rinti sensible so schlecht?

asta1

Super Knochen
ich habs eigentlich gut in erinnerung, ich glaub ich habs nicht mehr gekauft weil es ja soviel besseres gibt :o:rolleyes:.
ich weiss nicht bei herrmanns und tc gefällt mir der kot nicht, ausserdem macht sie dann so oft so kleine hasenkugeln, ich glaub nicht, dass das besser ist als wenig dafür einen normalen kot abzusetzen.
mit lukullus gourmet war ich dann recht zufrieden aber sie kratzt nun wieder so oft.
ich bin am überlegen mal wieder das rinti sensibel zu kaufen weil ich da nichts negatives in erinnerung habe... aber ist da nicht auf viel chemie drinnen?

deswegen bin ich am überlegen sie nochmal zu bestellen. ich möchte halt nicht allzu großen müll füttern.
ich kenn mich nicht so aus bei den zusätzen aber viele behaupten zb, dass in den normalen lukullus chemie drin ist, im gourmet nicht.
ich weiss nicht um welche chemie es geht...ich nehme an, dass es dann vermutlich im sensible auch drinnen sein könnte weil ichs eher mit dem normalen lukullus gleichsetzen würde :o

Also ich fütter auch das Rinti Sensible. Ich find´s von der Zusammensetzung her nicht schlecht und weit besser als einige andere Dosen. Meine kriegen allerdings nicht nur Naßfutter, sondern auch Trockenfutter. Das Rinti Sensible vertragen sie vom Dosenfutter mit Abstand am besten.

In dem Buch "Schwarzbuch Tierarzt" stand, dass in den ganzen Sensibel Futter wirklich Chemie ist und teilweise Chemie, die für Menschen längst verboten wurden.. :eek:

Warum muss ein Hund auch so ein Futter bekommen? Viele Hunde vertragen gar kein "normales" Futter mehr, die jahrelang damit gefüttert wurden.. fragt euch mal warum..
Ich kann es echt nicht nachvollziehen.. Für Menschen gibt es doch auch kein Fertigfutter, was so ausgewogen ist, dass es auf Dauer keine Mangelerscheinungen gibt.

Ich würde hochwertiges Futter kaufen und schauen, was er am besten verträgt. Es gibt gutes Hundefutter, ohne viele Zusätze und mit hohem Fleisch- und Gemüseanteil..

Also Rinti sensitiv hab ich Luna am Anfang gefüttert ne Weile, meine Luna ist schwerste Allergikerin, sie hats tadellos vertragen!
Also so schlecht kanns net sein.
Wir barfen halt schon seit Jahren jetzt, aber wie ich Luna bekam hatte ich von dem noch keine Ahnung, da kauften wir mal RC weils ja soooo gut sein soll, ist ja von Züchtern empfohlen, und nach dem anaphylaktischen Schock den meine Maus gsd überlebte weil ich die Symptome gleich erkannte (bin selber Allergiker) fütterten wir damals Josera am Morgen und am Abend das Rinti Sensitiv. Allergie ging zurück, Kothaufen waren zwar groß im Vergleich zu heute, aber sie hats vertragen.
Wir haben dann aber trotzdem bald umgestellt auf Barf, noch dazu weil Josera irgendwas an den Mineralstoffen änderte und Luna es von einem Sack auf den anderen nicht mehr vertrug.

In dem Buch "Schwarzbuch Tierarzt" stand, dass in den ganzen Sensibel Futter wirklich Chemie ist und teilweise Chemie, die für Menschen längst verboten wurden.. :eek:

Warum muss ein Hund auch so ein Futter bekommen? Viele Hunde vertragen gar kein "normales" Futter mehr, die jahrelang damit gefüttert wurden.. fragt euch mal warum..
Ich kann es echt nicht nachvollziehen.. Für Menschen gibt es doch auch kein Fertigfutter, was so ausgewogen ist, dass es auf Dauer keine Mangelerscheinungen gibt.

Ich würde hochwertiges Futter kaufen und schauen, was er am besten verträgt. Es gibt gutes Hundefutter, ohne viele Zusätze und mit hohem Fleisch- und Gemüseanteil..

hast du auch gelesen was ich sonst gefüttert habe? das rinti hat sie nie jahrelang bekommen... ich hab asta auch frisch ernährt, teilweise schon als welpe... auch das hat sie nicht vertragen - was sagt mir das nun?
welches hochwertige futter soll ich kaufen? meiner meinung nach sind wir schon alle durch und ich habe alle eine zeit lang versucht.

Verträgt sie denn bei Terra canis zb nur bestimmte Sorten nicht? Da gibts ja auch die getreidefreien Sorten und die normalen? Ich kenn auch Hunde die vertragen von Terra Canis zb nur das getreidefreie Lamm (sind allerdings Allergiepatienten).

Wenn der Kot so hart ist (wie du schreibst wie Hasenbämmerln) vielleicht etwas hochwertiges Öl dazugeben?

Meine Mädls werden ja roh ernährt und im Urlaub bzw auf Shows mit Terra Canis und der Output ist eigentlich fast gleich, vielleicht etwas mehr beim Terra Canis.

willst meine bescheidene Meinung hören....gib ihr doch einfach das, was du schon mal gefüttert hast und sie gut vertragen hat....warum herumexperimentieren ;)

weil wenn noch 10 Leute posten, kriegst noch 10 Meinungen zu dem Futter :D

Hallo!

Alsobitte sei mir nicht böse, aber das ist jetzt der gefühlte 100ste Thread zum Thema Futter von dir!
Du muss doch schon jede Deklaration in- und auswendig kennen. Ich glaub in deinem Fall ist einfach das gut, was dein Hund verträgt. Und vielleicht nicht jeden Haufen, derartig ernst nehmen. Mein Hund hat auch mal weicheren Kot und mal ein bisschen härteren und er darf sich auch mal kratzen. Man muss nicht aus allem gleich eine Wissenschaft machen.

Lg Selina

Ich schließ mich den anderen an. Ich würd bei dem Futter bleiben welches sie am besten vertragen hat und Basta. Es macht ja keinen Sinn wenn du jetzt mit möglicherweise höherwertigen Futter anfängst, der Hund es aber nicht so gut verträgt wie das vorhergehende. Du fütterst ja eigentlich eh schon "besseres" Futter, da würd ich nicht mehr viel herumtun, vor allem wenn sie empfindlich ist.

Aber ich versteh's eh, wenn man mal zum experementieren anfängt, fällt einem immer was neues ein - seh ich momentan bei mir ;)

EDIT: Ich hab jetzt mal das normale Rinti ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Alsobitte sei mir nicht böse, aber das ist jetzt der gefühlte 100ste Thread zum Thema Futter von dir!
Du muss doch schon jede Deklaration in- und auswendig kennen. Ich glaub in deinem Fall ist einfach das gut, was dein Hund verträgt. Und vielleicht nicht jeden Haufen, derartig ernst nehmen. Mein Hund hat auch mal weicheren Kot und mal ein bisschen härteren und er darf sich auch mal kratzen. Man muss nicht aus allem gleich eine Wissenschaft machen.

Lg Selina

danke fuer deinen wertvollen beitrag :rolleyes:. du musst meine beiträge nicht lesen, auch keine netten verfassen (vor allem wenn dein hund eh schon 8-9 stunden alleine bleiben muss ggg),ich weuensch dir was :cool:

Zuletzt bearbeitet:
danke fuer deinen wertvollen beitrag :rolleyes:. du musst meine beiträge nicht lesen, auch keine netten verfassen (vor allem wenn dein hund eh schon 8-9 stunden alleine bleiben muss ggg),ich weuensch dir was :cool:

Weißt du ich will wirklich kein böses Blut, dafür ist mir das Forum nicht wichtig genug! Insofern entschuldige ich mich hiermit, dass ich im Ton danebengegriffen habe und das mein ich wirklich ernst.
Aber vielleicht kannst du ja doch irgendwie den Ratschlag annehmen und einfach das füttern, was sie gut vertragen hat. Weißt du ich versteh einfach nicht so genau, was die Frage noch soll, weil die Formulierung "so schlecht" schon so schwammig ist. Was für Informationen erwartest du dir noch vom Forum? Ich glaub Erfahrungsberichte zu jeglich erdenklichen Futtersorte gibt es schon in Hülle und Fülle.
Wenn mein Hund wirklich massive Verdauungs- oder Allergieprobleme hätte, und er verträgt es, dann würd ich es einfach füttern und damit Ende. Vielleicht liest sich je eine andere Futterinhaltsliste zwar besser, aber im Endeffekt nützt das ja auch nix, wenns der Hund nicht richtig verwerten kann oder Juckreiz bekommt.

Lg Selina

Weißt du ich will wirklich kein böses Blut, dafür ist mir das Forum nicht wichtig genug! Insofern entschuldige ich mich hiermit, dass ich im Ton danebengegriffen habe und das mein ich wirklich ernst.
Aber vielleicht kannst du ja doch irgendwie den Ratschlag annehmen und einfach das füttern, was sie gut vertragen hat. Weißt du ich versteh einfach nicht so genau, was die Frage noch soll, weil die Formulierung "so schlecht" schon so schwammig ist. Was für Informationen erwartest du dir noch vom Forum? Ich glaub Erfahrungsberichte zu jeglich erdenklichen Futtersorte gibt es schon in Hülle und Fülle.
Wenn mein Hund wirklich massive Verdauungs- oder Allergieprobleme hätte, und er verträgt es, dann würd ich es einfach füttern und damit Ende. Vielleicht liest sich je eine andere Futterinhaltsliste zwar besser, aber im Endeffekt nützt das ja auch nix, wenns der Hund nicht richtig verwerten kann oder Juckreiz bekommt.

Lg Selina

das will ich auch nicht, kam aber nicht gut rüber :D;)
ich weiss, dass das rinti nicht so besonders sein soll wegen der deklarierung. wie es jedoch mit chemischen zusätzen aussieht weiss ich nicht, das war eigentlich meine frage. auch wenn asta die besseren sorten wohl dauerhaft nicht vertragt, möchte ich ihr nicht etwas füttern was zb als krebserregend oder so ähnlich gilt.
kurz gesagt ich könnte damit leben, dass federn oder ähnliches drinnen ist aber mit solchen zweifelhaften zusätzen nicht.

Na dann simma wieder friedlich...

Naja das Fleisch ist ja nicht so schlecht ausdeklariert, Mineralstoffe ist halt ein bisserl dürftig. Aber vielleicht kann man ja den Kundenservice kontaktieren, ob sie die genaue Zusammensetzung herausrücken. Ich vermute halt, dass es sich um eine Vitamin-Mineralstoffmischung handelt, weil ja auf jegliches Gemüse etc. verzichtet wird. Aber auch z.B. Orijen oder Acana haben solche Mischungen dabei, nur halt genau ausdeklariert.
Aber für einen Allergiker ist das auch nicht so übel, weil es sich halt wirklich auf eine Fleischsorte und eine KH-Quelle beschränkt. Das heißt du könntest es füttern und langsam selbst um Komponenten erweitern, die vertragen werden. Pimp dein NaFu quasi:D!
Hat sich bei deinen "Fütterungsreihen";), nicht eine Fleischsorte eventuell als problematisch erwiesen?

LG Selina

hast du auch gelesen was ich sonst gefüttert habe? das rinti hat sie nie jahrelang bekommen... ich hab asta auch frisch ernährt, teilweise schon als welpe... auch das hat sie nicht vertragen - was sagt mir das nun?
welches hochwertige futter soll ich kaufen? meiner meinung nach sind wir schon alle durch und ich habe alle eine zeit lang versucht.

Ich habe gelesen, dass du fragst was du füttern sollst.. Und darauf habe ich geschrieben, dass ich dieses spezielle sensible Tierarztfutter nicht füttern würde, weil zu viel Chemie und das kann auf Dauer nicht gesund sein...
Wenn du schon alle Futter durch hast und dein Hund sonst nichts verträgt, dann brauchst du eigentlich auch keine Antworten für ein anderes Futter..

Vielleicht verträgt sie auch nur die Umstellung nicht und es würde sich nach einer Zeit geben.. Keine Ahnung, weil ich deinen Hund nicht kenne und nur meine Meinung dazu gesagt habe..
;)

Wenn Dein Hund schon krankist, kannst Du natürlich gerne das Tierarztfutter verwenden. Es wird sicherlich helfen die Symptome zu mindern. Wahrscheinlich wird dann aber noch ein Problem (verm. Nieren) hinzukommen, dass Dein Arzt aber auch mit Medikamenten in den Griff bekommen wird. So lange bis dann Leber und Nieren von den vielen Zusätzen und Medikamenten den Geist aufgeben.

Oder

Du suchst Dir einen Barf-shop in Deiner Nähe, ernährst Dein Tier artgerecht und wirst sehen, wie es dem Hund besser geht.

Infos dazu kannst Du unter: http://www.dr-vet-ziegler.com/ und http://www.xund-fuern-hund.at/infomaterial/ einsehen.

danke, für die neuen infos. lies dir meine threads durch, asta ist so "krank" sodass sie nach einiger zeit das frischfutter nicht vertragen hat :rolleyes:

einer meiner Sitterhunde bekommt Rinti sensibel, verträgt er gut, ist auch ein Futtermittelallergiker mit Dauerjuckreiz, wenn er was falsches erwischt.

Füttere das, was dein Hund gut verträgt..man merkt es eh schnell, wenn ein Futter gar nicht geht, frisst sie es gerne und verträgt sie es gut, dann gib Rinit:)

Meine Easy bekommt z.B im Urlaub auf Reisen Happy dog African, das mit Strauß und Kartoffel, mir ist es völlig wurscht, ob das jemand als gut oder schlecht ansieht, Hund verträgt es super, frisst es gerne, das was hinten raus kommt passt auch, ergo...passt es für uns :)

Oben