RIP Dr. Herbert Burgstaller – Tierklinik Vorgartenstraße

Delia

Medium Knochen
Hab soeben dies Info bekommen und bin sehr traurig!!!
Wir sind hier zwar im Hunde- und Katzenhimmel Fred, aber es paßt doch!!

http://www.burgstaller-tierarzt.at/

Vielen Dank für all ihre Zeit und Mühe mit meinen Vierbeinern,
wir werden sie vermissen!!

traurige Grüße Birgit und die Mädels

Ach du sch......:eek:
es ist zwar schon lange her- aber ich war auch mal bei ihm.

vor allem so jung mit 59 Jahren.

Ich war erst vor 2 Monaten sowas bei ihm das letzte Mal :eek:

Waren oft mit Hund und Co dort

Wie schrecklich! :( Er hat meinem Rodos vor vielen, vielen Jahren mal sehr geholfen und erst in letzter Zeit hab ich immer wieder von Leuten gehört, die zu ihm gehen und sehr zufrieden sind...

Tut mir sehr Leid... :(

Habe es am Freitag schon erfahren :(

Er war ein Arzt, der wirklich bis zuletzt um das Leben eines Tieres gekämpft hat und zwar nicht, weil er möglichst viel Geld machen wollte.
Einer der Besten, auch wenn seine Art nicht jedem behagt hat!

Wir sind immer schon zu ihm gegangen, sowohl mit unseren Kleintieren als auch mit unserer Hündin und waren immer äußerst zufrieden.

Traurige Grüße
Sabrina

Ui ich habs heute auch schon gehört, finds sehr traurig.

Ich war früher oft bei ihm und in guten Händen.

Danke Herr Dr. für alles was Sie für meine Tiere getan haben, besonders bei Simba und Darko!

RIP....

Sylvia

Die Nachricht von Dr. Burgstallers Ableben macht mich zutiefst betroffen und sehr traurig. Wir waren zwar erst seit September 2010 bei ihm in Behandlung, seitdem aber mehr oder weniger "Stammgäste". In dieser Zeit lernten wir Dr. Burgstaller als hervorragenden Tierarzt mit herausragendem chirurgischen Geschick und als großartigen Menschen kennen. Neben seiner fachlichen Kompetenz zeichnete er sich durch seine ruhige und freundliche Art und seine natürliche Autorität im Umgang mit den Tieren aus - unsere Daisy verhielt sich mucksmäuschenstill, wenn der "Chef" kam, und ließ widerstandslos Dinge mit sich geschehen, bei denen sie uns sofort angeknurrt hätte.
Bei unserem letzten Besuch vor etwas mehr als 2 Wochen hätte ich niemals gedacht, daß dies das letzte Mal sein würde. Es ist wirklich ein Jammer, daß Menschen wie er so früh gehen müssen. Uns bleibt nur, seiner in Dankbarkeit zu gedenken und seiner Familie unser tief empfundenes Beileid auszusprechen.
Rest in peace - best vet ever :bigcry:

hi, ich kanns noch immer nicht glauben habe letzte woche angerufen und fr. dr. wimmer erzählte mir vom tot des hr. dr. burgstallers :bigcry:kevin, mein labrador-jagdhundmischling wird heuer 18 jahre alt und seit 17 jahren war ich bei hrn. dr. burgstaller. einen besseren diagnostiker und operateur kenn ich nicht. war ja vorher bei vielen anderen tierärzten, weil kevin allergiker ist, aber keiner hats erkannt, bis ich durch einen zufall in die tierklinik vorgartenstrasse gekommen bin. egal mit welchem problem man zu ihm kam und egal wie voll das wartezimmer war( wars immer), er hat sich immer für eine ausführliche erklärung zeitgenommen, man wurde nie "abgeschasselt".
fr. dr. wimmer ist aber eine in jeder beziehung würdige vetretung, immer lieb und freundlich zu tier und besitzer :).
jedenfalls ein großes dankeschön an einen großartigen arzt und menschen.

gruß macherie

Dr. Burgstaller war wirklich ein Tierarzt mit Leib und Seele! Wo andere Tierärzte mit ihrem Latein am Ende waren, hatte Dr. Burgstaller das fachliche Wissen, Kompetenz und das Herz am rechten Fleck! Er hat meinem Zwergpinscher die Pfote mit viel Herz, Können und Verstand gerettet! Da wollten andere schon amputieren!
Der Tod von Herrn Dr. Herbert Burgstaller hinterlässt eine riesen Lücke! Ein unsagbarer Verlust!
Ich bin sehr, sehr traurig!

Aber: Gott sah, dass im ein Engel fehlte....da sah er ihn - und wählte!

Mein Beileid der Familie!

Ich bin tieftraurig. Habe soeben vom Ableben des hervorragenden Tierarztes Dr. Burgstaller erfahren. Er war der beste Tierarzt, den ich je hatte, hat die Tiere geliebt und sich für sie einen Haxen ausgerissen. Ich war mit meiner Hündin viele, viele Jahr bei ihm, bis sie dann zu alt war, sodaß ich ihr den für uns sehr weiten Weg nicht mehr zumuten konnte, notabene, da sich ganz in unserer Nähe eine gute Ordi niedergelassen hatte. Dr. Burgstaller hat meinem damals bereits 13. jährigen Hund einen riesengroßen Milztumor operiert und meine Hündin wurde dann noch etwas über 16 Jahre alt. Ich bin wirklich sehr, sehr traurig, dazu kommt, dass er mit Leib und Seele Tierarzt war und noch relativ jung!

R.I.P. Lieber Dr. Burgstaller!!

P.S. Weiß jemand seine Todesursache?

Oben