rinnende nase, rote/tränende augen

punani

Anfänger Knochen
hallo WUFFis

mein hund hat seit einigen tagen eine rinnende nase + rote, tränende augen (kein eiter, nur so ein klebrigens zeugs, wie wirs auch von uns menschen kennen nach dem aufstehen ;)
hab nun schon von augenspülungen mit fencheltee und augentee aus der apo gelesen, augentropfen, bepanthen-augensalbe ...
meint ihr ich soll zum tierarzt oder erst die hausmittelchen probieren? eventuell hat sie heuschnupfen oder irgendwas in die richtung?

DANKE
 
mein Hund hat siet gestern rote Tränende Augen ( war Vorgestern auf der Lände und hat sich viel im Gras gewälzt ) habs mit Kamillentee mehmals am tag ausgewaschen am Abend kam mir vor das es besser ist aber heute früh war sie zwar nicht so verpickt aber beide Augen sind ganz rot. da das Wochenende bevorsteht und ich nicht weiß was passiert bin ich auf dem weg zum Tierarzt.
 
ich glaub auch dass die gräser das verursachen, weil im zug ist sie eigentlich nicht :^ )
gute besserung deiner/m süssen.

PS ich hab gelesen kamillentee trocknet die augen aus, daher fencheltee, weiss nicht ob ich was falsches sage.
 
zu gras... avi hatte mal grassamen im auge unterm dritten lid, besser schnell zum doc wenn sie im hohen gras waren, das kann sonst bös ausgehen.
von aussen sieht man nicht ob da ein fremdkörper drunter ist oder nicht.
alles gute
 
Laut Tierarzt hat sie eine Allergie auf bestimmte Gräser, kann man testen bringt aber nix.
Hat 4 verschiedene Spritzen bekommen, eine Salbe und Tabletten.
Habe auch Homöophatische Augentropfen bekommen für später falls das wieder anfängt.
Ja und um € 60,- war ich auch erleichtert.:eek:
 
Oben