Rituale?

Tantebate

Super Knochen
Haben eure Hunde auch irgendein Ritual?

Meiner z. Bsp. schleckt und knabbert wenn wir schlafen gehen mal einige Minuten an sich rum! Das hat er schon immer gemacht! Wenn er damit fertig ist, wandert er im Bett mal einige Male hin und her, bis er einen geeigneten Schlafplatz gefunden hat! Das wird dann immer ganz schön nervig! :D

LG Beate

Tantebate schrieb:

Meiner z. Bsp. schleckt und knabbert wenn wir schlafen gehen mal einige Minuten an sich rum! Das hat er schon immer gemacht! Wenn er damit fertig ist, wandert er im Bett mal einige Male hin und her, bis er einen geeigneten Schlafplatz gefunden hat! Das wird dann immer ganz schön nervig! :D

LG Beate

Bossi macht das genauso. Djanna bildet sich manchmal ein Bossi vor dem Schlafen gehen das Maul ausschlecken zu müssen, er ist da nicht so begeistert davon, hält sich aber eine Weile, wenn sie es übertreibt geht er und sie ihm wieder nach, das kann erst lästig sein! :eek: :D

Tantebate schrieb:

LG Beate

hi,

bruno knabbert und schlabbert auch an sich rum!! :D

da er zunächst im körbchen schläft, dreht er dort 2-4 runden um eine schöne schlafkuhle zu trampeln :rolleyes: ......ist mein gatte dann irgendwann eingeschlafen, springt bruno zu ihm ins bett und rollt sich in den kniekehlen ein :D

lg

Natürlich haben die Engelchen Rituale.

Sirina muss sich immer brav die Zähne putzen. Jeden Abend nach dem Fressen, läuft sie zu ihrem Korb und holt sich ihr Fetzi. Das ist ein altes (etwas löchriges ;)) Handtuch. Dieses faltet sie zu einem schönen Packetchen und sitzt dann mit dem Ding im Maul rum und schaut blöd. Meistens bringt sie es dann auch irgendwem um lustige Zerrspiele zu starten, nur will da niemand mitmachen :D

Und Angel entwickelt in letzter Zeit auch ein interessantes Ritual. Sie ist ja der Hund der normalerweise immer dort ist wo auch ich bin.
Also sitz ich Nachts um 1 am Computer mützeln die Engelchen in meinem Zimmer. Dann mach ich mich fürs Bett fertig, und kaum lieg ich oben (im Hochbett) wacht sie auf und haut ab, direkt neben meiner Tür im Flur steht ein Korb und dort haut sie sich dann immer hin. Am Süßesten ist ja nur das sie um raus zu kommen die Tür öffnen muss, die immer angelehnt ist (und nach innen aufgeht). Da presst sie ihr Näschen an den Spalt und atmet geräuschvoll aus :D

Manchmal denke ich: Bewacht sie mein Zimmer vor bösen Angriffen oder Schnarch ich vielleicht?

jana geht ohne ihr betthupferl nicht mehr schlafen ... wenns ans zähneputzen geht hüpft sie schon aufgeregt herum weils gleich ein leckerchen gibt :D

schlafengehrituale dürften 'in' sein, unter hunden ;)
meine 2 fangen immer zum spielen und toben an, wenn wir uns hinlegen... seeeehr angenehm :rolleyes: :D

vor allem cookie kriegt da oft ihre "5 minuten" und trampelt im schweinsgalopp durch die wohnung, bevor sie dann urplötzlich umfällt und wegpennt...

sonst gibts bei uns noch das 'futterschüsseltausch-ritual', was bedeutet dass die hunde, sobald beide fertig gefressen haben, zur schüssel des jeweils anderen gehen, diese kurz ausschlecken, dann wird wieder zurückgetauscht und geschleckt.

ein weiteres ritual von cookie... weil sie gelernt hat, dass sie uns beim heimkommen nicht stürmisch begrüßen soll, sitzt sie immer brav im wohnzimmer, bis man sie auffordert, herzukommen..manchmal aber versteckt sie sich unterm sofa.
da komm ich dann rein und sag:"na, wo is denn der hund - keiner da?!" und dann erst kommt sie unten vorgerutscht und begrüßt uns ;)

lg, dev

Ja, der Frodo hat ganz schön viele Rituale, wenn ich es recht bedenke.

Erstens, ist er immer da, wenn ich den Geschirrspüler aufmache. Da versucht er wirklich alles, um nur ein bisschen schlecken zu dürfen.

Zweitens, baut er stundenlang sein Nest, bevor er schlafen geht. Nein, er trampelt nicht nur, er kratzt richtiggehend. Meist macht er das so lang, bis er die Decke vom Bett runtergschmissen hat und dann haut er sich ganz enttäuscht hin so auf die Art: "Ma, ich Depp, jetzt hab ich's runtergeschmissen."

Drittens, wenn ich in der Früh aufwache, dann reißt es ihn immer voll und er rennt sofort das Herrli abschlecken. Das heißt dann so viel wie: "Herrli aufstehen! Das Frauli ist auch schon munter!" Wenn Herrli nicht reagiert, dann haut er sich auf den Rücken und streckt uns seinen Bauch entgegen, soweit es nur geht. Dann möchte er am Bauch gekrault werden.

Wahrscheinlich fällt mir noch viel mehr ein, nachdem ich meinen Beitrag jetzt beendet habe :D

also wir haben auch vorm schlafen gehen eines

sammy darf ja bei uns im betti schlafen. zu erst muss einer von uns mit ihm mit der decke spielen, da beißt er wie narrisch rein, dann will er gekuschelt werden und dann legt er sich zu den füßen am bettende und fängt nach langem geschmatze zu mützen an.

Das mit dem Geschirrspühler ist bei uns auch so! Er könnte ja die Essensreste abschlecken! :D

Aber 1 fällt mich auch noch ein! Immer wenn ich mich einpafümiere (schreibt man sicher nicht so :cool: ) wird er ganz nervös und hüpft in der Wohnung rum!

LG Beate

Maxi hat auch ein Ritual... Jedesmal wenn wir und schlafen legen kommt er angekrochen und will "fein" gemacht werden.... (die Haare müssen gekämmt werden!) Dann muss er noch was beschmust werden und natürlich zum Abschluss des Tages Balli spielen... Leider findet er dort nie ein Ende...:-/

wir haben auch so unsere Rituale!
ZB: gibts keine Bussis mehr zu zweit, sobald der Hund was sieht ist er mittendrin und am mitknutschen :D

@leyla

Irgendwoher kenn ich das doch
7.gif

Schnuffelchen schrieb:
.... Nein, er trampelt nicht nur, er kratzt richtiggehend. Meist macht er das so lang, bis er die Decke vom Bett runtergschmissen hat und dann haut er sich ganz enttäuscht hin so auf die Art: "Ma, ich Depp, jetzt hab ich's runtergeschmissen."

Jooo...das kenn ich.

Ich habe am Wohnzimmersofa lauter kleine Zierpolster in den Ecken..und wenn Madame sich auf's Sofa schmeisst, dreht sie sich wie wild 3-4x im Kreis, und schiebt mir ihren Pfoten solange am Kissen rum, bis es endlich runterfällt...erst dann legt sie sich hin,den Kopf am Rand runterhängend-das Kissen anstarrend.. :D

Und abends, wenn ich meinen Kopf nicht schnell genug auf's Kissen lege, liegt der Hund drauf.. :p

sunnys ritual beschränkt sich auf den morgen, wenn sie freudig zu mir gekrochen kommt und wir schmusen noch schön, wenn wir dann runter gehen zum frühstücken werden ersteinmal alle zwei und vierbeiner freudig begrüßt. das zieht sich dann bis auf unsere erste runde, wo allen nachbarshunden ersteinmal ein besuch abgestattet werden muss :)

Hallo!

Tina hat momentan das Ritual, beim letzten Spaziergang (ca. um 22.00 Uhr) beim Zurückgehen schnell zurückzurennen, um vor Che bei der Tür zu sein und sich in Ches Körberl breit machen zu können - liegt sie nämlich einmal drin, bekommt Che sie da nimmer raus ;)

Che ist Meister im Geschirrspüler-Abschlecken :D
Außerdem braucht sie ihre "Frühstückssemmel".

LG Nina

dogged schrieb:
Che ist Meister im Geschirrspüler-Abschlecken :D
...

na das kennen wir ja auch ganz gut :D
snoop sitz sowieso die ganze zeit interessiert in der küche wenn sich dort gerade jemand aufhält - es könnte ja was für ihn abfallen ;)

lg
tina

Oben