Ringelnatter erlösen

Romana H.

Medium Knochen
Fall:

Entdecke auf der heissen Strasse eine wunderschöne, knapp einen Meter lange Ringelnatter, das Tier war schwer verletzt- aufgeplatzt, halber Darm hing heraus, sowie einiges an der Kloake. Die Wirbelsäule hat nur so gekracht und gematscht innen drin....
Die Spur von Blut usw...die ich auf der Strasse sah, war sehr, sehr lang, unglaublich, dass sie diesen weiten Weg so schwer verletzt überhaupt zurücklegen konnte.
Naja, jedenfalls hab ich die süsse sofort eingepackt, die hat sich aber heftig gewehrt.... und bin zum mächsten Tierarzt. Der hate echt Probleme damit, anfassen war überhaupt nicht drin, und ein stetiger Sicherheitsabstand von etwa einem Meter sowieso... Der TA hatte keine Ahnung davon, was man in so einem Fall macht, und ist erst mal im Buch lesen gegangen....
Die Helferin und ich haben sie dann mit einer umgebastelten Spritze an das Narkosegas geschlossen, weil die TÄ meinte, wenn sie erstmal schläft, erlösen wir sie. Tjah..nur hat die nie geschlafen..... Das Herz konnte sie nicht wirklich orten, sie hat zweimal das tödliche Gift bekommen, aber selbst nach einer dreiviertel Stunde hat sie immer noch das Mäulchen aufgerissen und sich bewegt...
Ich bin wirklich nicht skrupellos, aber das nächste Mal bringe ich das Tier eigenhändig um. Ich bin mit ihr extra zum TA gefahren, damit sie so schnell wie möglich erlöst wird, kurz, und so schmerzlos (für ihren Zustand) wie nur möglich, und dann so lang herumtun ........und das Tier hat sicherlich gelitten... Das nächste Mal,..... wie gesagt.
Nun meine Frage. Wie schläfert man solche Tiere denn ein????
Kann man denen keine Narkose spritzen???? Weiss das jemand???
Lg
R

Fall:

Entdecke auf der heissen Strasse eine wunderschöne, knapp einen Meter lange Ringelnatter, das Tier war schwer verletzt- aufgeplatzt, halber Darm hing heraus, sowie einiges an der Kloake. Die Wirbelsäule hat nur so gekracht und gematscht innen drin....