Rocco stielt

goggele

Anfänger Knochen
Seit ca. einer Woche stielt mein 6 Monate alter Labi Essen vom Tisch. Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
lg Randy
 
Tipp:
Das du essen auf den Tisch stellst und zuschaust und wenn er versucht wa zu nehmen mit einem Strengen AUS,NEIN,PFUI bestrafen...viel glück!
 
Brummi schrieb:
und wie hat die mutter drauf reagiert? :o

nachdems ein goldie ist, haben die eltern sicher gelacht. wärs ein staffwelpe gewesen, wär es sicher als versuchte beissattacke in die medien gekommen :rolleyes:
 
Du musst ihn auf frischer Tat ertappen und dann so erschrecken, dass er das nie wieder tut. Z.B. Wurfkette, es reicht auch ein Schlüsselbund. Wenn er dann erschrickt, ruf ihn sofort freundlich zu dir (anonyme Bestrafung nennt man das, glaub ich). Aber die Hand ins Feuer, dass er nichts mehr klaut, würde ich nie. Selbst Nando, der vor unseren Augen niemals was vom Tisch nehmen würde, nutzt den unbeobachteten Augenblick um schnell mal eben den Schinken vom Brot zu fressen (hinterher:..."wer iiiiich ??? Niemals würde iiiich sowas tun..." Den Heiligenschein sieht man dabei förmlich blitzen )
Aber klauende Hunde haben auch einen Vorteil: man wird sehr viel ordentlicher und lässt nichts essbares mehr herumliegen ;)
 
ich hab mal wo gelesen, daß man ein backblech auf den tisch legen soll...und zwar so, daß es sofort kippt wenn er drauf ankommt. auf das backblech, natürlich ganz hinten, was zu essen.

wenn er dann dran geht, kippt das ganze backblech runter macht nen riesenschepperer und der hund schreckt sich tierisch. weiß aber nicht obs hilft, scooby klaut gsd nicht bzw. wenn essen am tisch steht hat immer einer von uns ein auge auf den hund ;).
 
Alles wegräumen. Bei meinem hilft leider gar nichts, sobald ich was stehen lasse, ist es auch schon weg. Er ist zwar so der bravste Hund und würde nie was anstellen, aber das haben wir ihm nicht abgewöhnen können. Ich kann gar nicht aufzählen, was der schon alles gefressen hat.
 
Brummi schrieb:
und wie hat die mutter drauf reagiert? :o

also es war (gotteseidank :D ) ein Vater. Er war eigentlich total nett und hat gemeint, dass mein Hund ja auch noch ein Baby ist und daß man das darum verstehen muß. Mir wars trotzdem furchtbar peinlich- ich habe mich 100mal entschuldigt und wollte die Semmel sogar ersetzen. Aber der Vater hat über diese Geschichte nur gelacht. :)
Da hab ich wirklich noch mal Glück gehabt- das kann ziemlich ins Aug gehen. :o

aber mir ist ja noch einmal so etwas ähnliches (heute ist glaub ich, mein Beichttag :D ) passiert :o :o - da hat Akis einer Mutter, die gerade auf der Wiese ihr Kind wickeln wollte, die (neue)Windel geraubt. :eek: Diese Mutter war nicht erfreut... :o
 
der "vater" mit der semmel war :cool:
die meisten schimpfen gleich und schreien :(

wie schon geschrieben wurde, es kommt sicher auch auf die hunde an.
 
Brummi schrieb:
der "vater" mit der semmel war :cool:
die meisten schimpfen gleich und schreien :(

wie schon geschrieben wurde, es kommt sicher auch auf die hunde an.

da kannst Du schon recht haben... mein Akis schaut dann immer so unschuldig, wenn man mit ihm schimpft- er bricht so ziemlich alle Herzen :D
 
starless1 schrieb:
also es war (gotteseidank :D ) ein Vater. Er war eigentlich total nett und hat gemeint, dass mein Hund ja auch noch ein Baby ist und daß man das darum verstehen muß. Mir wars trotzdem furchtbar peinlich- ich habe mich 100mal entschuldigt und wollte die Semmel sogar ersetzen. Aber der Vater hat über diese Geschichte nur gelacht. :)
Da hab ich wirklich noch mal Glück gehabt- das kann ziemlich ins Aug gehen. :o

das kann sehr ins aug gehen, da hast recht.

der vorige hund meines mannes, wollte einem kind mal ein eis klauen. das kind hat (logischerweise) falsch reagiert und das eis weggezogen als der hund zuschnappte. leider hat es das eis zum bauch hin gezogen. der hund schnappte nochmal nach und erwischte nicht nur das eis, sondern auch den bauch. waren ziemliche scherereien damals...obwohl das kind der schwester von irgendwem gehört hat.

aber die reaktion vom vater find ich auch gut, passiert einem wohl eher selten, daß jemand "positiv" drauf reagiert und den hund nicht gleich als bestie bezeichnet :)
 
Also die Aktion mit der Windel find ich sehr geil!!! :D OBwohl, ich glaub, mein Hund hätte sich die VOLLE Windel geholt ... :rolleyes:

Als mein Hund noch ein Welpe war, hat er im "vorbeigehen" mal beim Nusskipferl von meinem kleinen Cousin abgebissen ... ;)
Bei sowas muss man noch heute bei meinem Hund aufpassen. Er würde jederzeit versuchen, bei "Futter", das ihm ja so "direkt unter die Nase" gehalten wird, mitzunaschen. Aber ein "Nein" genügt da schon und er dreht ab.

Wegen dem "Essen stehlen" - der sicherste Weg ist wohl wirklich, nix essbares rumstehen zu lassen. Bis vor 1 Jahr hat mein Hund auch nix gestohlen, doch letztes Weihnachten war plötzlich der Keksteller am Couchtisch leer ... und nur bleibt bei uns einfach nix Essbares mehr unbeaufsichtigt stehen :)
 
Mein Hund stiehl nur vom Weihnachtsbaum.
Die unterste Reihe ist immer Zuckerl und Schokofrei. :rolleyes:

Kann man auch was dagegen machen außer einen Zaun ziehen. :rolleyes:
 
Hab mal gelesen man soll sich verstecken und aufpassen und wenn der hund das Essen vom Tisch nimmt, mit Spritzpistole anspritzen und der Hund erschreckt und kriegt negative Erfahrung und machts hoffentlich nicht mehr.
 
Ich hab gelesen, dass eine Familie mit Beagle (einer seeehr verfressenen Hunderasse) das selbe Problem mt ihrer Hündin hatte.
Sie haben eine Zeit lang mit Essig getränke Tücher auf alle Tischkanten gelegt. Der Hund hat sich das eingeprägt und nie wieder etwas vom Tisch geklaut, auch nicht, als die Tücher wieder weg waren.
Kann man sicher probieren, wenn gleich ich bei Essiggeruch auch nicht unbedingt was essen wollen würde :rolleyes: - aber wenns hilft.
Ansonsten halt wirklich, scheinbar unbeobachtete Situation herbeiführen, den Hund mit dem Essen allein lassen und Donnerwetter wenn ers fressen will - im wahrsten Sinne des Wortes :)
Viel Erfolg und liebste Grüße,
Speervogel Birgit :)
 
gregos schrieb:
Also die Aktion mit der Windel find ich sehr geil!!! :D OBwohl, ich glaub, mein Hund hätte sich die VOLLE Windel geholt ... :rolleyes: :)

man kann sich nicht vorstellen, wie blöd das ausgeschaut hat, wie Akis mit der Windel da herumgerennt ist :D :D er war wie im Wahn und hat seine Kreise gezogen. Die Leute, die das beobachtet haben, haben sich zerkugelt vor Lachen und ich hab mir nur gedacht: nein Akis, blamier mich nicht schon wieder.. :D

@ ET01- Deine Geschichte mit dem Eis ist auch nicht ohne. Passiert sicher schneller als man glaubt...ich werde in Zukunft auch viel vorsichtiger sein :)
 
Sogar meine kleine Niki schafft es ab und zu mal was zu stehlen.
Bei unserem Dorffest hat sie beim Würstelstand ein Paar Würstel gestohlen und ist dann mit der Beute bei allen Dorfleuten vorbeigerannt. Sie hat sich ja richtig anstrengen müssen und ihren Kopf ganz hoch strecken müssen, sie hat nämlich das Würstel an einem Ende im Maul gehabt und das restliche Paar Würstel ist schon fast am Boden angestanden. Das ganzen Dorfleute haben sich zerkugelt und ich wurde rot wie eine Tomate. Seither hat Niki im Dorf der Spitznamen "Würstelhund" und bei jeder Gelegenheit bekommt sie von den Dorfleuten Würstelsücke ab :rolleyes:

Neulich wollte sie dem 2 jährigen Nachbarssohn den Lutscher klauen. Der hat sich dann gerettet in dem er auf einen Stamm gestiegen ist, seine Händchen ganz hoch gehalten hat und laut "Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn" geschrien hat. :D

Wenn zu Hause was eßbares herumliegt, dann hat Niki einen Helfer und das ist unsere Katze Luki. Die befördert das "Diebsgut" dann auf den Boden und es wird gemeinsam verspeist :eek:
 
Oben