Rinti Kennerfleisch... Inhaltsstoffe?

Loona1507

Medium Knochen
Hallo!
Ich hab mir nun mal die Rinti Kennerfleisch Dosen angesehen, aber ich werde aus den Inhaltsstoffen nicht schlau:
zB:
mit Seefisch: Lunge, Seefisch (5% Makrele, 5% Hering), Schwarten, Muskelfleisch, Pansen, Leber, Nieren, Euter, Innereien, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).

10 % Fisch und der Rest ist welches Fleisch :confused:

oder

mit Wild: Lunge, Wild (10%), Magen, Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Euter, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%)

10 % Wild und woher kommt der Rest? Schwein, Rind? :confused:

Vielleicht weiß das hier jemand?

LG

nachdem immer das erstgenannte der größte Bestandteil ist, haben beide Dosen als Hauptbestandteil Lunge. Der Rest kann so ziemlich von jedem Tier sein wenn keine Tierbezeichnung dabei steht. Euter wird ein Seefisch ja kaum haben :D

Lunge ist meist ein recht günstiger Füllstoff der gerne Hunden gefüttert wird die dick sind und abnehmen sollen zumindest bei den Rohfütterern....

Meins wärs nicht, wenn schonmal Dose zwischendurch dann nur welche wo genaue deklariert ist was drin ist

Naja, für Allergiker is es nix...

Die Lunge und das Muskelfleisch wird wahrscheinlich von den Tieren kommen, wo der Hersteller es grade am günstigsten beziehen kann.
Das kann einmal Rind sein, ein andermal Schwein, ....

Deshalb kommts auch häufig vor, dass Hunde/Katzen auf eine Sorte abfahren und bei der nächsten Charge dieselbe verweigern.

Wenn man einen Allergiker hat, würde ichs nicht geben. Wenn man sehr großen Wert auf genaue Angabe der Inhaltsstoffe legt, wohl auch nicht.

Ich selbst gebs aber meiner Hündin, wenn ich grade kein Fleisch aufgetaut hab. Sie mag es, verträgt es auch gut, Preis ist ok, es riecht gut, ....
Also mir ist das Futter sympathisch.
Der Kleine kriegt nur die Sensitiv-Schiene, da er nicht alle Fleischsorten verträgt. "Seine" Sorte wird auch gerne gefressen und gut vertragen.

Ja für meine Hündin ist es nichts, das habe ich schon gesehen, die ist Allergikerin, aber für den Kleinen würd ichs mir vielleicht für Zwischendurch mal kaufen.
Die Sensitiv-Schiene ist ok? Auch für Allergiker? Keine versteckten Inhaltsstoffe?

Lg

Bei meinem Allergiker (Rind) schaue ich immer darauf, dass es nur eine Proteinquelle gibt (er verträgt das Nassfutter von Select Gold sensitiv - Lamm pur, Lamm+Reis, Lamm+Kartoffel,Hirsch+Kartoffel und Huhn+Reis). Überall wo das nicht extra draufsteht ist es so wie Schnuffi04 schon geschrieben hat.
Auf der Hundemesse in Münster hab ich ein ganz interessantes Futter von Porta 21 (Holistic, Fisch+Hafer, Ente+Reis,Huhn+Reis, Lamm+Reis) gesehen, habe eine Probe gefüttert, es wurde gut vertragen und gern gefressen. Wäre für mich eine Alternative, allerdings haben wir den Fressnapf fast nebenan, sodass es für mich bequemer ist, dort das Futter zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Nando auch voll zu.

Beim Rinti sensibel wird nur eine Fleischsorte (bzw. Tierart) verwendet. Also z.B. Lamm und Reis oder Lamm und Kartoffel. Da ist wirklich kein Huhn oder so drin, denn das würden wir - leider - sofort merken.

Beim Select Gold ist es das Gleiche. Also auch immer nur eine Proteinquelle.

Man kann leider nur nicht sagen, welche Teile vom Tier in welcher Relation drinnen sind. Das steht nicht drauf. Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, wens gut angenommen und vertragen wird.

Also wenn im Sensible wirklich nur das Tier drinnen ist, das auch drauf steht also zB Lamm könnte ich das für meine Hündin mal probieren!
Das Kennerfleisch dann wohl eher nicht, wenn dann für den Kleinen zur Abwechslung.
Welches Teil vom Tier ist mir eigentlich auch egal, für mich ist halt auch wichtig dass ich weiß was drinnen ist, sonst schmeißt´s uns wieder total aus dem "Allergie-Konzept"!

Danke für eure Antworten!!!
LG

Oben