund, aber er ist auch ein Sturkopf der bislang mit seinem Verhalten Erfolg hatte. Sein Aussehen ist ihm in gewisser Weise im Weg........,soll heissen, er sieht knuffelig aus, ist sehr lieb und zugaenglich.....ja, aber er ist eben auch ein Sturkopf und die erste Zeit zu Hause eben nicht einfach fuer Menschen, die keine diesbezuegliche Erfahrung im Umgang damit haben.

Rocky ist also wieder auf der Suche....und schoen langsam sind alle verzweifelt........er ist jetzt fast 12 Jahre alt.:(

Wir sind fuer jede Unterstuetzung, Rat, etc. dankbar......

Anbei Rocky's Flyer.:)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich traurige Nachrichten.:(

Der Umgang mit ihm, muss am Anfang wirklich nicht einfach sein - und ich ich finde es super, dass sich seine Paten weiter um ihn kümmern.
Nachdem er ja die Sturheit im Doppelpack in den Genen hat (Terrier und Dackel!!!), kann ich mit als Terrier-"Mama" schon ausmalen, was das heißt....

Ich halte, dem Sturschädel ganz fest die Daumen, dass sich doch noch die richtigen Menschen für ihn finden!!!!!

Oben