RIP unsere Entenschar

Domca

Super Knochen
Gestern ist der Fuchs gekommen und hat unsere Wildenten und Laufenten dahingemetzelt. von 9 Enten sind 2 abgängig (die hat er wahrscheinlich mitgenommen) 1 Laufente hat nen schiefen Hals aber schaut so aus wie wenn sie es überlebt, eine Wildente ist wohlauf (hat sich zu den Gänsen gerettet) und die anderen 5 sind alle gestorben. Ich hatte zwar keinen persönlichen grossartigen Bezug aber ......tut trotzdem weh in der Früh rauszugehen und totenstille zu haben (kein Tier hat nen Laut gegeben) und die 5 tot über ihr Volier verteilt zu finden.


RIP





die Babyenten waren aber schon ausgewachsen.
 
Das tut mir leid für deine Enten, ist der Fuchs tagsüber gekommen oder sperrrst du die Enten über Nacht nicht ein?

Bei mir hat der Erpel rel. schwer verletzt überlebt, Greifvogel od. Fuchs wissen wir nicht, es war tagsüber!
 
das tut mir sehr leid!
hatte auch mal enten und hab die sehr geliebt.
wir mußten die immer abends einsperren, ganz fuchssicher, dann ging das auch. wir hatten mischlinge, die weißen mußten abends in ein anderes entenzimmer als die braunen/schwarzen, obwohl sie aus demselben gelege waren, sonst hätten sie die ganze nacht gestritten.
"tokka", ein riesiger, fetter, uralter pekingerpel mit ein bisserl stummentenblut wurde mal vom fuchs tagsüber entführt und dann aber wieder fallengelassen. sein hals ist zwar a bisserl schief zusammengewachsen, hat aber noch 1-2 jährchen gelebt.
lg!
jasmin
 
Update:

Es hat nur der Wildentenfarbige Erpel überlebt, der andere ist heut in der Nacht gestorben (hatte nen gebrochenen Hals).
 
Oben